Warum antworten so wenige ( Frauen ) wenn sie Mails auf Ihre Kontaktanzeige erhalten

Doch. Wenn keine Antwort kommt, dann erfüllt die Antwort nicht die von der Anzeigerin/dem Anzeigenden gemachten Vorgaben. Genau um das geht es die ganze Zeit.
Es gibt Leute, die meinen, sie erfüllten die Vorgaben des Inserates. Weil sie so schön, so sexy, so unwiderstehlich sind. Und in Wirklichkeit hat sich ein Zimmerer auf "ich suche einen Installateur" gemeldet. Keine Antwort IST die Antwort.

Ich finde deine Argumentation besonders bemerkenswert 👍 Der Ersteller des Threads spricht alleine vom Fall, das alle Anforderungen erfüllt seien in dieser Unterhaltung und Du sprichst ihm das ab und beharrst auf deiner Ansicht, er meinte nicht das, was er sagt? Als ob er selbst nicht wüsste, wovon bzw. worüber er hier sprechen möchte? Wirkt etwas sehr anmaßend um ehrlich zu sein und für mich nicht nachvollziehbar.
 
Ich finde deine Argumentation besonders bemerkenswert 👍 Der Ersteller des Threads spricht alleine vom Fall, das alle Anforderungen erfüllt seien in dieser Unterhaltung und Du sprichst ihm das ab und beharrst auf deiner Ansicht, er meinte nicht das, was er sagt? Als ob er selbst nicht wüsste, wovon bzw. worüber er hier sprechen möchte? Wirkt etwas sehr anmaßend um ehrlich zu sein und für mich nicht nachvollziehbar.

Bringt nix.
 
Ich finde deine Argumentation besonders bemerkenswert 👍 Der Ersteller des Threads spricht alleine vom Fall, das alle Anforderungen erfüllt seien in dieser Unterhaltung und Du sprichst ihm das ab und beharrst auf deiner Ansicht, er meinte nicht das, was er sagt? Als ob er selbst nicht wüsste, wovon bzw. worüber er hier sprechen möchte? Wirkt etwas sehr anmaßend um ehrlich zu sein und für mich nicht nachvollziehbar.


Ja, ich spreche ihm das ab. Nur weil er GLAUBT, er passe genau aufs Inserat, muß das noch lange nicht den Tatsachen entsprechen.
Genau das ist nämlich der Kasus Knacksus.
 
Stimmt genau. Ist nervig für jemand, der/die eine Anzeige schaltet.
Und dann auch noch nachwassern, warum man keine Antwort bekommt is noch nerviger und schließt denjenigen/diejenige bei den meisten sofort in den Papierkorb.

Ich bin mir im Moment nicht sicher ob du den Beitrag von CommandHer nicht verstehen willst, oder es einfach nur wirklich, wirklich nicht willst 🤔
 
Ich bin mir im Moment nicht sicher ob du den Beitrag von CommandHer nicht verstehen willst, oder es einfach nur wirklich, wirklich nicht willst 🤔


Keine Angst, ich verstehe den Beitrag sehr gut. Er möchte, daß der Mensch, der die Antwort schreibt, bestimmen kann, ob er/sie auf die Anzeige paßt. Nur das spielt es halt nicht. Einzig der Mensch, der/die die Anzeige aufgegeben hat, bestimmt, ob die Antworten passen oder nicht. Und genau das wollen einige nicht verstehen.
Wenn jemand selbst eine Anzeige aufgibt, dann kann derjenige/diejenge selbst bestimmten, ob die Antworten passen oder nicht. Und das ändert sich auch nicht, wenn der Antwortende/die Antwortende tausendmal drauf besteht, der/die richtige zu sein.

Ihr habt schlicht ein analoges Funkproblem. Der Sender bestimmt die Frequenz und nicht der Empfänger....
 
1....und nicht die Zeit. Nachricht lesen , Profil ansehen, auf Kompatibilität checken und entsprechend antworten nimmt locker 10 min in Anspruch. Ich bekomme täglich bis zu 20 Sex-Anfragen. Also sitz ich da locker täglich Stunden. Dazu hab ich nicht genug Freizeit.
Und: Ich schreib öfter an. Auch Männer antworten nicht immer.

2. Karteileichen gibrs auch bei Männern

3. Zeit und Nerven-Frage. Siehe Punkt 1

4. Umgekehrt dasselbe. Männer wollen zwar vögeln, so mancher Kerl verachtet aber diese Lebensweise der Frauen.

5. Ausgeglichen. Machen Männer doch auch

Also stimmst Du mir in allen Punkten zu, Danke
 
dass Firmen Inserate einstellen und auf einlangende Bewerbungen nicht reagieren (und bisweilen nicht einmal die Unterlagen retournieren). Klar ist, dass es keine Verpflichtung zur Antwort gibt. Dennoch ist so ein Verhalten unter aller Kritik.
Und dies seit vielen Jahrzehnten!
Mansplaining in Reinkultur.
Nein. Du machst doch nichts anderes. In deinen fragwürdigen Ausführungen kommt das Wort "Sympathie" erst einmal gar nicht vor. Von Menschen, die auf Oberflächlichkeiten mehr Wert legen, würde ich mir doch auch gar keine Antwort wünschen.
 
Nein. Du machst doch nichts anderes. In deinen fragwürdigen Ausführungen kommt das Wort "Sympathie" erst einmal gar nicht vor. Von Menschen, die auf Oberflächlichkeiten mehr Wert legen, würde ich mir doch auch gar keine Antwort wünschen.

... wenn ich jetzt noch geschrieben hätte, daß schlußendlich das Bauchgefühl (Du nennst es Sympathie) ausschlaggebend ist, würden das einige noch weniger verstehen. Nach dem Motto "ich bin doch sooo ein sympatischer Kerl/so eine sympatische Frau, mich muß mensch einfach mögen!".
Genau das wurde ja hier auch kritisiert, wenn mehrere (subjektiv) auf die Kriterien der Anzeige passen, sucht mensch sich die aus, die am sympatischen sind. Nur - was dem einen sympatisch erscheint, ist für die andre ein völliges nogo ...
 
Nein. Du machst doch nichts anderes. In deinen fragwürdigen Ausführungen kommt das Wort "Sympathie" erst einmal gar nicht vor. Von Menschen, die auf Oberflächlichkeiten mehr Wert legen, würde ich mir doch auch gar keine Antwort wünschen.

Dabei ist die Fragestellung im Grunde recht einfach:

Wenn du dir die Litanei der Anforderungen (hier nachzulesen) von Rubberinchen anschaust, dann sind das durchwegs objektive Kriterien (ein Latexanzug ist eben genau das, und "nicht ficken" bedeutet exakt "nicht ficken", Reisekosten halbe-halbe ist auch eindeutig usw).

Das bedeutet, es ist von außen (von jedermann) erkennbar, ob jemand bzw seine Zuschrift diese Kriterien erfüllt. Da gibt es nichts zu deuten oder zu entscheiden (weder von ihr noch - wie sie mir unterstellt - von mir), sondern sie sind erfüllt oder eben nicht.

Nun sind angenommen (Zahlen erfunden, nur zur Verdeutlichung) von 100 Zuschriften 95 unpassend. Die interessieren nicht, sondern die restlichen 5. Von denen kommt einer zum Zug (weil eben der Tag nur 24 Stunden und Mensch nur zwei Hände hat).

Die Frage, also der Knackpunkt ist: Was ist mit den 4 anderen? Antwortet sie denen (eben per Absage) oder lässt sie die 4 dumm sterben?

Fakt ist, es passiert letzteres, wie Rubberinchen auch zugibt. Als Begründung dafür werden - und jetzt wird es spannend - die 4 Zuschriften einfach als ebenfalls unpassend (und daher unerwünscht) deklariert, weil ja, so ihre Argumentation, sie willkürlich(!) entscheiden kann, was passt und was nicht. In short: Sie stellt objektiv messbare Kriterien auf, an die sie sich dann selber nicht hält.

Dass so eine Äußerung an Dummheit und Präpotenz kaum zu überbieten ist, steht außer Frage.

Findet man aber auch in anderen Bereichen, zB in manch politischem Zusammenhang (unabhängig von der ideologischen Richtung) oder auch zB bei (unfähigen) Juristen, die sich dann wundern, wenn der Richter zu einem anderen Schluss kommt als sie, also meist dort, wo jemand nicht zu einer sachlichen Argumentation in der Lage ist.

Es ist schon verständlich, warum sie das tut:
Einerseits müsste man, wenn man den 4 antwortet, das Risiko des Hin und Her in Kauf nehmen, und das ist dann deshalb so schwierig, weil man da ja eben nicht einfach sagen kann, "du hast das Kriterium Nr 4 nicht erfüllt" (denn er hat ja alle erfüllt, ging nur eben leer aus)

Andererseits passt es nicht in ihre Linie "was objektive Kriterien sind, das lege ich allein fest". Dieses Muster ist auch in vielen anderen Beiträgen dieser Userin festzustellen (einfach nachlesen). Da müsste man also die eigenen Denk- und Argumentationsmuster hinterfragen, und das tut weh.
 
In der Flut der (oft hunderten) unpassenden Nachrichten gehen manchmal auch die passenden Menschen unter....musste ich neulich feststellen 🤷‍♀️
 
Zurück
Oben