Von der offenen Beziehung ins Drama - was ist mit den Männern los???

B

Gast

(Gelöschter Account)
In letzter Zeit begegnet mir immer wieder dasselbe Phänomen:
Ich lerne einen Mann kennen, Swinger wie ich, eh klar, und nach kurzer Zeit wird daraus eine offene Beziehung. Am Anfang passt es perfekt für beide, vor allem Männer sind am Anfang meist begeistert von der Vorstellung. Und nach ein paar Wochen heißts dann auf einmal, ihm ist es doch nicht so recht, wenn ich mit meinen Mädels in den Club geh, oder bei nem Freund übernachte... Dann will er auf einmal eine monogame Beziehung... und dann bin ich schneller Weg als Roadrunner...

Kennt jemand dieses Phänomen? Gerate ich einfach an die falschen Männer oder haben Männer generell ein Problem mit selbstständigen Frauen? Das wird langsam ärgerlich... :mauer:

lg

Ich lerne einen Mann kennen, Swinger wie ich, eh klar, und nach kurzer Zeit wird daraus eine offene Beziehung. Am Anfang passt es perfekt für beide, vor allem Männer sind am Anfang meist begeistert von der Vorstellung. Und nach ein paar Wochen heißts dann auf einmal, ihm ist es doch nicht so recht, wenn ich mit meinen Mädels in den Club geh, oder bei nem Freund übernachte...

Er weiss ja von Anfang an,
woran ist,
Reisende soll man nicht aufhalten ;)

Ja eben, aber warum ändern sie nach ein paar Wochen ihre Meinung? Das nervt doch einfach nur... -.-

glaub das liegt daran dass sie wahrscheinlich gefühle für dich entwickeln....also mehr als ihnen lieb ist...wobei vielleicht spielt es auch eine rolle dass sie dann auf einmal nicht mehr teilen wollen weil sie selber nebenbei keine andere haben....

das ist doch (fast) immer so! bei anderen frauen werden miniröcke, gewagtes outfit sowas von geil bewertet, die eigene daham sollt aber womöglich mit der burka herumrennen, ausnahme das eigene schlafzimmer! Doppelmoral die zum himmel stinkt!

glaub das liegt daran dass sie wahrscheinlich gefühle für dich entwickeln....also mehr als ihnen lieb ist...wobei vielleicht spielt es auch eine rolle dass sie dann auf einmal nicht mehr teilen wollen weil sie selber nebenbei keine andere haben....

selbst wenn sich Gefühle entwickeln, ob ein oder beidseitig, man weiß von vornherein worauf man sich einlässt. Mal darüber zu reden, dass etwas "ernsteres" entstehen könnte ist ja ok, aber einen gleich in die Ecke zu drängen, Dramen zu machen und Streitereien anzuzetteln... darauf läufts nämlich meist heraus... :mauer:

Eifersucht :mauer:

das ist doch (fast) immer so! bei anderen frauen werden miniröcke, gewagtes outfit sowas von geil bewertet, die eigene daham sollt aber womöglich mit der burka herumrennen,

Wird bei meiner nicht passieren,
im Gegenteil,
sollen sehen,
was nicht bekommen :mrgreen:

Dramen zu machen und Streitereien anzuzetteln... darauf läufts nämlich meist heraus...

Eifersucht

Dir oben schon gesagt,
in den Wind schiessen,
auch wenns manchmal schwer ist ;)

bist nach dem Schreiben nach,
eine junge, selbstbewusste Frau,
solche gibts Hunderte,
wenns nicht schnallen,
dann haben sie Dich nicht verdient :aetsch:

selbst wenn sich Gefühle entwickeln, ob ein oder beidseitig, man weiß von vornherein worauf man sich einlässt. Mal darüber zu reden, dass etwas "ernsteres" entstehen könnte ist ja ok, aber einen gleich in die Ecke zu drängen, Dramen zu machen und Streitereien anzuzetteln... darauf läufts nämlich meist heraus... :mauer:

Eifersucht :mauer:

tjs die wege des herrn asind unergründlich...sagt man
wenn es von vornherein klar ist wie die beziehung definiert ist, sollte es ja auch jedem klar sein wie er damit umzugehen hat...streiterein anzetteln is natürlich der falsche weg...
wenn ich merken würde dass meinerseits gefühle ins spiel rücken würd ichs offen ansprechen...das schlimmste was passieren kann ist dass man anschließend getrennte wege geht, aber ohne streit

Interessant was es gibt, die meisten Männer werden halt eifersüchtig

Gerate ich einfach an die falschen Männer oder haben Männer generell ein Problem mit selbstständigen Frauen?

ned unbedingt. der kern deines problems liegt hier:

Ich lerne einen Mann kennen, Swinger wie ich, eh klar, und nach kurzer Zeit wird daraus eine offene Beziehung.

daher geredet wird mitunter viel am anfang einer beziehung. klar ists ok und fair, wenn du von vornherein mit offenen karten spielst. ob und wie dein gegenüber mit dem thema tatsächlich umgehen kann wirst du in den meisten fällen aber erst erfahren, bzw. einschätzen können wenn du ihn wenigstens schon eine zeitlang kennst.

aus dem dilemma wirst kaum rausfinden.

Zuletzt bearbeitet:

die eifersucht ist eine leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft :)
klar, am anfang klingts auch für den mann immer cool - eine offene beziehung, sich jederzeit ohne reue mit anderen frauen vergnügen zu können. aber dann kommt man:down: drauf, dass sie das natürlich auch so machen darf.
ich fürchte, es ist eine dieser unguten angewohnheiten - besitzanspruch - die da zum vorschein kommt. ja sagen zu einer offenen beziehung (man hält sich alle türen offen, verpflichtet sich zu nichts,...) aber nicht damit klar kommen, dass die frau sich auch mit anderen männern vergnügt. und die ängste: vergleicht sie ihre liebhaber? ist ein anderer besser im bett als ich? hat einer einen größeren....

männer sind dem kinde näher als frauen es sind.

aber ich bin sicher, du findest einen, der passt :)
big iss
cl

leider bin ich auch einer von jenen die mit der selbstbewustheit der frau nicht umgehen kann.
solange ich selbst aus dem vollen schöpfe geht es, wehe ich komme in den mangel da zernagt mich die eifersucht und ich weis nicht wie das scheiss gefühl loswerden

Selber Schuld, wenn du dich in dieses Eck drängen lässt. ;)

Ich sag ja, sobald mich jemand versucht in die Ecke zu drängen, bin ich schneller weg als er schaun kann... ;)

@er99 dankeschön :) stimmt eh, aber es wär einfach mal schön, wenn Freundschaft + oder eine offene Beziehung funktionieren würden...

leider bin ich auch einer von jenen die mit der selbstbewustheit der frau nicht umgehen kann.
solange ich selbst aus dem vollen schöpfe geht es, wehe ich komme in den mangel da zernagt mich die eifersucht und ich weis nicht wie das scheiss gefühl loswerden

Dann bist Du beziehungsunfähig,
sry ;)

ganz viele können damit nicht umgehen und dann geht das drama los...
hab das bis jetzt leider häufig umgekehrt erlebt auch wenn ich von anfang an mit offenen karten gespielt habe..

jemanden finden der damit umgehen kann ist alles andere als einfach.. schad eigentlich man macht sich unkomplizierte dinge die spass bereiten selber kaputt und kompliziert..

lg

Zurück
Oben