Wann gilt ein Mann als " starke Persönlichkeit " / Person mit " Ausstrahlung "?

ich würde das "mann" auf "mensch" ändern. denn das ist geschlechts-neutral, meine ich.

und außerdem drauf hinweisen, dass "starke persönlichkeit/ausstrahlung" nicht nur auf der positiven seite angesiedelt ist. oft hat auch das diabolisch-negative etwas fesselndes. leider, sage ich.

kann ich nur zustimmen...

3 1/2 Seiten konstruktive Beiträge, 11 Seiten Spam von den üblichen Verdächtigen :hmm:

Ich finde man sollte dabei folgende Unterscheidung wählen und die Fragestellung nicht undifferenziert betrachten. 1. Soll dieser Mensch der Partner werden/sein, oder 2. soll er dies nicht werden oder sein. Dabei behaupte ich, dass unterschiedliche Kriterien für die "starke Persönlichkeit" gelten. Persönlich gefällt mir, wenn der Mensch authentisch ist, keine leeren Phrasen plappert, andere Menschen so behandelt, wie er/sie es gerne hätte, dass mit ihm/ihr umgegangen wird. "Starke Persönlichkeit" im Sinne einer Stellenausschreibung heißt, ein egoistisches A..., der alles für Geld und Macht opfert und bedingungslos alle Befehle ausführt, koste es was es wolle. Für mich persönlich zählt die Seele und das Herz des Menschen am meisten, wenn ich schon priorisieren muss. Wer jetzt aber glaubt eine Beziehung mit seinem Seelenpartner ist easy cheeesy, der irrt ganz gewaltig.

Wenn Licht in der Seele ist,
ist Schönheit im Menschen.
Wenn Schönheit im Menschen ist,
ist Harmonie im Haus.
Wenn Harmonie im Haus ist,
ist Ordnung im Staat
Wenn Ordnung im Staat ist,
ist Frieden in der Welt.

andere Menschen so behandelt, wie er/sie es gerne hätte, dass mit ihm/ihr umgegangen wird.
das ist nicht möglich :)

Warum nicht? Klar nicht 100%ig in jeder Situation - mir fallen Autofahrten ein, wo ich schon manchmal die Contenance verloren habe und wild gestikuliert habe.. :) Aber so als "Grundeinstellung" haut das schon hin, je bewusster man am Anfang darauf achtet, desto "selbstverständlicher" wird es -> und die Scheißtage werden in der Minderheit liegen, nicht weg sein, aber deutlich weniger

jeder ist potentziell verdächtig

Nicht jeder.
Es gibt eine Handvoll Leute, die jeden Thread versauen müssen.
Mit wenig witzigen Beiträgen.

Daher ist dem User "Ostbahnkurti" Recht zu geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Deine Tätigkeit - der krampfhafte Versuch, witzig zu sein - hier im Forum scheint mir aber ziemlich einseitig zu sein.

ich versuche gar nichts - das liegt an deiner Fehlinterpretation .

denkst du ich will für dich lustig sein ?? denkst du, du bist das Zentrum des Universums ??

Vielleicht gar der Sonnengott ??

Naja, Deine Tätigkeit - der krampfhafte Versuch, witzig zu sein - hier im Forum scheint mir aber ziemlich einseitig zu sein.

ausserdem was soll das wieder bedeuten mit der roten Schrift ??

geh wen anderen langweilen !

Nicht jeder.
Es gibt eine Handvoll Leute, die jeden Thread versauen müssen.
Mit wenig witzigen Beiträgen.

Daher ist dem User "Ostbahnkurti" Recht zu geben.
Und was ist dein Beitrag zu diesem Thema? Oft ist ein Thema schon mit der Überschrift alleine versaut ;)

Zurück
Oben