Wann ist der Sex zu Ende?

Für mich fängt Sex mit einen netten Plausch an. Ein glas Wein, kerzenlicht und Musik die dazu passt. Dann wird geküsst, man streichelt sich gegenseitig, zieht sich langsam aus usw.
Nach einem intensiven vorspiel und dem akt wo es auch lauter und härter wird und beide den Höhepunkt erreichten, gibs noch küsse, kuscheln und erst am morgen beim gemeinsamen aufwachen und nach dem Frühstück ist der sex erst beendet

Auch ich meine das der Sex mit zunehmenden Alter besser wird, da man ja auch immer mehr Erfahrung sammeln konnte. Wann ein Ende für den Sex eintrifft, wage ich nicht zu beurteilen und unterliegt sicher vielen Kriterien wie z:B. Gesundheit und Agilität. Ich hoffe für mich ganz persönlich das das Ende erst nach meinem Tod eitritt ;)

Da muss ich dir recht geben, ich bin vor drei Jahren leider auch mit 23 an Hodenkrebs erkrankt, da war dann auchmal ein Jahr sende Pause. Eigentlich waren es fast zwei Jahre, ich hab es mir auch nicht mehr zugetraut. Inzwischenzeit funktioniert es wieder besser als früher.

Man darf sich selber weder in der Jugend noch im alter aufgeben. Ich weiß das es sehr schwierig ist.

Das tut mir sehr leid für dich.
Aber es scheint, als ob du diese Episode sehr gut bewältigt hättest.
Denn das sehr wichtige Thema Krankheit und Sex ist natürlich nicht nur eines, was das Alter betrifft, sondern jeden jederzeit treffen kann.

Das tut mir sehr leid für dich.
Aber es scheint, als ob du diese Episode sehr gut bewältigt hättest.
Denn das sehr wichtige Thema Krankheit und Sex ist natürlich nicht nur eines, was das Alter betrifft, sondern jeden jederzeit treffen kann.

Es muss dir nicht Leid tun, es ist wie es ist. Es war wie es war. Daran ist niemand Schuld und es kann auch niemand was dafür. Ich dachte immer das ich diese Episode bewältigt habe, aber im Moment kommt mir vor das mich Alles einholt bzw überholt und irgendwo auf mich wartet. Es ist nicht meine Zeit im Moment.

Angeregt durch verschiedene Postings zum Thema Alter und Sex, bekommt man den Eindruck, dieser sei hauptsächlich und grundsätzlich nur etwas für U40.
Einerseits ist doch ein Ansteigen des Lebensalters zu verzeichnen und viele wollen auch möglichst alt werden, und auf der anderen Seite ist total unklar, wie wir dieses steigende Lebensalter im Zusammenhang mit Sex sehen.
Wie ist eure heutige Sichtweise dazu, oder wie seht ihr euch selber in dieser Frage?
Ist für Eure Vorstellung Sex irgendwann mal zu Ende, und in welchen Altersbereich würdet ihr dies einordnen?
Ist Sex etwas, was der Jugend vorbehalten ist ?
Oder haben auch "Ältere" noch sexuelle Gefühle und Bedürfnisse?
Eure Meinung zu diesem Thema würde mich interessieren!

ich glaube dass es keine alters frage ist, es gibt nunmal sexuelle menschen und jene, die es einfach nicht brauchen.

aber wenn man sexuell ist... dann bleibt das auch so

Zurück
Oben