Warum antworten so wenige ( Frauen ) wenn sie Mails auf Ihre Kontaktanzeige erhalten

Irgendetwas wir ihm/ihr nicht gepasst haben, und grundsätzlich ist man Niemanden Rechenschaft schuldig! Meist ist es eh gekränkte Eitelkeit, die einen dabei "irritiert".
Es geht nicht um Rechenschaft - es geht um Höflichkeit. Wenn ich mit jemandem eine Unterhaltung beginne, die sich so weit positiv entwickelt, daß ein Treffen vereinbart wird, ist es einfach nicht sehr nett, am Tag vorher, wenn es nur mehr um Ort und Zeit geht, einfach abzutauchen und den anderen hängen zu lassen - ohne Muh oder Mäh. Wenigstens absagen kann man. Und wenn es so überhaupt nicht paßt, kommt es im Allgemeinen gar nicht so weit.
 
Irgendetwas wir ihm/ihr nicht gepasst haben, und grundsätzlich ist man Niemanden Rechenschaft schuldig! Meist ist es eh gekränkte Eitelkeit, die einen dabei "irritiert".

Was ist bitte dabei "Nein, Danke! Passt für mich nicht!" zu schreiben?
Zu unangenehm oder wie? Fällt einem da ein Zacken aus der Krone?

Im RL steht man ja mitten im Gespräch auch nicht wortlos auf und geht.
 
Was ist bitte dabei "Nein, Danke! Passt für mich nicht!" zu schreiben?
Zu unangenehm oder wie? Fällt einem da ein Zacken aus der Krone?

Im RL steht man ja mitten im Gespräch auch nicht wortlos auf und geht.

Zeugt von Unreife und man ist im Nachhinein eh besser bedient, dass es nicht zu nem Treffen gekommen ist.
Also hats auch wieder was Gutes. :mrgreen:
 
Ich habe mir schon oft die Frage gestellt warum - aus meiner Sicht natürlich - Frauen nichteinmal auf wirklich nette Mails antworten.

Ich verstehe es wenn ein Mann beleidigende oder herabwürdigende Nachrichten schreibt, dass dann keine Frau Lust hat darauf zu antworten. Aber es sollte doch zum guten Umgangston gehören auf nette Anfragen zumindest ein "Danke kein Interesse" oder ähnliches zu schreiben.

Der Anschreibende weiß dann, dass seine Nachricht gelesen wurde und dass er nicht der Gesuchte ist.

Ich denke wenn jemand eine Kontaktanzeige aufgibt - dannn will er oder sie ja kontaktiert werden. - Oder wird hier nur in erster Linie der Marktwert getestet ?

Was sagt Ihr dazu ? - Bitte auch Frauen zu Wort melden.


ich antworte auf nette Mails, wenn ich merke, dass es nicht passt, immer mit einem "Nein danke", aber dann kommen auch Suddereien, warum und wieso nicht ... dabei liegt es oft daran, dass der Schreiberling MEIN PROFIL gar nicht gelesen hat und schon von der Basis her nicht passt. Das ärgert mich dann, denn wozu schreib ich das Ganze ziemlich genau in mein Profil? Nur um dann in SEINEM Profil zu lesen, dass das alles nicht passt, entweder zu klein, zu alt, zu jung, Raucher ...

Was mich auch ärgert ... wenn ich angeschrieben werde, dann aber dessen Profil gesperrt ist. Ich finde es sehr mühsam, jedesmal alles durchzukauen, ob es passen könnte oder nicht, was ich auf einem Blick im Profil sehen könnte ... solche Schreiberlinge bekommen dann auch ein NEIN, Danke!
 
Und um dann noch anzuknüpfen, was mich noch nervt ... ich werde angeschrieben, man findet sich vom 1. Schreiben her sympathisch und schreibt zB über Telegram weiter .. dann ersuche ich um ein Gesichtsfoto, würde ja auch eines sofort schicken, und bekomme als Antwort, dass Derjenige nur ein Foto schickt, "wenn man sich besser kennt" ... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wie soll ich denn wissen, ob es "rein optisch" passen würde, wenn ich nicht einmal ein Gesichtsfoto bekomme ... logische Konsequenz: Schreiben beenden.
 
Ganz ehrlich gesagt ist mein Grund manchmal der, dass es nach einem "nein danke" meist noch immer nicht aufhört. Dann kommen wieder Nachrichten mit der Frage um das "Warum" und "es würde ja eh alles passen". Im Normalfall schreibe ich zurück, aber auch das ist nicht immer zu schaffen. Es beansprucht wahnsinnig viel Zeit, alle Mails zu beantworten, Zeit, die ich viel besser in "den richtigen" investieren könnte. Mittlerweile bin ich auch an dem Punkt angekommen, wo ich Nachrichten, in denen der Absender zb. komplett meine Angaben ignoriert, nicht gelesen hat oder sie ihm Wurscht sind, einfach nicht mehr beantworten mag, es ist mir mühsam geworden. Sehr gerne beantworte ich Nachrichten, die mich zum Schmunzeln bringen, die einfallsreich und unterhaltsam sind und die vor allem, zumindest ansatzweise, mir das Gefühl vermitteln, mich und meine Zeilen verstanden zu haben.
 
Ganz ehrlich gesagt ist mein Grund manchmal der, dass es nach einem "nein danke" meist noch immer nicht aufhört. Dann kommen wieder Nachrichten mit der Frage um das "Warum" und "es würde ja eh alles passen". Im Normalfall schreibe ich zurück...

Und weshalb schreibt man nicht einfach: "Nein danke, passt nicht für mich."
Steigt aus der Unterhaltung aus und lässt keine weiteren Nachrichten zu?
Damit spart man sich doch die Diskussionen, war höflich und hat geantwortet.
Mehr muss nun wirklich nicht sein.
 
ich antworte auf nette Mails, wenn ich merke, dass es nicht passt, immer mit einem "Nein danke", aber dann kommen auch Suddereien, warum und wieso nicht ... dabei liegt es oft daran, dass der Schreiberling MEIN PROFIL gar nicht gelesen hat und schon von der Basis her nicht passt. Das ärgert mich dann, denn wozu schreib ich das Ganze ziemlich genau in mein Profil? Nur um dann in SEINEM Profil zu lesen, dass das alles nicht passt, entweder zu klein, zu alt, zu jung, Raucher ...

Was mich auch ärgert ... wenn ich angeschrieben werde, dann aber dessen Profil gesperrt ist. Ich finde es sehr mühsam, jedesmal alles durchzukauen, ob es passen könnte oder nicht, was ich auf einem Blick im Profil sehen könnte ... solche Schreiberlinge bekommen dann auch ein NEIN, Danke!

Da gehen locker pro eingegangener Nachricht mit Nachricht lesen, Profil checken und adäquat antworten (am Ende oft sinnlose) 10/15 Minuten drauf.
Kein Wunder wenn man dann auf die 50. unpassende Nachricht keine Lust mehr hat 🤷‍♀️
 
Und um dann noch anzuknüpfen, was mich noch nervt ... ich werde angeschrieben, man findet sich vom 1. Schreiben her sympathisch und schreibt zB über Telegram weiter .. dann ersuche ich um ein Gesichtsfoto, würde ja auch eines sofort schicken, und bekomme als Antwort, dass Derjenige nur ein Foto schickt, "wenn man sich besser kennt" ... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wie soll ich denn wissen, ob es "rein optisch" passen würde, wenn ich nicht einmal ein Gesichtsfoto bekomme ... logische Konsequenz: Schreiben beenden.

Mache ich genau so. Ich meine, ich suche ja keine Brieffreunde und aus dem Alter des verdrecken spielens bin ich auch längst raus.
 
Mittlerweile bin ich auch an dem Punkt angekommen, wo ich Nachrichten, in denen der Absender zb. komplett meine Angaben ignoriert, nicht gelesen hat oder sie ihm Wurscht sind, einfach nicht mehr beantworten mag, es ist mir mühsam geworden. Sehr gerne beantworte ich Nachrichten, die mich zum Schmunzeln bringen, die einfallsreich und unterhaltsam sind und die vor allem, zumindest ansatzweise, mir das Gefühl vermitteln, mich und meine Zeilen verstanden zu haben.
Das fasst die Situation perfekt zusammen.

Was das Gesichtsbild angeht: Die Anwärter erwarten scheinbar dass ich jeden Typen meine Frau vögeln lasse.
Ja, ein ONS ist auch eine optische Geschichte - wenn mir die Nase nicht gefällt, sage ich "Nein".
Schickst du kein Bild mit und hast du keines in deinem Profil, brauchen wir gar nicht schreiben.
 
Und weshalb schreibt man nicht einfach: "Nein danke, passt nicht für mich."
Steigt aus der Unterhaltung aus und lässt keine weiteren Nachrichten zu?
Damit spart man sich doch die Diskussionen, war höflich und hat geantwortet.
Mehr muss nun wirklich nicht sein.
habe ich mir auch jetzt vorgenommen, den Schreiberling gleich zu ignorieren und somit ist Ruhe ... denn passt es jetzt nicht, wird es in 1 Jahr auch nicht passen ;-))
 
Und weshalb schreibt man nicht einfach: "Nein danke, passt nicht für mich."
Steigt aus der Unterhaltung aus und lässt keine weiteren Nachrichten zu?
Damit spart man sich doch die Diskussionen, war höflich und hat geantwortet.
Mehr muss nun wirklich nicht sein.
Das wäre schon eine Möglichkeit, die ich aber erst einmal nach einer wüsten Beschimpfung benutzt habe. Klingt komisch, aber ich denk mir halt, warum soll ich jemanden blockieren, dir mir persönlich gar nichts getan hat, aber vielleicht sollte ich über diese Möglichkeit doch noch einmal nachdenken.
 
Das wäre schon eine Möglichkeit, die ich aber erst einmal nach einer wüsten Beschimpfung benutzt habe. Klingt komisch, aber ich denk mir halt, warum soll ich jemanden blockieren, dir mir persönlich gar nichts getan hat, aber vielleicht sollte ich über diese Möglichkeit doch noch einmal nachdenken.

Ein wenig mehr Härte würde dir nicht schaden... auch wenn du so ein sanftmütiges Wesen in dir trägst. ;)
 
Das wäre schon eine Möglichkeit, die ich aber erst einmal nach einer wüsten Beschimpfung benutzt habe. Klingt komisch, aber ich denk mir halt, warum soll ich jemanden blockieren, dir mir persönlich gar nichts getan hat, aber vielleicht sollte ich über diese Möglichkeit doch noch einmal nachdenken.
Warum aber weitere Nachrichten zulassen?
 
Gute Frage. Bis zum heutigen Tag hab ich das mit dem Blockieren so unhöflich gefunden und unangebracht. Wenn ich mir vorstelle, dass ich noch etwas Wichtiges zu sagen hätte und nicht könnte, dann würde mich das eben auch unzufrieden machen.
Derjenige kann ja. Er bekommt gar nicht mit, dass du die Nachricht nicht bekommst ;)
 
Zurück
Oben