Von der Urlaubsbekanntschaft zur Beziehung

T

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen,

um mein Dilemma ein wenig zu erläutern muss ich ein wenig ausholen. Die letzten Monate waren prall gefüllt mit Schicksalsschlägen und allerlei Neuerungen. Alles hämmerte nur so auf mich ein, sodass ich vollends auf Durchzug schaltete.
In dieser Zeit habe ich natürlich Frauen kennen gelernt und war auf dem ein oder anderem Date. Aber von Gefühlen keine Spur, ein oberflächliches ONS gefolgt vom nächsten und mir wars total schnuppe bzw vergas Tage später oftmals schon Details.
Jetzt kam noch das Abitur hinzu gefolgt von einem schwerem Unfall einer meiner besten Freunde, weshalb ich mich zunehmends von der Aussenwelt isolierte, da auf ein Hochgefühl stets etwas Schlechtes folgte (weshalb ich das mehr und mehr versucht hatte zu verdrängen).

Um dem Alltag zu entkommen fuhr ich also mit einem sehr guten Freund ein paar Tage in den Urlaub. Schön und gut doch am vorletzten Abend hatte ich eine Begegnung, die alles bisher dagewesene toppte. Wenn es Liebe auf den ersten Blick gibt, dann war das hier der Fall. Schon nach ein paar Sätzen wusste ich, welche Werte hinter dieser jungen Frau stecken. Wir verbrachten die 2 Abende erst unter Menschen und später immer "allein zusammen". Vorneweg, es lief nichts. Sie ist ein eher schüchternes Mädchen, 18 Jahre jung, weshalb ich nicht umbedingt darauf aus war sie zu bedrängen o.ä.
So redeten wir über dies und das. Meist banale Themen und hatten dennoch viel zu Lachen. Gelächelt haben wir beide fast durchgehend. Die letzte Nacht saßen wir bis um halb 6 morgens zusammen und ich wünschte mir nur eines, nämlich die Zeit anzuhalten. (Sie wurde ja fast angehalten, das Ganze war am Samstag und es kommt mir wie eine Ewigkeit vor) Am letzten Tag konnten wir uns nur noch kurz sehen, da mein Kumpel bedingt durch das schlechte Wetter schnell fahren wollte. Beim Wegfahren blickte ich ihr noch einmal in die Augen, ein wehmütiges Lächeln aber kein einziges Wort fiel mehr.
Wenn ich das schreibe, treibt es mir die Tränen in die Augen so weh tut die Tatsache, dass eben diese junge Frau, in die ich mich vom ersten Augenblick an verliebt hatte 350km weit weg wohnt. Dieses Mädchen, dass mir Gefühle zurückgab, welche mehr als ein Jahr lang begraben lagen.

Solche Gefühle hatte ich noch nie für eine Frau. Seit ich Sonntag Abend zu hause angekommen bin steht die Zeit nahezu still. Ich bin apettitlos, fühle mich leer, verlassen und einsam. Kann mich zu nichts motivieren und warte sehnsüchtigst auf den Samstag, denn an diesem Tag kommt Sie nach Hause und ich kann sie erreichen.
Kurz gesagt tut es einfach nur weh. Sowas habe ich noch nicht erlebt.

Hinzu kommt noch die Ungewissheit. Was tun, wenn sie abblockt? In tiefe Trauer verfallen? Wie das Ganze angehen? Was ist, wenn ich sie zwar erreiche aber zu forsch bin?

Ich will ihr meine Gefühle für sie nur persönlich ins Gesicht sagen, auf keinen Fall anders.
Doch wie soll ich vorgehen? Dazu wäre ich um Tipps u. Hinweise dankbar.
Auf keinen Fall zu aufdringlich, doch was ist zu aufdringlich? Was geht in Ordnung? Und vor allem was soll ich vorschlagen für eine gemeinsame Zeit? Ich kann ihr schlecht Pläne offenbaren, sprich ein unkompliziertes Treffen ohne konretes Vorgehen bevorzuge ich mal.

Mein Plan wäre jetzt gewesen, bis Samstag Morgens zu warten und dann anzurufen. Mich erst einmal bedanken für die schönen Unterhaltungen und eben ein bisschen reden über den Resturlaub, den sie noch hatte. Am Schluss wollte ich fragen, ob wir uns denn nochmal sehen könnten.
Ist es da zu knapp bemessen, wenn ich sage, direkt am Dienstag/Mittwoch darauf zu kommen? Sollte man sich evtl. mehr Zeit lassen? Oder meint ihr, wenn sie einen Besuch verneint besteht grundsätzlich kein Interesse?

Chancen hätte eine mögliche Beziehung schon, denn ich habe neben meinem 400€-Job massiv viel Freizeit, da mein Studium erst 2012 beginnt. Deshalb kann ich im Grunde genommen ständig bei ihr sein. Und nach einem Jahr weiß man dann in welche Richtung eine Beziehung gehen kann und ob es sich lohnt zusammen einen Weg zu gehen.

Während des Verfassens dieses Textes schnürt es mir die Luft ab, mein Essen wird wieder einmal kalt und das gefühl eingeengt zu sein bleibt.

Um Ratschläge, eine Einschätzung der Situation oder einfach nur um ein kurzes "Viel Glück" wäre ich sehr dankbar.
Wieder die Minuten bis Samstag verkürzt...:winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verliebt zu sein ist halt doch das schönste Gefühl, das es gibt. Auch, wenn man denkt, die Sehnsucht würde einem schier das Herz herausreißen. ;)
Deine Idee, sie anzurufen und mit ihr über den Urlaub zu plaudern, ist okay, da unverfänglich.
Hat einer von euch Fotos gemacht? Wäre ein plausibler Grund, sich zu treffen. Aber, lass ihr die Terminwahl. Kann ja sein, dass sie während der Woche gar nicht kann.
Lebt sie in oder in der Nähe einer Stadt, die für Touristen interessant wäre? Du könntest, wenn du weißt, wie ihr Tages-, Wochenablauf aussieht, "rein zufällig" ein WE dort verbringen und sie ersuchen, dir die Sehenswürdigkeiten zu zeigen. Alles Weitere sollte/muss sich dann von allein finden.
Und fall um Gottes Willen nicht mit der Tür ins Haus...behalte es für dich, dass du derart viel Freizeit hast, dass du oft um sie sein könntest. Das muss reifen und könnte sie sonst gleich zu Beginn verschrecken.
Behalte beim Telefonieren einen klaren Kopf, auch, wenn das sehr viel verlangt ist. Denk dir, es wäre "lediglich" ein guter Kumpel, mit dem du plauderst.
Wünsch dir von Herzen die Romanze, die du erhoffst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Thamyr!

Den Worten von badmanu schließe ich mich an!

Vielleicht kann ich Dir noch mit folgendem Mut machen:

Vor vielen Jahren und in fast gleichem Alter ist mir ähnliches passiert!
Jetzt bin ich schon seit über 17 Jahren mit meiner damaligen Urlaubsbekanntschaft glücklich zusammen!
Also: Blick nach vorne und immer schön langsam!

Wünsche Dir viel Glück und alles Gute!
Clown

Verliebt zu sein ist halt doch das schönste Gefühl, das es gibt. Auch, wenn man denkt, die Sehnsucht würde einem schier das Herz herausreißen. ;)
Deine Idee, sie anzurufen und mit ihr über den Urlaub zu plaudern, ist okay, da unverfänglich.
Hat einer von euch Fotos gemacht? Wäre ein plausibler Grund, sich zu treffen. Aber, lass ihr die Terminwahl. Kann ja sein, dass sie während der Woche gar nicht kann.
Lebt sie in oder in der Nähe einer Stadt, die für Touristen interessant wäre? Du könntest, wenn du weißt, wie ihr Tages-, Wochenablauf aussieht, "rein zufällig" ein WE dort verbringen und sie ersuchen, dir die Sehenswürdigkeiten zu zeigen. Alles Weitere sollte/muss sich dann von allein finden.
Und fall um Gottes Willen nicht mit der Tür ins Haus...behalte es für dich, dass du derart viel Freizeit hast, dass du oft um sie sein könntest. Das muss reifen und könnte sie sonst gleich zu Beginn verschrecken.
Behalte beim Telefonieren einen klaren Kopf, auch, wenn das sehr viel verlangt ist. Denk dir, es wäre "lediglich" ein guter Kumpel, mit dem du plauderst.
Wünsch dir von Herzen die Romanze, die du erhoffst.

Haha, so toll ist das Gefühl auch nicht. :D Aber wenn ich ihr tatsächlich irgendwann wieder in die Augen blicken darf, werd ich wohl irre.
Vielen Dank für deine Ratschläge, also auf keinen Fall überstürzt zeigen, wieviel ich für sie empfinde.
Ich werde sie wohl dann fragen, wann sie denn einmal Zeit und Lust hätte was zu machen. Hab zum Glück einen sehr guten Freund der - wie es der Zufall will - nur 25km weg wohnt. Also den besuchen und was völlig Normales mit ihr unternehmen, was man bei den ersten Dates schon macht. Wenns funkt dann passts, wenn nicht hab ichs wenigstens versucht.

Du weißt gar nicht, wieviel Mut du mir damit machst! Nicht nur Mut sondern du weckst Wünsche und ich male mir Träume aus für die Zukunft. Ist zwar nur die Wolke des Verliebtseins, dennoch sind es wunderschöne Gedanken. :)

Ich kann mich den Meinungen nur anschließen. Auf gar keinen Fall mit der Tür ins Haus fallen, ich glaube das würde sie eher abschrecken! Wenn es funktioniert und sie dich treffen will, dann würde ich an deiner Stelle, mich so verhalten und so reden wie du es im Urlaub getan hast. Das hat ihr ja anscheinend gefallen, sonst hätte sie nicht so lang mit dir geplaudert ;)!

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel, viel Glück und hoffe du wirst uns berichten wie es dann schlussendlich ausgegangen ist!

Lg Lia

Wenn es funktioniert und sie dich treffen will, dann würde ich an deiner Stelle, mich so verhalten und so reden wie du es im Urlaub getan hast

Aber baldigst ;)

wenn es für beide "liebe auf den ersten Blick war" hört / liest man sich ohnehin in ganz kurzer Zeit wieder ;)

ich habe das auch erlebt und damals war ich derjenige der noch einige Tage länger geblieben ist - nach 2 schlaflosen Nächten kam dann schon das sms von ihr - eine Woche später haben wir uns in Wien getrofffen - sie reiste aus Hamburg an ;)

Ich kann mich den Meinungen nur anschließen. Auf gar keinen Fall mit der Tür ins Haus fallen, ich glaube das würde sie eher abschrecken! Wenn es funktioniert und sie dich treffen will, dann würde ich an deiner Stelle, mich so verhalten und so reden wie du es im Urlaub getan hast. Das hat ihr ja anscheinend gefallen, sonst hätte sie nicht so lang mit dir geplaudert ;)!

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel, viel Glück und hoffe du wirst uns berichten wie es dann schlussendlich ausgegangen ist!

Lg Lia

Du weißt gar nicht, wie passend dein Name ist. :)
Ja, dass ich mit ihr gut reden kann, das fällt mir auch auf. Nur muss ich jetzt irgendwie den Schritt machen, überhaupt ins Reden zu kommen.

Ich berichte euch auf jeden Fall davon, denn nicht zuletzt an den Tipps von hier hoffe ich, dass alles gut geht.

Aber baldigst ;)

wenn es für beide "liebe auf den ersten Blick war" hört / liest man sich ohnehin in ganz kurzer Zeit wieder ;)

ich habe das auch erlebt und damals war ich derjenige der noch einige Tage länger geblieben ist - nach 2 schlaflosen Nächten kam dann schon das sms von ihr - eine Woche später haben wir uns in Wien getrofffen - sie reiste aus Hamburg an ;)

Baldigst ohnehin, ich merke bereits jetzt, wie ich in eine Art Akzeptanz verfalle und wenn ich mich nicht unmittelbar nach ihrem Zurückkommen darum kümmere weiß ich, dass nichts daraus werden wird.

Vielen Dank, dass ihr mir so viel Mut macht.

:daumen: Na das gefällt mir aber :D
ist doch ein schöner Name :haha:

das packst du schon, im urlaub hast du dich ja auch getraut sie anzusprechen und jetzt, da ihr euch ja schon kennt, kann es doch nicht soooo schwer sein ;)

was ich noch sagen wollte: es ist schön zu lesen/sehen dass es auch noch ein paar männer/jungs gibt die zugeben das sie sich verliebt haben und es ihnen nahe geht wenn sie mal nicht weiter wissen und nicht immer den "coolen" spielen

mah, gerade um urlaub befindet sich jeder so ziemlich im ausnahmezustand - idealerweise im postitiven.

mitnehmen tut man neue eindrücke, erholung - und mitunter, wie in deinem fall, die erinnerung an einen urlaubsflirt wo in der richtigen umgebung natürlich alles gepasst hat.

und jetzt sitzt wieder daheim, glorifizierst deine erinnerungen und schraubst deine erwartungen in endlosen gedanken immer höher und höher.

rufs an, schreib ein mail und erwart dir nicht zuviel. aber hör auf mit wochenlangen spinnereien zu überlegen was nicht alles sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
A geh, Petseit, romantische Träume sind doch etwas Schönes. ICH mag Liebesgeschichten....Aber ich bin ja auch nur eine Frau und nicht so abgebrüht, wie manche Männer. :mrgreen:

ja das schon...

aber wenn er so weitertut kann er ihr zu weihnachten eine karte schreiben.

petseit: ich glaube er kann sich erst am samstag bei ihr melden, weil sie noch im urlaub ist, oder so?!

mah, gerade um urlaub befindet sich jeder so ziemlich im ausnahmezustand

rufs an, schreib ein mail und erwart dir nicht zuviel. aber hör auf mit wochenlangen spinnereien zu überlegen was nicht alles sein könnte.

auch petseit hat das wohl erlebt (vermutlich nicht nur 1x) ;)
da schliesse ich mich zu 100 % an. Allerdings kann es wirklich nur ein "urlaubsflirt" auch sein. Auch das habe ich erlebt. Da meldest dich dann und dann heissts quasi: Was willst denn? Aber das wollen wir an der Stelle nicht glauben ;)

Zurückkommen darum kümmere weiß ich, dass nichts daraus werden wird.

und darum unternimmst HEUTE noch etwas !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :winke:

@petseit: Ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen einem Urlaubsflirt und wirklichen Gefühlen. ;) Warum sollte man einen Urlaubsflirt beginnen, nur damit am Ende eh nichts läuft? Sie hat übrigens den ersten Schritt gemacht, weil sie mit der Familie unterwegs war und das langweilig wurd auf Dauer. Ich hatte schon genug flüchtige Bekanntschaften, die weitaus intensiver abliefen (zumindest vom Körperlichen), da hatte ich nie das Gefühl anrufen zu müssen oder so, nein noch nicht einmal Nummern wurden ausgetauscht. Da wurde sich nicht angelächelt sondern gegrinst - keine Ahnung ob man den Unterschied versteht.
Jedenfalls behaupte ich auch trotz meines jungen Alters zu erkennen, dass es sich hierbei um etwas anderes handelt als auf temporäres Zusammensein abseits der Heimat.

Und die einzige Möglichkeit mit ihr heute in Kontakt zu kommen wär am betreffenden Campingplatz anzurufen und die zur Rezeption bestellen. Das wär wohl so ziemlich das dämlichste, was ich mir vorstellen könnt. :D
Es geht erst am Samstag und dann sehe ich ja schon ob es mich zurück auf den Boden der Tatsachen wirft oder ob ich gar viel Zeit und Geld rauswerfe für ein Date das ebenso wenig ergiebig ist. Aber wenn ich nix versuche mache ich mir ewig Vorwürfe.

Ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen einem Urlaubsflirt und wirklichen Gefühlen.

Dann bist aber der ERSTE auf der WELT - sorry das glaube ich nicht
(ist aber ganz normal und was es wird, wird man sehen ...... )

waren damals 5 oder 6 Tage - 1 Woche später bin ich zu Ihr gefahren ;)
Im Endeffekt waren es cirka 6 Monate die wir gemeinsam verbracht haben und ich wäre fast nach Hamburg ausgewandert :haha:
na aber hallo, die dame muss ja umwerfend gewesen sein, wenn du fast zu unseren nachbarn ausgewandert wärst ;) :haha:

na aber hallo, die dame muss ja umwerfend gewesen sein, wenn du fast zu unseren nachbarn ausgewandert wärst ;) :haha:

Also ob es so schlimm wäre bei uns. :D

Dann bist aber der ERSTE auf der WELT - sorry das glaube ich nicht
(ist aber ganz normal und was es wird, wird man sehen ...... )

Erkennst du es denn nicht, wenn dich eine aufsucht und nur kurzen Spaß sucht und den Gegensatz, der eigentlich gar nicht sucht sondern dir begegnet? Vielleicht bin ich auch zu naiv um das zu realisieren...

Zurück
Oben