Viva Espania - harmloses Bussi oder schwerer Übergriff?

genau aus diesem Grund halte/mache ich auch keiner Frau die Türe auf Lasse keiner Frau mehr den Vortritt.
Ich helfe auch keiner mehr denn es könnte als Einmischung auf sexueller ebene gesehen werden.
Es kann jeder für sich halten wie er mag...aber einer Frau die Türe aufzuhalten oder ihr den Vortritt zu lassen mit einer sexuellen Belästigung oä in Verbindung zu bringen ist schon ein sehr großer Bogen.
Am besten wär da, du würdest gleich gar nimmer ausm Haus gehen, weil eventuell ist dein bloßer Anblick schon etwas in diese Richtung...😉

Hätte Bis Zum Mars Fliegen Müssen! Und Einen Fallschirm Gebraucht um Wieder zu Landen!! Frauenfußball ist immer noch Leider Eine Minderheit,und Deswegen nutzt Der Mann Seine Macht noch immer Aus Schade Eigentlich!! Das Geld in Der FIFA spielt natürlich Eine Entscheidende Rolle Der Druck in Den Ligen ist Enorm !! Wird immer Schlimmer Damit

Es kann jeder für sich halten wie er mag...aber einer Frau die Türe aufzuhalten oder ihr den Vortritt zu lassen mit einer sexuellen Belästigung oä in Verbindung zu bringen ist schon ein sehr großer Bogen.
Mach ich nicht mehr, da es des öfteren mit schiefen Blick erwiedert wurde..

Spanien hat gewisse Sitten und Gesetze.
Wenn die geküsste Frau also sagt, es ist nicht okay, dann ist es nicht okay.
FIFA gibt Nachdruck und die Frauen agieren solidarisch.

Öffentliche Entschuldigungen und Aussprachen sind viel zu schwammig.
Eitelkeit, Scham und Unterwürfigkeit sind generell abzulehnen.
Was will dieser Tüp eigentlich noch will und rumopfert, ist wurscht.
Der hat das zu schlucken und sich was anderes zu suchen, fertig.

Wenn man das Bild sieht und dann noch an seine uneinsichtig trotzige Reaktion nach den ersten Vorwürfen denkt erübrigt sich wohl jede Diskussion. Das ist dann auch für spanische Verhältnisse, wo Küssen (allerdings auf die Wange und nachdem diese angeboten wurde) unserem Händedruck entspricht, völlig daneben.

Alles wird gegendert

Falsch.
Es ist auch falsch, dass Frauen sich jetzt solidarisieren.
Männer wie Frauen lehnen sexuelle Übergriffe auf andere Menschen ab.
(Wie man sieht doch nicht alle.)

Es ist unglaublich, dass es derartige Fälle in Medien überhaupt noch braucht.
Und auch wieder gar nicht.

Anders: Ein wirklich lieber, höflich, Menschen gegenüber respektvoller Mensch, sprach zu einem Thema wie diesem:
"Frauen erziehen Männer"
Er ist Ü50 und ich hab das Spiel nicht gespielt. Es braucht Minimum 2 Stunden die gleich mehrfache Frechheit gegenüber Männern und Frauen nahe zu bringen.
Wenn man sich die Mühe antun will, ich nimmer.
Diesen Satz würden übrigens viele unterschreiben und er ist mein liebstes Beispiel, denn da geht man direkt an den Grund der Sache.

Öffentliche sexuelle Demütigung:
Mal aus der Sicht einer älteren Frau und dem Nähkästen und ich bitte in aller Höflichkeit um Verständnis von Männern und Frauen. Bitte:

Ich wurde 2x im Beisein meines Partner in den ersten 5 Minuten des Kennenlernes anderer Personen, 1x von jemand der uns beruflich nahe steht, 1x wurde ich einem Freund vorgestellt. Mir nimmt es jedes Mal den Atem, mich kränkt es enorm so gesehen zu werden, dass man mir gegenüber soetwas sagen kann, ich kontere immer geschickt angepasst und verbindlich, meist dass am End alle Anwesenden lachen können.
(Ein Aufnahmeritual, ob Du eh ein Bursch bist?)

Und mir erstickt das Lachen, aber ich würde es mir niemals ansehen lassen. Man will ja nicht die Stimmung kaputt machen.
Nicht der Spaßvogel verletzt mich. Die rundherum sind es.
Ich bin 55 und ich habe aufgehört zu kämpfen.
Diese Kränkung in einer Gruppe zu stehen, jemand wird übergriffig ist mir sehr gut und sehr oft bekannt.
I bin a guate Lotsch und einem jeden kann mal eine Entgleisung passieren, kein Thema, sieht es keiner "Pratzl retour" und gut ist es.

Allerdings in einer Gruppe, die anderen Personen zu sehen, während man gerade selbst gedemütigt wurde:
Keiner rührt sich, finden die das normal, bin ich denen auch wurst, sehen die mich auch so an, dass man mir sexuelle Deftigkeiten einfach so öffentlich in die Goschen hauen darf?
(Mir fallen sicher 20 Situationen ein, manche sehr alt manche sehr jung.
Wenn ich mich in diese Situation denke kommen mir IMMER die Tränen der Scham und der Beleidigung. Witzigerweise ist es nicht der Aggresseor, dessen Lapsus mir auf der Seele brennt. Sondern wie die anderen Menschen rundherum nicht agiert haben, mich mit Dreck beworfen so stehen gelassen haben. Menschen die ich liebe und die ich nicht in einem derartigen Stich würde liegen lassen)

(o.t. Du musst als Frau in der Situation stehen oder die Schlampe machen. Tik-Tak, Du hast 2 sec. Zeit. Mir tut es auch weh um grad zu stehen, in die tiefe Kiste der witzigen Potenz-, Notstands- etc. - Witze greifen zu müssen. Nur nicht zeigen, dass Du gerade voll Breitseite eine voll die Goschn gekriegt hast. Nix provoziert, nix gemacht, freundlich gewesen - Bumm Tschak - es reckt mich.)

Es mir ja so unendlich peinlich mich derart vergreifen zu müssen um halbwegs gerade stehend aus so einer Situation zu kommen - denn so bin ich nicht und will ich auch nicht sein. Ich mag nicht dazu provorziert werden, derart widerlich tief kontern zu müssen.
Meine Erfahrung: Die rundherum finden es dann lustig und ich achte immer drauf, dass ein Lacher die Situation löst. Aber ich habe es satt, es kränkt mich und ich bin müde.)

So und jetzt hab ich Tränchen und ich schäme mich. Es macht mir Schamgefühl. Es fühlt sie so undenlich voll-doppelplus-Level8-Scheiße an.
Der Sexy Spaßler: Er ist net bös. Er merkt es nicht. UND das muss aufhören.

Das scheint ja nur sozusagen der berühmte Tropfen gewesen zu sein, der das Fass zum überlaufen gebracht hat - erzählen zumindest die spanischen Teamspielerinnen.
Glaube nicht, wenn er sonst korrekt wäre, dass ihm in dieser Situation das so übel genommen worden wäre. Seine Reaktion in dem ganzen Schlamassel spricht ja auch Bände.
Eindeutig repektlos und übergriffig, das nachträgliche Verhalten von Rubiales und einem großen Teil des Verbandes ist aber nur erschütternd.

Eindeutig repektlos und übergriffig, das nachträgliche Verhalten von Rubiales und einem großen Teil des Verbandes ist aber nur erschütternd.
Es ist generell nicht Ordnung, da braucht man nicht diskutieren.
Man kommt damit zurecht unter vier Augen. Einer probierts und einer wehrt ab. Wobei unter vier Augen geschieht soetwas (mir zumindest) nie.
Es ist die Gruppe die scheinbar animiert. Mir ist echt noch niemand unter vier Augen auf die Ungute zuwegestiegen. Sexuelles Interesse bezeugen - ja. Übergriffig - nein.

Öffentlich: Stehst oder bist eh eine Schlampe? Bist a Mensch oder a Objekt?
Nö, ich kann nicht damit umgehen. Es geht mir nicht gut damit. Ich finde die Diskussion auf einen "Nebenschauplatz" zu verlagern mit "Türaufhalten" etc. falsch, falsch, falsch.

Ich glaube nicht, dass viele erkennen können, wo die Verletzung liegt, wo die unsagbare Frechheit liegt, wo eine absolut falsche schädliche und entzweiende Diskussion losgetreten wurde.
(Das wird Männern übrigens in letzter Zeit auch immer öfters zugemutet. Darüber redet man gar nicht. Die wenigen die Betroffen sind, sind in einer viel stärkeren Zwickmühle, weil sie ganz alleine stehen und von keiner Seite her ernstgenommen werden. Frauen ziehen nach, nicht nur im positiven Sinn.)
Wie gesagt, ich kenne es aus Gruppen und ich meide diese Situationen mittlerweile.

Ich kenne wirklich viele Männer, die absolut integer sind.
Es ist höchst an der Zeit, dass diese Männer anderen Männer sagen "Reiss d ein Oida", ihnen zeigen dass es nicht lustig ist.
Ich kenne Männer, die zwanghaft lächeln wenn Zoten die Runde machen und nicht den Mut haben zu sagen: "Ich find das scheiße." (höflicher halt)

• Was Gruppenmänner fürchten ist keine Anerkennung in der Gruppe zu erhalten.
  • Auf diesem Weg bitte ich Männer, die etwas nicht in Ordnung finden zumindest nicht so zu tun als wäre es o.k. oder lustig.
  • Wenn sie im zweiten Schritt vielleicht das eine oder andere Mal schaffen würden einen Witzbold zur Seite zu nehmen und ihm zu sagen, dass sie das nicht leiwand gefunden haben, wäre das ein sehr, sehr großer und schwerer Schritt.

Männer, die ganz ruhig, nett und verständnisvoll und nicht aggressiv anderen sagen, dass sie entgleist sind, unter vier Augen ohne sie zu brüskieren, hatten, haben und werden immer meinen größten Respekt haben.

In obigem Fall, hat es scheinbar wie das Umfeld beweist, keinen Mann gegeben, der sich die Mühe und die Zeit nahm, einem anderen zu sagen, dass er am Holzweg Harakiri tanzt. Bedauerlich für alle zusammen. Oder wollten sie ihn fallen sehen?

So das war es und ich packe meine Koffer und atme mal durch.
Tatsache: Ich fühle mich in altersmäßig gemischten Gruppen wohler als unter gleichaltrigen. In gemischten Gruppen ist mir so etwas nie passiert unter Gleichaltrigen jedoch sehr oft. Den Schluss daraus zu ziehen überlasse ich Euch.

Ich weiß schon gar nicht mehr was ich zu dem Thema noch schreiben soll.
Mich machen die Kommentare zu diesen Fall besonders auf social Media Kanälen einfach nur mehr fassungslos.

Es wird sich so oft über "lustlose" Frauen beklagt.
Versteht eigentlich irgendwer den Zusammenhang?
Jeder Frau wohnt eine wilde Frau , eine Urnatur inne. Diese Wilde ist laut, leise, kreativ, schöpferisch, nährend, sich hingebend, lustvoll!
Aber nicht wenn man ihre Seele zerstört indem man ihre Körper missbraucht, ihre Grenzen nicht achtet und ihre Bedürfnisse nicht wahrnimmt, weil das eigene Ego zu laut ist.

Es ist generell nicht Ordnung, da braucht man nicht diskutieren.
Man kommt damit zurecht unter vier Augen. Einer probierts und einer wehrt ab. Wobei unter vier Augen geschieht soetwas (mir zumindest) nie.
Es ist die Gruppe die scheinbar animiert. Mir ist echt noch niemand unter vier Augen auf die Ungute zuwegestiegen. Sexuelles Interesse bezeugen - ja. Übergriffig - nein.

Öffentlich: Stehst oder bist eh eine Schlampe? Bist a Mensch oder a Objekt?
Nö, ich kann nicht damit umgehen. Es geht mir nicht gut damit. Ich finde die Diskussion auf einen "Nebenschauplatz" zu verlagern mit "Türaufhalten" etc. falsch, falsch, falsch.

Ich glaube nicht, dass viele erkennen können, wo die Verletzung liegt, wo die unsagbare Frechheit liegt, wo eine absolut falsche schädliche und entzweiende Diskussion losgetreten wurde.
(Das wird Männern übrigens in letzter Zeit auch immer öfters zugemutet. Darüber redet man gar nicht. Die wenigen die Betroffen sind, sind in einer viel stärkeren Zwickmühle, weil sie ganz alleine stehen und von keiner Seite her ernstgenommen werden. Frauen ziehen nach, nicht nur im positiven Sinn.)

Wie gesagt, ich kenne es aus Gruppen und ich meide diese Situationen mittlerweile.

Ich kenne wirklich viele Männer, die absolut integer sind.
Es ist höchst an der Zeit, dass diese Männer anderen Männer sagen "Reiss d ein Oida", ihnen zeigen dass es nicht lustig ist.
Ich kenne Männer, die zwanghaft lächeln wenn Zoten die Runde machen und nicht den Mut haben zu sagen: "Ich find das scheiße." (höflicher halt)

• Was Gruppenmänner fürchten ist keine Anerkennung in der Gruppe zu erhalten.
  • Auf diesem Weg bitte ich Männer, die etwas nicht in Ordnung finden zumindest nicht so zu tun als wäre es o.k. oder lustig.
  • Wenn sie im zweiten Schritt vielleicht das eine oder andere Mal schaffen würden einen Witzbold zur Seite zu nehmen und ihm zu sagen, dass sie das nicht leiwand gefunden haben, wäre das ein sehr, sehr großer und schwerer Schritt.

Männer, die ganz ruhig, nett und verständnisvoll und nicht aggressiv anderen sagen, dass sie entgleist sind, unter vier Augen ohne sie zu brüskieren, hatten, haben und werden immer meinen größten Respekt haben.

In obigem Fall, hat es scheinbar wie das Umfeld beweist, keinen Mann gegeben, der sich die Mühe und die Zeit nahm, einem anderen zu sagen, dass er am Holzweg Harakiri tanzt. Bedauerlich für alle zusammen. Oder wollten sie ihn fallen sehen?

So das war es und ich packe meine Koffer und atme mal durch.
Tatsache: Ich fühle mich in altersmäßig gemischten Gruppen wohler als unter gleichaltrigen. In gemischten Gruppen ist mir so etwas nie passiert unter Gleichaltrigen jedoch sehr oft. Den Schluss daraus zu ziehen überlasse ich Euch.
Es geht alles nur Schritt für Schritt.
Solange viele Männer der Meinung sind, Emanzipation bedeutet unrasiert und untervögelt, wird es schwer mit dem angemessenen Respekt.

Zurück
Oben