Wachsende Erwartungen und Selbsdarstellungen je älter man wird

mir fällt auf, dass vor allem die, die überhaupt nichts zu bieten haben, oft die wahnwitzigsten ansprüche haben. ganz zum schluss, sind sie dann bei liebesgschichten und heiratssachen ;)
Guter Punkt - sehr guter Punkt. Ich wundere mich hier immer wieder über die endlosen Anforderungen was ein Mann so alles können, tun, haben, sein und bieten können muss. Wo er rasiert, wo jeder Muskel, jedes Kilo und jeder cm zu sein hat...
Kein Wort was sie gedenkt einzubringen. Meist irgendwelche lieblosen, phantasiebefreiten Floskeln wie er sie glücklich zu machen hat...
 
Ich habe nur den einen Anspruch an einen Partner; ich muss ihm nahe sein und ihn immer wieder spüren wollen (und das nicht nur im sexuellem Sinne).
.....Ich habe so gesehen kaum Ansprüche, aber dieser eine, der muss erfüllt sein.
Du hast ganz hohe und ganz wesentliche Ansprüche - die auf die es ankommt, bewahre sie Dir!
 
Ich war in meinem erwachsenenleben nie single und kann also irgendwie garnicht sagen welche erwartungen ich hätte.

Mein mann und ich sind zusammen erwachsen geworden und haben uns aneinander angepasst und gemeinsam entwickelt. Unsere eigenheiten haben wir erst miteinander entwickelt.

Ich kann nur sagen, dass ich einen mann brauche der mir jeden tag zeigt, dass er mich liebt und mir sicherheit gibt. Jemand der seine gefühle zeigt und sie nicht scheut.
 
Wachsende Erwartungen und Selbsdarstellungen je älter man wird

M.m.n. wird es beide Seiten geben. Mache werden im Alter höhere, manche niedrigere Erwartungen haben. Das hängt immer von einem selber und dessen Persönlichkeit ab. Das selbe gibt für "Sebstdarsteller" oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Guter Punkt - sehr guter Punkt. Ich wundere mich hier immer wieder über die endlosen Anforderungen was ein Mann so alles können, tun, haben, sein und bieten können muss. Wo er rasiert, wo jeder Muskel, jedes Kilo und jeder cm zu sein hat...
Kein Wort was sie gedenkt einzubringen. Meist irgendwelche lieblosen, phantasiebefreiten Floskeln wie er sie glücklich zu machen hat...

die interessanten Frauen, die ich kennen gelernt habe, hatten glaube ich alle "Suche keine Kontakte" und entsprechend keine Anforderungen.

Die andern, naja, im EF kommen geschätzt 1000 paarungswillige Männchen auf ein ebensolches Weibchen. Sohin müssen die Weibchen die Männchen vorsortieren, ganz normale Marktwirtschaft.

Eine willige Vagina ist hier im Forum halt eine Rarität ....

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so sollte es ja auch sein!

Aber ich denke, und da nehme ich mich selbst nicht aus, wird es sicher Leute geben die sich denken, Ihre Erwartungshaltung macht es Ihnen unmöglich gewisse Dinge oder einen Potentiellen Partner zu erreichen. Es ist doch im Prinzip eine Frage des Gebens und Nehmens, was erwartet man sich von seinem Gegenüber und was erwartet das Gegenüber von mir. Wenn Beide Bereit sind etwas zurück zu stecken für den jeweils anderen ist dies nicht verkehrt, wenn aber nur gefordert wird und die andere Person nicht erfüllt....

Du hast schon Recht, jedenfalls dahingehend, dass sich manche Menschen mit Träumereien, (zu) wenig Realitätssinn, mangelnder Bodenständigkeit usw. durchaus selbst im Weg stehen können. Da gibt's im Leben oftmals die Notwendigkeit, zumindest zeitweise diesen grässlichen Kompromiss zwischen "follow your dreams" und "Schuster, bleib bei deinen Leisten" zu finden, jedenfalls bezogen auf Partnerwahl oder Karriere.
 
Den meisten Männern wird das wirklich egal sein, solange sie gut aussieht.

Ich weiß nicht, ob ich repräsentativ für "die meisten" bin. Mir ist es schon wichtig, dass man sich gemeinsam weiterentwickelt, was schwierig sein kann, wenn ein Teil nicht Schritt hält bzw. halten will. Das ist allerdings eindeutig nicht ausschließlich an beruflichen Ambitionen festzumachen.
Und: Manche Dinge muss man sich auch leisten können.
 
Mit zunehmendem Alter weiß man um die Begrenztheit der menschlichen Existenz und hat dementsprechend sich soweit dies möglich ist , sich selbst Strukturen geschaffen, die zumindest Stabilität bringen sollen.
Deshalb wird man mit zunehmendem Alter Meinungen entwickeln und auch vertreten , die sich erst formen mussten.
Selbstdarstellung ....Hmmm, das weiß ich nicht , aber vielleicht mehr in Richtung Self confidence, Selbstvertrauen und Selbsterkenntnis .
Vielleicht hat man auch Hobbies entwickelt , die auch des Verständnisses des Partners bedürfen.
Im Gegenzug wird man damit für ein Gegenüber zu einer Person mit Ecken und Kanten, aber auch mit Klarheit und Charakter
 
Hi,

Mit zunehmendem Alter weiß man um die Begrenztheit der menschlichen Existenz und hat dementsprechend sich soweit dies möglich ist , sich selbst
Strukturen geschaffen, die zumindest Stabilität bringen sollen.

naja, die Vergänglichkeit des Seins erkennen auch junge Menschen, sie sind lediglich - sagen wir - unbekümmerter. Wer Stabilität will, wird sich Strukturen schaffen, ich denke nicht, dass man mit zunehmendem Alter einen höheren Bedarf an Stabilität hat.

Klar, wenn man Familie hat etc., wird Stabilität wichtiger, aber das haben junge Menschen auch oft.


Deshalb wird man mit zunehmendem Alter Meinungen entwickeln und auch vertreten , die sich erst formen mussten.

Das trifft auf junge auch zu. Z.B. in Fragen von Minderheiten, Homosexuelle und andere, habe ich öfters den Eindruck, dass viele Ältere unter dem Aspekt "Dumm geboren und nichts dazu gelernt" fallen, wo viele Junge exzellent geformte Meinungen entwickelt haben.


Selbstdarstellung ....Hmmm, das weiß ich nicht , aber vielleicht mehr in Richtung Self confidence, Selbstvertrauen und Selbsterkenntnis .
Vielleicht hat man auch Hobbies entwickelt , die auch des Verständnisses des Partners bedürfen.
Im Gegenzug wird man damit für ein Gegenüber zu einer Person mit Ecken und Kanten, aber auch mit Klarheit und Charakter

Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall, als Junger hat man doch eher mehr Ecken und Kanten, stellt Hobbies & Co. über eine Beziehung, ... es ändern sich eher die Prioritäten, als junger Mann hab ich junge Frauen gesucht, die abenteuerlustig waren, heute suche ich eher junge Frauen mit Haus und Hund .... :haha:

LG Tom
 
Ja, tatsächlich, dumm geboren und nichts dazugelernt , als junge Alte oder Alte Junge ....
Na wurscht , i kenn mi net aus :traurig: :haha::undweg:
 
Wenn man ein Auto kauft wird man in jungen Jahren den Fehler machen auf scheinbar tiefgründige Hintergründe einzugehen…
Beim nächsten Auto ist man dann schlauer, gibt nichts auf tiefgründige Geschichten, sondern hat Ansprüche…
Und gerade bei Partnern ist mir aufgefallen das jene die einen oberflächlich schlechten Eindruck machen auch dahinter nichts gutes zu bieten haben. Das Auge isst nicht umsonst mit, die Natur ist eben kein Depp, ganz im Gegensatz zu den "Lulus" die immer von inneren Werten sprechen weil sie wahrscheinlich selbst ungepflegt und durch Faulheit verfettet sind.
Wenn es Dich nicht schon gäbe, müsste man Dich erfinden - genial.
 
Erwartungen sind im Grunde nicht schlecht. Sie zeigen, dass Mann oder Frau sich Gedanken macht.

Nur dann diese Erwartungen des Gegenüber auf die Dauer zu erfüllen wird schwierig. Meine Erfahrung ist, dass viele sofort aufgeben, sobald es schwierig wird, sobald es unbequem wird, sobald sie vorübergehend mehr geben müssen als ihr Gegenüber.
Es wird gewertet, verglichen und wenns nicht passt, dann wird alles fallen gelassen....
Egal ob Frau oder Mann!

Es sind nicht alle so. Es gibt schon noch Menschen die Respekt, Niveau, ah geregeltes Leben haben, sich selber lieben .... ja die gibt es.
 
Erwartungen sind im Grunde nicht schlecht. Sie zeigen, dass Mann oder Frau sich Gedanken macht.

Nur dann diese Erwartungen des Gegenüber auf die Dauer zu erfüllen wird schwierig. Meine Erfahrung ist, dass viele sofort aufgeben, sobald es schwierig wird, sobald es unbequem wird, sobald sie vorübergehend mehr geben müssen als ihr Gegenüber.
Es wird gewertet, verglichen und wenns nicht passt, dann wird alles fallen gelassen....
Egal ob Frau oder Mann!

Es sind nicht alle so. Es gibt schon noch Menschen die Respekt, Niveau, ah geregeltes Leben haben, sich selber lieben .... ja die gibt es.
Ja, andauernd diese eigenartigen Erwartungen.
Wenn man sich mehr mit Erwartungen an sich selbst als nur auf jene aufs Gegenüber beschäftigen würde, hätte man auch eher die Chance dass daraus was wird.
 
Ja, andauernd diese eigenartigen Erwartungen.
Wenn man sich mehr mit Erwartungen an sich selbst als nur auf jene aufs Gegenüber beschäftigen würde, hätte man auch eher die Chance dass daraus was wird.
Ich denke die eigenen Fehler oder Macken will keiner sehen oder erkennen.
Manche denken sie sind perfekt und sind es gar nicht....denn wirklich perfekt kann keiner sein.

Und ich persönlich mag meine Macken, meine Ecken und Kanten....den genau die machen mich aus....und manchmal bin ich schon verpeilt😅, aber trotzdem vergesse ich nie menschlich zu sein.
 
Zurück
Oben