Wahre Liebe!

R

Gast

(Gelöschter Account)
Ich fange jetzt nicht an mit: "Gibt es...Glaubt Ihr..." oder was es sonst so für Startersätze gibt, sondern mit...

Immer wieder Sonntags kommt die Erinnerung.

Ich würde gerne Geschichten lesen von euch wie Ihr zB eure wahre Liebe getroffen habt, wie die gemeinsame Zeit war, ob diese Liebe noch besteht?:)

Ich habe meine große Liebe in der Linzer Innenstadt kennengelernt, darüber will ich kurz schreiben auch wenn es nur noch eine Erinnerung ist, aber eine der schönsten die ich besitze:

Es war ein sonniger Tag, sah eine wunderbare Frau (anfangs nur von hinten) und bin der Frau nachmarschiert, habe auch die StrassenSeite gewechselt und meinen Schritt beschleunigt um diese Frau auch von vorne zu bewundern, in der Höhe vom LandesVerlag hatte Sie halt gemacht, ich witterte meine Chance, bin wieder auf Ihre StrassenSeite und bin ca 2m vor Ihr stehengeblieben, unsere Blicke trafen sich (Liebe auf den ersten Blick :liebe: ), Sie konnte Ihre Augen nicht von mir ablassen und ich meine nicht von Ihr, sind da gefühlt eine wunderschöne Ewigkeit gestanden. Bin dann zu Ihr hin und stellte mich vor, nach kurzem palavern hab ich Sie dann auf einen Kaffee eingeladen.
Nach dem Kaffee waren wir ein bisschen spazieren, haben uns gut ausgetauscht und erst gegen Abend verabschiedet. Ich fragte noch ob ich morgen mit Ihr Frühstücken darf da Sie mein Interesse geweckt hatte, Sie willigte ein, der Rest ist dann meine schönste (wahre) Liebe.

Wir haben gejamt, jongliert, Spiele gespielt, Musik gehört, genäht, gelacht und noch viel mehr Sachen gemacht, wir waren beide aktiv daran beteiligt unsere Liebe aufrecht zu erhalten und es glich kein Tag den anderen, es war Traumhaft :liebe:

Ich will diese Frau nicht vergessen Sie hat mein Herz so sehr angesprochen und bewegt das es einfach schön war einen Teil des Lebens gemeinsam zu gehen!

So und jetzt liebe EFler, ich würde gerne eure LiebesGeschichten hören, sei es aus dem richtigen Leben eine Anekdote oder auch nur eine Fantasy Geschichte (bitte anmerken ob echt oder Fantasy :)). Ich bin in manchen Fällen ein hoffnungsloser Romantiker aber ich will so etwas wieder haben, einfach die Liebe bis in die Zehenspitzen spüren :up:

meine Geschichte ist echt :)
 
Die einzige Geschichte die mir dazu einfällt ist wie ich meine erste Exfreundin getroffen habe. Ich bin im Nachinein nicht mehr so glücklich darüber und die Sache hat Jahre später ein schlimmes Ende für alle Beteiligten genommen. Aber das Kennenlernen zumindest war eine wunderschöne Geschichte von Liebe auf den ersten Blick.

Ich war damals 19 und gerade ein bisschen auf "Brautschau". Ich war noch Jungfrau, hatte gerade genug abgenommen um mich für fickbar zu halten und war seit 5-6 Monaten total erfolglos jedes Wochenende im PI (Gothclub Wiens damals) um Frauen kennen zu lernen. Ich war aufgrund meiner Unsicherheiten erfolglos. Monatelange Flirtversuche und wenn ich dabei mal 5 Min mit einer Frau ins Gespräch gekommen bin war das viel für mich.

Und dann lud mich eine alte Schulfreundin auf ihre 20er Party ein. Das war in einer Burschenschaftsbude (ich glaub der Germania) und ich bin hingegangen weil das eine gute Freundin war die ich fast 10 Jahre kannte. Außerdem war meine politische Position damals auch noch nicht so gefestigt wie heute. Aber um ihr und den Leutchen dort klar zu machen dass ich nicht dazu gehöre, oder gehören will... hab ich mich für die Party also in meinen damals typischen Gothlook geschmissen. Makeup, Totenkopfringe, Mantel, Lederarmbänder, Nietenstiefeln usw.

Wie ich dann bei der Bude angekommen bin ist sie mir eigentlich sofort aufgefallen. Ich bin in den Raum gekommen, hab sie an der Bar sitzen gesehen und der Gedanke der mir sofort durch den Kopf schoss war "Wenn ich mich nicht traue diese Frau heute anzusprechen... dann werd ich mich monatelang dafür hassen!". Und trotz meiner Unsicherheiten damals konnte ich mich dann überwinden. Sie war gerade im Gespräch mit 1-2 Coleurträgern die sie angegraben haben und hatte noch nie sowas wie mich gesehen. Sie war ziemlich unschuldig, naiv und in einem Umfeld mit sehr beschränktem Horizont aufgewachsen (Familie die praktisch Burschenschaftsadel war... Großvater bei der SS und stolzes Gründungsmitglied und lauter solche Sachen).
Aber sie war neugierig. Bewusst oder unterbewusst auf der Suche nach anderen Wegen bzw anderen Leuten und sie war fasziniert von meinem Auftreten würd ich sagen. Wir sind dann in Gespräche, ich weiß nicht mehr worüber, versunken und als ein paar Stunden später Taxis bestellt wurden um in eine Bar zu fahren fehlten 2 Plätze und sie war sofort bereit mit mir zu Fuß 30 Minuten durch das nächtliche, winterliche Wien zu spazieren. Naja und danach führte eins zum anderen und 1-2 Wochen später waren wir in einer Beziehung, 9 Monate später miteinander im Bett und 1 Jahr später zusammengezogen.

Ich werd nie vergessen wie stark das Bedürfniss war mit ihr ins Gespräch zu kommen. Und das auf den ersten Blick und obwohl das der EINZIGE Abend in diesen Monaten war wo ich eigentlich niemanden kennen lernen wollte. Der einzige Abend wo ich eigentlich allen (inkl. besagter Schulfreundin) nur klar machen wollte: Ich bin nicht der Richtige um auf Burschenschaftsbuden eingeladen zu werden.

Bis heute ehrlich gesagt ein Abend der mir EXTREME Unsicherheiten betreffend meiner Entscheidungsfreudigkeit, meiner Instinkte oder Liebe an sich bereitet. Es ist schwer sich selbst zu vertrauen wenn ich zurückdenke wie begeistert und wie auf den ersten Blick verliebt ich gehandelt habe. Anders gesagt: Ich hatte was die Frau betrifft vom ersten Moment wo ich sie gesehen hab eine FETTE rosarote Brille auf. Wenn man mal so tief und begeistert in die Scheiße gegriffen hat überlegt man es sich danach 2-3 Mal wenn solche Gefühle auftauchen danach zu handeln.
 
Habe meine damaligen Exfreund auf einem feuerwehrfest kennen gelernt durch eine damalige Arbeitskollegin
Als wir vorgestellt wurden brachte ich nur ein schüchternes hi raus so geflasht hat er mich am nächsten Tag ist er mich suchen gefahren um mich wieder zu sehen so sind wir dann zusammen gekommen
 
Vor 23 Jahren, eine Disco in München Bogenhausen. Ich war aus mit meiner Freundin und wir waren beide in der Laune jemanden kennenzulernen. Jedenfalls kicherten und flirteten wir ziemlich wild durch die Gegend, etwas Alkohol war auch schon im Spiel.

Ich musste irgendwann aufs Klo und der Weg dahin führte über die Tanzfläche. Plötzlich griff mich jemand an den Hüften und tanzte mich ziemlich offensiv an. Ich war etwas verdutzt, so viel Frechheit hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt, außerdem drückte auch schon meine Blase. Ich wollte schon irgendwas schnippisches sagen und mich freikämpfen, als ich in seine funkelnden dunklen Augen sah :liebe:

Ein großgewachsener, südländischer Typ grinste mich frech an und animierte mich mit ihm weiter zu tanzen. Er drehte mich im Kreis, zog mich an sich ran, dann wieder etwas Distanz, er hatte mich jederzeit fest im Griff, sodass ich ihm nicht entgleiten konnte. Sie haben gute Tanzmusik gespielt, irgendwas Südamerikanisches. Wir tanzten Salsa und ich war sehr verblüfft, wie gut er sich bewegen konnte. Ich hätte mich noch eine Ewigkeit mit ihm im Rhythmus der Klänge bewegen können, aber da war doch noch was... Wie sag ich ihm bloß, dass ich dringend aufs Klo muss, ohne die Stimmung zu zerstören?

Es half nichts, irgendwann wand ich mich aus seinen Armen und deutete Richtung Toiletten (wegen der lauten Musik war ja keine Unterhaltung möglich). Er ging mir hinterher, hoffentlich hat er nicht etwas falsch verstanden. Hat er nicht. Er meinte, hier (im Gang vor den Toiletten) wäre es leiser und wir könnten uns doch ein wenig unterhalten. Ich beeilte mich und tatsächlich wartete er auf mich im Gang.

Er ergriff meine Hände, kreuzte meine Finger mit seinen, drücke mich an die Wand und hielt die ganze Zeit meinen Blick gefangen. Ich dachte indessen, ich würde mich im dunklen See seiner Augen verlieren. Die Schmetterlinge tanzten fröhlich Samba :D

Er sagte, ich solle meine Augen schließen, er möchte mir etwas zeigen (diesen Satz werde ich mein Leben lang nicht vergessen, er möchte mir etwas zeigen, zwinker zwinker). Ich schloss trotzdem meine Augen, ich wusste jedoch schon was kommen würde.

Endlose Sekunden wartete ich darauf was folgte. Zuerst spürte ich seine Wärme auf meiner Wange, darauf folgte seine Nase an meiner und weitere atemlose Sekunden später spürte ich seine Lippen, wie sie sich unendlich zärtlich um die meinen schlossen. Mein Herz klopfte mir bis zum Hals, meine Knie wurden weich wie Pudding, doch nun hielt er mich in seinen Armen und wir ließen uns fallen in einen Strudel aus leidenschaftlichen, alles verschlingenden Küssen :liebe:

Einige Zeit später tauschten wir noch Telefonnummern aus. Ich musste wieder schweren Herzens zurück zu meiner Freundin und er zu seinen Kumpels. Ich sah schon von weitem wie sauer meine Freundin war, aber als sie mich aus der Nähe betrachtete, lachte sie mich aus und bugsierte mich energisch wieder auf die Toilette, um mir meinen verschmierten Lippenstift aus dem Gesicht zu waschen :D

Ende
 
Ich hab hier im Forum eine PN bekommen - eine echt nette, ausführliche, auf mich bezogene, die durchblicken ließ, dass er meine Beiträge seit Monaten las, aber erst Mut fassen musste, um mich anzuschreiben. Aber: er entsprach so gar nicht meinem Beuteschema, war 25 und Student... Was sollte ich (30, alleinerziehende Mutter eines dreijährigen) mit dem? Ich hab ihm nicht geantwortet.

Aber ganz aus dem Kopf hab ich die Sache auch nicht bekommen. Also hab ich ihm eine Woche später doch geantwortet - mit einer saublöden Nachricht von wegen “die Nachricht ist voll toll, sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich weiß gar nicht, was ich jetzt noch schreiben soll“ :rofl:

Er hat dennoch geantwortet und das war der Beginn eines tagelangen PN-Austausches mit 30-40 langen Nachrichten täglich, in denen sehr schnell sehr viel Tiefgang war und wir uns über Gott und die Welt unterhalten haben.
Nach ein paar Tagen sind wir auf Mails ausgewichen und noch ein paar Tage später haben wir Nummern ausgetauscht und das erste Mal telefoniert. Ich war wahnsinnig aufgeregt vor dem ersten Telefonat und als ich seine Stimme dann das erste Mal gehört hab war es vollends um mich geschehen und ich endgültig verknallt in diesen Anti-Beuteschema-Mann. :liebe:
In den nächsten Wochen haben wir jeden Abend 3-4 Stunden telefoniert, dabei sind uns nie die Themen ausgegangen und wir haben uns wahnsinnig gut verstanden. Untertags und wenn telefonieren abends mal nicht ging haben wir unzählige SMS geschrieben.

Eines Abends, er war mit Kumpels fort, kam eine SMS von ihm, in der stand “ich glaub, ich steh a bissl auf dich“ :herzen:
Ich, mit dem Feingefühl einer Dampfwalze gesegnet, hab ihm geantwortet, dass er mir das nüchtern nochmal sagen soll. :lol:

Sei's drum, ca. sechs Wochen nach der ersten PN haben wir uns getroffen - morgens um neun, zum frühstücken. Ich war vor ihm da, hab auf ihn gewartet und dann kam er. Schon aus 800 Metern Entfernung wusste ich, dass er es ist und wäre fast gestorben vor Aufregung. Unser erstes Date war... “speziell“ - die Kellnerin ignorierte uns, also gingen wir noch ein wenig spazieren und ich schleppte ihn in einen Stoffladen, wo er mir half, Stoffe auszusuchen. An einer Ampel der erste Kuss, spätestens da wusste ich, dass er es ist. Nach drei Stunden mussten wir das Date schweren Herzens beenden, weil ich meinen Sohn vom Kindergarten abholen musste.

In den nächsten Wochen haben wir weiterhin jeden Abend stundenlang telefoniert, gesimst ohne Ende und jede kinderfreie Minute miteinander verbracht. Wenn mein Sohn bei seinem Papa war, hat er bei mir übernachtet und wir lagen die ganze Nacht zusammen auf dem Sofa, haben Musik gehört, geredet, geschmust und mehr... Das war herrlich :liebe:
Und dann, ein paar Wochen später, war der Zeitpunkt gekommen, dass mein Sohn und er sich kennen lernen. Ich hatte wahnsinnig große Angst davor, weil mir klar war, dass es das Ende wäre, wenn die beiden sich nicht verstehen.
Wir trafen uns vor dem Haus des Meeres, mein Sohn hat sich anfangs schüchtern hinter meinem Bein versteckt. Aber als wir in der Garderobe angekommen waren, waren sie bereits beste Freunde. :D

Tja... Die erste PN kam Anfang September 2014, das erste Treffen fand am 15. Oktober statt, Weihnachten 2014 ist er bei uns eingezogen.
Im Sommer 2018 hatten wir eine große Krise, die wir aber überwunden haben, im Endeffekt hat sie uns noch enger zusammengeschweißt. Im Dezember 2018 sind wir in eine größere Wohnung gezogen und am 15. Oktober 2019 werden wir heiraten. :herzen:
 
Ich hab hier im Forum eine PN bekommen - eine echt nette, ausführliche, auf mich bezogene, die durchblicken ließ, dass er meine Beiträge seit Monaten las, aber erst Mut fassen musste, um mich anzuschreiben. Aber: er entsprach so gar nicht meinem Beuteschema, war 25 und Student... Was sollte ich (30, alleinerziehende Mutter eines dreijährigen) mit dem? Ich hab ihm nicht geantwortet.

Aber ganz aus dem Kopf hab ich die Sache auch nicht bekommen. Also hab ich ihm eine Woche später doch geantwortet - mit einer saublöden Nachricht von wegen “die Nachricht ist voll toll, sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich weiß gar nicht, was ich jetzt noch schreiben soll“ :rofl:

Er hat dennoch geantwortet und das war der Beginn eines tagelangen PN-Austausches mit 30-40 langen Nachrichten täglich, in denen sehr schnell sehr viel Tiefgang war und wir uns über Gott und die Welt unterhalten haben.
Nach ein paar Tagen sind wir auf Mails ausgewichen und noch ein paar Tage später haben wir Nummern ausgetauscht und das erste Mal telefoniert. Ich war wahnsinnig aufgeregt vor dem ersten Telefonat und als ich seine Stimme dann das erste Mal gehört hab war es vollends um mich geschehen und ich endgültig verknallt in diesen Anti-Beuteschema-Mann. :liebe:
In den nächsten Wochen haben wir jeden Abend 3-4 Stunden telefoniert, dabei sind uns nie die Themen ausgegangen und wir haben uns wahnsinnig gut verstanden. Untertags und wenn telefonieren abends mal nicht ging haben wir unzählige SMS geschrieben.

Eines Abends, er war mit Kumpels fort, kam eine SMS von ihm, in der stand “ich glaub, ich steh a bissl auf dich“ :herzen:
Ich, mit dem Feingefühl einer Dampfwalze gesegnet, hab ihm geantwortet, dass er mir das nüchtern nochmal sagen soll. :lol:

Sei's drum, ca. sechs Wochen nach der ersten PN haben wir uns getroffen - morgens um neun, zum frühstücken. Ich war vor ihm da, hab auf ihn gewartet und dann kam er. Schon aus 800 Metern Entfernung wusste ich, dass er es ist und wäre fast gestorben vor Aufregung. Unser erstes Date war... “speziell“ - die Kellnerin ignorierte uns, also gingen wir noch ein wenig spazieren und ich schleppte ihn in einen Stoffladen, wo er mir half, Stoffe auszusuchen. An einer Ampel der erste Kuss, spätestens da wusste ich, dass er es ist. Nach drei Stunden mussten wir das Date schweren Herzens beenden, weil ich meinen Sohn vom Kindergarten abholen musste.

In den nächsten Wochen haben wir weiterhin jeden Abend stundenlang telefoniert, gesimst ohne Ende und jede kinderfreie Minute miteinander verbracht. Wenn mein Sohn bei seinem Papa war, hat er bei mir übernachtet und wir lagen die ganze Nacht zusammen auf dem Sofa, haben Musik gehört, geredet, geschmust und mehr... Das war herrlich :liebe:
Und dann, ein paar Wochen später, war der Zeitpunkt gekommen, dass mein Sohn und er sich kennen lernen. Ich hatte wahnsinnig große Angst davor, weil mir klar war, dass es das Ende wäre, wenn die beiden sich nicht verstehen.
Wir trafen uns vor dem Haus des Meeres, mein Sohn hat sich anfangs schüchtern hinter meinem Bein versteckt. Aber als wir in der Garderobe angekommen waren, waren sie bereits beste Freunde. :D

Tja... Die erste PN kam Anfang September 2014, das erste Treffen fand am 15. Oktober statt, Weihnachten 2014 ist er bei uns eingezogen.
Im Sommer 2018 hatten wir eine große Krise, die wir aber überwunden haben, im Endeffekt hat sie uns noch enger zusammengeschweißt. Im Dezember 2018 sind wir in eine größere Wohnung gezogen und am 15. Oktober 2019 werden wir heiraten. :herzen:

Wow... so schön. Glückwunsch.
 
Es ist erst halboffiziell (Termin steht, aber der offizielle Antrag steht noch aus), aber ich mag nicht mehr schweigen :lol:
Unbändige Neugier: Was unterscheidet einen offiziellen von einem inoffiziellen Antrag?

Aber gratuliere euch! :up::):klatsch:

Zählt eigentlich irgendwer mit wie viele Forenhochzeiten es schon gab?
 
Ich hab hier im Forum eine PN bekommen - eine echt nette, ausführliche, auf mich bezogene, die durchblicken ließ, dass er meine Beiträge seit Monaten las, aber erst Mut fassen musste, um mich anzuschreiben. Aber: er entsprach so gar nicht meinem Beuteschema, war 25 und Student... Was sollte ich (30, alleinerziehende Mutter eines dreijährigen) mit dem? Ich hab ihm nicht geantwortet.

Aber ganz aus dem Kopf hab ich die Sache auch nicht bekommen. Also hab ich ihm eine Woche später doch geantwortet - mit einer saublöden Nachricht von wegen “die Nachricht ist voll toll, sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich weiß gar nicht, was ich jetzt noch schreiben soll“ :rofl:

Er hat dennoch geantwortet und das war der Beginn eines tagelangen PN-Austausches mit 30-40 langen Nachrichten täglich, in denen sehr schnell sehr viel Tiefgang war und wir uns über Gott und die Welt unterhalten haben.
Nach ein paar Tagen sind wir auf Mails ausgewichen und noch ein paar Tage später haben wir Nummern ausgetauscht und das erste Mal telefoniert. Ich war wahnsinnig aufgeregt vor dem ersten Telefonat und als ich seine Stimme dann das erste Mal gehört hab war es vollends um mich geschehen und ich endgültig verknallt in diesen Anti-Beuteschema-Mann. :liebe:
In den nächsten Wochen haben wir jeden Abend 3-4 Stunden telefoniert, dabei sind uns nie die Themen ausgegangen und wir haben uns wahnsinnig gut verstanden. Untertags und wenn telefonieren abends mal nicht ging haben wir unzählige SMS geschrieben.

Eines Abends, er war mit Kumpels fort, kam eine SMS von ihm, in der stand “ich glaub, ich steh a bissl auf dich“ :herzen:
Ich, mit dem Feingefühl einer Dampfwalze gesegnet, hab ihm geantwortet, dass er mir das nüchtern nochmal sagen soll. :lol:

Sei's drum, ca. sechs Wochen nach der ersten PN haben wir uns getroffen - morgens um neun, zum frühstücken. Ich war vor ihm da, hab auf ihn gewartet und dann kam er. Schon aus 800 Metern Entfernung wusste ich, dass er es ist und wäre fast gestorben vor Aufregung. Unser erstes Date war... “speziell“ - die Kellnerin ignorierte uns, also gingen wir noch ein wenig spazieren und ich schleppte ihn in einen Stoffladen, wo er mir half, Stoffe auszusuchen. An einer Ampel der erste Kuss, spätestens da wusste ich, dass er es ist. Nach drei Stunden mussten wir das Date schweren Herzens beenden, weil ich meinen Sohn vom Kindergarten abholen musste.

In den nächsten Wochen haben wir weiterhin jeden Abend stundenlang telefoniert, gesimst ohne Ende und jede kinderfreie Minute miteinander verbracht. Wenn mein Sohn bei seinem Papa war, hat er bei mir übernachtet und wir lagen die ganze Nacht zusammen auf dem Sofa, haben Musik gehört, geredet, geschmust und mehr... Das war herrlich :liebe:
Und dann, ein paar Wochen später, war der Zeitpunkt gekommen, dass mein Sohn und er sich kennen lernen. Ich hatte wahnsinnig große Angst davor, weil mir klar war, dass es das Ende wäre, wenn die beiden sich nicht verstehen.
Wir trafen uns vor dem Haus des Meeres, mein Sohn hat sich anfangs schüchtern hinter meinem Bein versteckt. Aber als wir in der Garderobe angekommen waren, waren sie bereits beste Freunde. :D

Tja... Die erste PN kam Anfang September 2014, das erste Treffen fand am 15. Oktober statt, Weihnachten 2014 ist er bei uns eingezogen.
Im Sommer 2018 hatten wir eine große Krise, die wir aber überwunden haben, im Endeffekt hat sie uns noch enger zusammengeschweißt. Im Dezember 2018 sind wir in eine größere Wohnung gezogen und am 15. Oktober 2019 werden wir heiraten. :herzen:

Super
Gratuliere euch zu diesem Schritt :up:
 
Wir haben uns in einer Berliner Diskothek kennengelernt.
Ich hatte einige Freundinnen in Berlin, so war ich immer mal dort.
Der arme Kerl hat sich wohl schockverliebt und wich mir nicht mehr von der Seite :rofl:
1999 haben wir dann geheiratet und 2014 war die Scheidung :lol:
 
Ich hab hier im Forum eine PN bekommen - eine echt nette, ausführliche, auf mich bezogene, die durchblicken ließ, dass er meine Beiträge seit Monaten las, aber erst Mut fassen musste, um mich anzuschreiben. Aber: er entsprach so gar nicht meinem Beuteschema, war 25 und Student... Was sollte ich (30, alleinerziehende Mutter eines dreijährigen) mit dem? Ich hab ihm nicht geantwortet.

Aber ganz aus dem Kopf hab ich die Sache auch nicht bekommen. Also hab ich ihm eine Woche später doch geantwortet - mit einer saublöden Nachricht von wegen “die Nachricht ist voll toll, sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich weiß gar nicht, was ich jetzt noch schreiben soll“ :rofl:

Er hat dennoch geantwortet und das war der Beginn eines tagelangen PN-Austausches mit 30-40 langen Nachrichten täglich, in denen sehr schnell sehr viel Tiefgang war und wir uns über Gott und die Welt unterhalten haben.
Nach ein paar Tagen sind wir auf Mails ausgewichen und noch ein paar Tage später haben wir Nummern ausgetauscht und das erste Mal telefoniert. Ich war wahnsinnig aufgeregt vor dem ersten Telefonat und als ich seine Stimme dann das erste Mal gehört hab war es vollends um mich geschehen und ich endgültig verknallt in diesen Anti-Beuteschema-Mann. :liebe:
In den nächsten Wochen haben wir jeden Abend 3-4 Stunden telefoniert, dabei sind uns nie die Themen ausgegangen und wir haben uns wahnsinnig gut verstanden. Untertags und wenn telefonieren abends mal nicht ging haben wir unzählige SMS geschrieben.

Eines Abends, er war mit Kumpels fort, kam eine SMS von ihm, in der stand “ich glaub, ich steh a bissl auf dich“ :herzen:
Ich, mit dem Feingefühl einer Dampfwalze gesegnet, hab ihm geantwortet, dass er mir das nüchtern nochmal sagen soll. :lol:

Sei's drum, ca. sechs Wochen nach der ersten PN haben wir uns getroffen - morgens um neun, zum frühstücken. Ich war vor ihm da, hab auf ihn gewartet und dann kam er. Schon aus 800 Metern Entfernung wusste ich, dass er es ist und wäre fast gestorben vor Aufregung. Unser erstes Date war... “speziell“ - die Kellnerin ignorierte uns, also gingen wir noch ein wenig spazieren und ich schleppte ihn in einen Stoffladen, wo er mir half, Stoffe auszusuchen. An einer Ampel der erste Kuss, spätestens da wusste ich, dass er es ist. Nach drei Stunden mussten wir das Date schweren Herzens beenden, weil ich meinen Sohn vom Kindergarten abholen musste.

In den nächsten Wochen haben wir weiterhin jeden Abend stundenlang telefoniert, gesimst ohne Ende und jede kinderfreie Minute miteinander verbracht. Wenn mein Sohn bei seinem Papa war, hat er bei mir übernachtet und wir lagen die ganze Nacht zusammen auf dem Sofa, haben Musik gehört, geredet, geschmust und mehr... Das war herrlich :liebe:
Und dann, ein paar Wochen später, war der Zeitpunkt gekommen, dass mein Sohn und er sich kennen lernen. Ich hatte wahnsinnig große Angst davor, weil mir klar war, dass es das Ende wäre, wenn die beiden sich nicht verstehen.
Wir trafen uns vor dem Haus des Meeres, mein Sohn hat sich anfangs schüchtern hinter meinem Bein versteckt. Aber als wir in der Garderobe angekommen waren, waren sie bereits beste Freunde. :D

Tja... Die erste PN kam Anfang September 2014, das erste Treffen fand am 15. Oktober statt, Weihnachten 2014 ist er bei uns eingezogen.
Im Sommer 2018 hatten wir eine große Krise, die wir aber überwunden haben, im Endeffekt hat sie uns noch enger zusammengeschweißt. Im Dezember 2018 sind wir in eine größere Wohnung gezogen und am 15. Oktober 2019 werden wir heiraten. :herzen:

Ich wünsche Euch alles Gute und toi toi toi :)
 
Ich hab hier im Forum eine PN bekommen - eine echt nette, ausführliche, auf mich bezogene, die durchblicken ließ, dass er meine Beiträge seit Monaten las, aber erst Mut fassen musste, um mich anzuschreiben. Aber: er entsprach so gar nicht meinem Beuteschema, war 25 und Student... Was sollte ich (30, alleinerziehende Mutter eines dreijährigen) mit dem? Ich hab ihm nicht geantwortet.

Aber ganz aus dem Kopf hab ich die Sache auch nicht bekommen. Also hab ich ihm eine Woche später doch geantwortet - mit einer saublöden Nachricht von wegen “die Nachricht ist voll toll, sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich weiß gar nicht, was ich jetzt noch schreiben soll“ :rofl:

Er hat dennoch geantwortet und das war der Beginn eines tagelangen PN-Austausches mit 30-40 langen Nachrichten täglich, in denen sehr schnell sehr viel Tiefgang war und wir uns über Gott und die Welt unterhalten haben.
Nach ein paar Tagen sind wir auf Mails ausgewichen und noch ein paar Tage später haben wir Nummern ausgetauscht und das erste Mal telefoniert. Ich war wahnsinnig aufgeregt vor dem ersten Telefonat und als ich seine Stimme dann das erste Mal gehört hab war es vollends um mich geschehen und ich endgültig verknallt in diesen Anti-Beuteschema-Mann. :liebe:
In den nächsten Wochen haben wir jeden Abend 3-4 Stunden telefoniert, dabei sind uns nie die Themen ausgegangen und wir haben uns wahnsinnig gut verstanden. Untertags und wenn telefonieren abends mal nicht ging haben wir unzählige SMS geschrieben.

Eines Abends, er war mit Kumpels fort, kam eine SMS von ihm, in der stand “ich glaub, ich steh a bissl auf dich“ :herzen:
Ich, mit dem Feingefühl einer Dampfwalze gesegnet, hab ihm geantwortet, dass er mir das nüchtern nochmal sagen soll. :lol:

Sei's drum, ca. sechs Wochen nach der ersten PN haben wir uns getroffen - morgens um neun, zum frühstücken. Ich war vor ihm da, hab auf ihn gewartet und dann kam er. Schon aus 800 Metern Entfernung wusste ich, dass er es ist und wäre fast gestorben vor Aufregung. Unser erstes Date war... “speziell“ - die Kellnerin ignorierte uns, also gingen wir noch ein wenig spazieren und ich schleppte ihn in einen Stoffladen, wo er mir half, Stoffe auszusuchen. An einer Ampel der erste Kuss, spätestens da wusste ich, dass er es ist. Nach drei Stunden mussten wir das Date schweren Herzens beenden, weil ich meinen Sohn vom Kindergarten abholen musste.

In den nächsten Wochen haben wir weiterhin jeden Abend stundenlang telefoniert, gesimst ohne Ende und jede kinderfreie Minute miteinander verbracht. Wenn mein Sohn bei seinem Papa war, hat er bei mir übernachtet und wir lagen die ganze Nacht zusammen auf dem Sofa, haben Musik gehört, geredet, geschmust und mehr... Das war herrlich :liebe:
Und dann, ein paar Wochen später, war der Zeitpunkt gekommen, dass mein Sohn und er sich kennen lernen. Ich hatte wahnsinnig große Angst davor, weil mir klar war, dass es das Ende wäre, wenn die beiden sich nicht verstehen.
Wir trafen uns vor dem Haus des Meeres, mein Sohn hat sich anfangs schüchtern hinter meinem Bein versteckt. Aber als wir in der Garderobe angekommen waren, waren sie bereits beste Freunde. :D

Tja... Die erste PN kam Anfang September 2014, das erste Treffen fand am 15. Oktober statt, Weihnachten 2014 ist er bei uns eingezogen.
Im Sommer 2018 hatten wir eine große Krise, die wir aber überwunden haben, im Endeffekt hat sie uns noch enger zusammengeschweißt. Im Dezember 2018 sind wir in eine größere Wohnung gezogen und am 15. Oktober 2019 werden wir heiraten. :herzen:
Solche Dinge liest man gerne.ich gratuliere euch und gönne es euch von ganzem Herzen
 
Also es begann eigentlich mit etwas das mir zutiefst verhasst ist. Mit früh aufstehen.
Kaum im Ef eingestiegen tauchte da immer diesselbe Userin auf ,die auch zum Frühaufstehen verurteilt war.
War mir von Anfang an sympathisch.
Vor allem weil sie eine direkte ehrliche Art hatte.
Wir unterhielten uns über vieles.Im Forum,per pn,Email,telefon,sms und whats app.
Diese Userin wurde immer interessanter für mich.obwohl ich durch die doch 250 km Entfernung wenig Hoffnung hatte sie je real kennenzulernen.
Das ergab sich wiederum als sie nach OÖ zum Stammi kam. Wir trafen uns vor dem Stammi in der Plus City.Und sie schaffte es dass ich gleich mal wortlos war.Wer mich kennt weiss,dass das gar nicht häufig vorkommt.
Obwohl (durch Blödheit)das Treffen nicht Reibungslos verlief ging sie mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Auch weiterhin unterhielten wir uns intensiv. Und entdeckten immer mehr spannende Gemeinsamkeiten. Aber auch spannende unterschiede. Es gefiel mir ,dass sie sich nie und nirgends anbiederte um besser dazustehen.
Was sie sagt/schreibt/denkt das ist zu 100%sie.
Und ja ich hab mich in sie verliebt.
Gestand es mir aber vorerst nicht ein.
War zu dem Zeitpunkt verheiratet.Bevor jetzt wer sagt aha. War in einer offenen Beziehung und meine Ex-Frau wusste stets über meine Aktivitäten bescheid.
Am Scheitern meiner Ehe wenige Zeit später waren viele Dinge schuld.Zum Teil meine zum Teil Schuld meiner Ex.
Nichts damit zu tun hatte allerdings ,die Frau in die ich mich verliebt hatte.
Stand dann allerdings in der Zwickmühle.Wie sage ich ihr ,dass ich viel mehr für sie empfinde ohne dass sie sich als Notnagel vorkommt? Denn das war und ist sie nie gewesen.
Ein gemeinsamer Urlaub vor jetzt fast genau 2 jahren gab die Gelegenheit zu sagen was man empfindet. Seither sind wir zusammen.Haben schöne und auch schwierige Momente geteilt.
Gerade das machte es aus zu erkennen diese Beziehung ist es einfach wert.
Dieses Wochenende haben wir unser 2 jähriges Jubiläum gefeiert.
Und ich sag voll Überzeugung
@Mitglied #333691 ich liebe dich
 
Also es begann eigentlich mit etwas das mir zutiefst verhasst ist. Mit früh aufstehen.
Kaum im Ef eingestiegen tauchte da immer diesselbe Userin auf ,die auch zum Frühaufstehen verurteilt war.
War mir von Anfang an sympathisch.
Vor allem weil sie eine direkte ehrliche Art hatte.
Wir unterhielten uns über vieles.Im Forum,per pn,Email,telefon,sms und whats app.
Diese Userin wurde immer interessanter für mich.obwohl ich durch die doch 250 km Entfernung wenig Hoffnung hatte sie je real kennenzulernen.
Das ergab sich wiederum als sie nach OÖ zum Stammi kam. Wir trafen uns vor dem Stammi in der Plus City.Und sie schaffte es dass ich gleich mal wortlos war.Wer mich kennt weiss,dass das gar nicht häufig vorkommt.
Obwohl (durch Blödheit)das Treffen nicht Reibungslos verlief ging sie mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Auch weiterhin unterhielten wir uns intensiv. Und entdeckten immer mehr spannende Gemeinsamkeiten. Aber auch spannende unterschiede. Es gefiel mir ,dass sie sich nie und nirgends anbiederte um besser dazustehen.
Was sie sagt/schreibt/denkt das ist zu 100%sie.
Und ja ich hab mich in sie verliebt.
Gestand es mir aber vorerst nicht ein.
War zu dem Zeitpunkt verheiratet.Bevor jetzt wer sagt aha. War in einer offenen Beziehung und meine Ex-Frau wusste stets über meine Aktivitäten bescheid.
Am Scheitern meiner Ehe wenige Zeit später waren viele Dinge schuld.Zum Teil meine zum Teil Schuld meiner Ex.
Nichts damit zu tun hatte allerdings ,die Frau in die ich mich verliebt hatte.
Stand dann allerdings in der Zwickmühle.Wie sage ich ihr ,dass ich viel mehr für sie empfinde ohne dass sie sich als Notnagel vorkommt? Denn das war und ist sie nie gewesen.
Ein gemeinsamer Urlaub vor jetzt fast genau 2 jahren gab die Gelegenheit zu sagen was man empfindet. Seither sind wir zusammen.Haben schöne und auch schwierige Momente geteilt.
Gerade das machte es aus zu erkennen diese Beziehung ist es einfach wert.
Dieses Wochenende haben wir unser 2 jähriges Jubiläum gefeiert.
Und ich sag voll Überzeugung
@Mitglied #333691 ich liebe dich

Jetzt weiss ich, warum Du mir von Anfang an Sympathisch warst; weil Du natürlich, ehrlich und authentisch bist! Freue mich mit Dir bzw. Euch und wünsche Euch alles Gute und viele schöne gemeinsame Momente mit viel Freude an der Lust und Leben!

Ich bedanke mich für Dein Zuhören (Lesen) und über Deine ehrliche Art. Finde es schade, dass wir uns noch nie begegnet sind.
Mit einem freundschaftlichen Gruß Georg
 
Zurück
Oben