Falsch.
Es ist auch falsch, dass Frauen sich jetzt solidarisieren.
Männer wie Frauen lehnen sexuelle Übergriffe auf andere Menschen ab.
(Wie man sieht doch nicht alle.)
Es ist unglaublich, dass es derartige Fälle in Medien überhaupt noch braucht.
Und auch wieder gar nicht.
Anders: Ein wirklich lieber, höflich, Menschen gegenüber respektvoller Mensch, sprach zu einem Thema wie diesem:
"Frauen erziehen Männer"
Er ist Ü50 und ich hab das Spiel nicht gespielt. Es braucht Minimum 2 Stunden die
gleich mehrfache Frechheit gegenüber Männern und Frauen nahe zu bringen.
Wenn man sich die Mühe antun will, ich nimmer.
Diesen Satz würden übrigens viele unterschreiben und er ist mein liebstes Beispiel, denn da geht man direkt an den Grund der Sache.
Öffentliche sexuelle Demütigung:
Mal aus der Sicht einer älteren Frau und dem Nähkästen und ich bitte in aller Höflichkeit um Verständnis von Männern und Frauen. Bitte:
Ich wurde 2x im Beisein meines Partner in den ersten 5 Minuten des Kennenlernes anderer Personen, 1x von jemand der uns beruflich nahe steht, 1x wurde ich einem Freund vorgestellt. Mir nimmt es jedes Mal den Atem, mich kränkt es enorm so gesehen zu werden, dass man mir gegenüber soetwas sagen kann, ich kontere immer geschickt angepasst und verbindlich, meist dass am End alle Anwesenden lachen können.
(Ein Aufnahmeritual, ob Du eh ein Bursch bist?)
Und mir erstickt das Lachen, aber ich würde es mir niemals ansehen lassen. Man will ja nicht die Stimmung kaputt machen.
Nicht der Spaßvogel verletzt mich. Die rundherum sind es.
Ich bin 55 und ich habe aufgehört zu kämpfen.
Diese Kränkung in einer Gruppe zu stehen, jemand wird übergriffig ist mir sehr gut und sehr oft bekannt.
I bin a guate Lotsch und einem jeden kann mal eine Entgleisung passieren, kein Thema, sieht es keiner "Pratzl retour" und gut ist es.
Allerdings in einer Gruppe, die anderen Personen zu sehen, während man gerade selbst gedemütigt wurde:
Keiner rührt sich, finden die das normal, bin ich denen auch wurst, sehen die mich auch so an, dass man mir sexuelle Deftigkeiten einfach so öffentlich in die Goschen hauen darf?
(Mir fallen sicher 20 Situationen ein, manche sehr alt manche sehr jung.
Wenn ich mich in diese Situation denke kommen mir IMMER die Tränen der Scham und der Beleidigung. Witzigerweise ist es nicht der Aggresseor, dessen Lapsus mir auf der Seele brennt. Sondern wie die anderen Menschen rundherum nicht agiert haben, mich mit Dreck beworfen so stehen gelassen haben. Menschen die ich liebe und die ich nicht in einem derartigen Stich würde liegen lassen)
(o.t. Du musst als Frau in der Situation stehen oder die Schlampe machen. Tik-Tak, Du hast 2 sec. Zeit. Mir tut es auch weh um grad zu stehen, in die tiefe Kiste der witzigen Potenz-, Notstands- etc. - Witze greifen zu müssen. Nur nicht zeigen, dass Du gerade voll Breitseite eine voll die Goschn gekriegt hast. Nix provoziert, nix gemacht, freundlich gewesen - Bumm Tschak - es reckt mich.)
Es mir ja so unendlich peinlich mich derart vergreifen zu müssen um halbwegs gerade stehend aus so einer Situation zu kommen - denn so bin ich nicht und will ich auch nicht sein. Ich mag nicht dazu provorziert werden, derart widerlich tief kontern zu müssen.
Meine Erfahrung: Die rundherum finden es dann lustig und ich achte immer drauf, dass ein Lacher die Situation löst. Aber ich habe es satt, es kränkt mich und ich bin müde.)
So und jetzt hab ich Tränchen und ich schäme mich. Es macht mir Schamgefühl. Es fühlt sie so undenlich voll-doppelplus-Level8-Scheiße an.
Der Sexy Spaßler: Er ist net bös. Er merkt es nicht. UND das muss aufhören.