Manches von dem, was du hier ausgesprochen hast, deutet für mich darauf hin, dass du gewaltig auf die Tube gedrückt hast. Nach einem Zeitraum von einer Woche würde ich es für nicht angemessen halten, bereits von etwas "Ernstem" zu sprechen (auch wenn du vielleicht damit bloß ausdrücken wolltest, es war mehr als ein paar heiße Nächte). Erst recht glaube ich nicht, dass man nach so kurzer Zeit denken sollte, es würde "alles passen". Wird man dann per SMS eines Besseren belehrt, sollte man ernsthaft an sich arbeiten und nicht aggresiv reagieren (und wenn, dann nur kurz und besser heimlich, wie Andere auch schon angemerkt haben).
Das "Verstehen" der Frauen (oder auch anderer Menschen des eigenen Geschlechts) im wahrsten Sinne des Wortes ist wohl meistens nichts als eine Illusion, die zu den unangenehmsten Zeitpunkten zerplatzt. Viel nützlicher erscheint es mir, auf andere Menschen (erst Recht in einer frischen Partnerschaft) offen zuzugehen mit der Grundhaltung, dass man ihn bzw. sie erkennbar respektieren möchte ganz unabhängig davon, ob man alles versteht oder gar selbst ebenso machen würde. Sich nie zuerst um die eigenen Bedürfnisse kümmern, sondern um die ihren ... ihr jede Zeit der Welt geben, wenn sie sie haben möchte - so macht man sich beliebt! Und wenn sie das nicht bemerkt und nicht ähnlich großzügig erwidert, dann ist sie eben die Falsche - trotzdem würde ich anfangs nie emotional "sparsam" sein in dem Sinne: "bloß nicht zu viel zu investieren, wer weiß, was zurückkommt". In der Intensität eurer ersten Wochen sehe ich aber eher ein einseitiges Bedürfnis deinerseits, das ihr wohl letztlich Angst gemacht hat. Wenn du dich wirklich in ihre Situation versetzt, wirst du wahrscheinlich sogar gut verstehen, warum sie dir die SMS geschickt hat (im Gegensatz zu dir hat sie z.B. wohl eher nicht geglaubt, sie würde dich nach einer Woche gut genug kennen, um sich auf ein so hohes Tempo einzulassen).
Was Beziehungen betrifft, hat bestimmt jeder von uns ein paar entsetzliche Macken, die ein absolutes No-Go sind. Wichtig dabei ist: Diese Macken selbst zu kennen und bei Kontakt mit wichtigem Umfeld so weit zu entschärfen, dass sie kein Unheil anrichten. Ich würde nicht einmal ausschließen, dass du sagen wir in 2 Monaten noch einmal einen aussichtsreichen Versuch bei der Dame starten könntest (Voraussetzungen: Du hast ihre letzte SMS nicht oder zumindest höflich beantwortet und dich selbst inzwischen so "sortiert", dass du ihr mit der richtigen Art von Souveränität gegenüber treten kannst). Ansonsten wird sich eben etwas Anderes ergeben, sofern man es nicht selbst unbewusst verhindert. Erst wenn man keine Beziehung erzwingen will und glaubhaft ausstrahlt, dass man keine braucht, wird man genau dafür wirklich attraktiv.