Wann ist ein Mann ein Mann???

Die welt schon , der mensch aber nich und genau das ist das problem . Genau wie der trugschluss der vernunft , dem freien willen und das sich der mensch vom tier unterscheidet !

Posting gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ein mann nach dem workout nach schweiß riecht, dann hat er das workout schon verschwitzt begonnen :nono:

na und... wenn ich vielleicht schon vorher schuld dran war, dass er gschwitzt hat, stört mich das herzlich wenig :haha:
Ich bring gern Männer ins Schwitzen ;)

Die welt schon , der mensch aber nich und genau das ist das problem . Genau wie der trugschluss der vernunft , dem freien willen und das sich der mensch vom tier unterscheidet !

Ich hätt gedacht, der Unterschied bestünde darin, daß sich der Mensch mit sprachlichen Mitteln verständigen kann.

Aber gut, auch ich kann mich mal irren. :hmm:

Delfine komunizieren , hunde fast jedes seugetier kommuniziert arkustisch ! Nur weil wirs gerne kompliziert haben und unseren nahrungsüberschuss in sinnloses gebrabbel investieren soll uns das vom tier abheben ? Wir können einiges besser als viele tiere . Das gilt umgekehrt aber auch . Selbst die theorie das der mensch das einzige geschöpf ist das sich selbst reflektieren kann ist auch wiederlegt .
Wir sind so stolz auf unser bewusstsein das aber im grunde nichts anderes ist als eine windows benutzeroberfläche .

Delfine kommunizieren sogar erfolgreich, hab ich mir sagen lassen. :mrgreen:

Herrenberger, versuch du es auch besser akustisch und lass das schriftliche kommunizieren.

Und wieso soll ein Mann so sein und eine Frau nicht? Ist es unweiblich wenn frau Verantwortung übernimmt, führt, das Gegenüber respektiert, eisenhart und streichelweich ist? Hat doch nichts mit Mann sein zu tun!

...

Da hast schon recht, das trifft auf beide zu..gfragt war aber der Mann.....doch ein kleiner Unterschied is schon, manchmal....Ein Mann ein Wort, Eine Frau ein Wörterbuch:hahaha::undweg:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Da hast schon recht, das trifft auf beide zu..gfragt war aber der Mann.....doch ein kleiner Unterschied is schon, manchmal....Ein Mann ein Wort, Eine Frau ein Wörterbuch:hahaha::undweg:

Klar, die Frage ist "Wann ist ein Mann ein Mann" aber wenn das von dir beschriebene nicht nur Männer, sondern auch Frauen betrifft stellt sich doch die Frage ob es wirklich solche Unterschiede zwischen männlich und weiblich gibt/ geben muss!? Bzw. ob es möglich ist männlich in Abgrenzung zu weiblich zu charakterisieren...
Und den extrem lustigen Wort - Wörterbuch Scherz zähle ich nicht zu einem tatsächlich gegebenen Unterschied zwischen Mann und Frau.

Klar, die Frage ist "Wann ist ein Mann ein Mann" aber wenn das von dir beschriebene nicht nur Männer, sondern auch Frauen betrifft stellt sich doch die Frage ob es wirklich solche Unterschiede zwischen männlich und weiblich gibt/ geben muss!? Bzw. ob es möglich ist männlich in Abgrenzung zu weiblich zu charakterisieren...
Und den extrem lustigen Wort - Wörterbuch Scherz zähle ich nicht zu einem tatsächlich gegebenen Unterschied zwischen Mann und Frau.

Von den Charktereigenschaften..gibt es für mich keinen Unterschied.....Hinter jedem starken Mann, steht eine starke Frau, kann man auch umkehren.

? und das ist jetzt heteronormative traditionelle Kackscheiße

Ms. Buzzwords is here :mrgreen:

Na gut, doch noch mehr als Buzzwords: Das heißt es gibt nur die Möglichkeit von romantischen Zweierbeziehungen zwischen Mann und Frau? Keine andere Beziehungskonzepte? Also ich brauch keinen starken Mann der hinter oder vor mir steht. Ich mein ok, kommt jetzt drauf an auf welcher Ebene du dich beziehst ;)

Es gibt große Unterschiede und ich lege auch großen Wert darauf.

Sollte vielleicht ausgerechnet ich nicht sagen, man hat mir immer wieder mal mehr, mal weniger wohlwollend gesagt, ich wäre "ein Kerl" oder Mannweib oder ähnliches, und ich war mir meiner geschlechtlichen Identität auch nicht immer so sicher wie heute. Vielleicht springe ich deshalb speziell auf dich, @queering_sex, besonders an, weil: ich find's nicht einfach, mich durch diese "geschlechtsspezifischen" Zuordnungen zu wurschteln, schon gar nicht wenn mir meine Weiblichkeit abgesprochen wird (kam verschiedentlich vor) nur weil ich mich nicht geschlechtskonform gebe.

Nur: wenn ich vor einem Menschen stehe, dann merke ich ziemlich genau, steht da Mann oder Weib, und das mache ich nicht unbedingt vom Körper abhängig, auch nicht von der Schminke oder Kleidung. Man riecht's, fühlt's, spürt's mit jeder Geste, und darüber bin ich sehr froh.

Gleichmacherei mag ich überhaupt nicht, ich bin froh über die Unterschiede.

Nur: wenn ich vor einem Menschen stehe, dann merke ich ziemlich genau, steht da Mann oder Weib, und das mache ich nicht unbedingt vom Körper abhängig, auch nicht von der Schminke oder Kleidung. Man riecht's, fühlt's, spürt's mit jeder Geste, und darüber bin ich sehr froh.

Man spürt aber noch viel mehr. Es ist ja echt nicht so, dass es nur "Frauen" und "Männer" gibt, weder biologisch, noch sozial. Von Mackern und Tussis, über toughe Frauen und Softie Typen gibts da ja alle Farben und Schattierungen.

Wem sachste dat, ick bin so ziemlich der schwulste kesse Vater, den ich kenne. :mrgreen:

Als Mann würde ich mich trotzdem nicht bezeichnen.

Zurück
Oben