Warum beim Kennenlernen den anderen ständig mit Vornamen ansprechen?

Du willst also den Namen deines Gegenübers gar nicht wissen, vor allem wenn es ein Date ist?
ja wenn ich mir hier mit einer Susi69 was ausmache, reicht der nick, sie hat auch meinen nick, passt.
Man zieht an was man ausstrahlt...
ja das befürchte ich auch gelegentlich.....
🤣 ... und ich bin immerhin 1/4 Sudetendeutsch ... :mrgreen: ... reicht womöglich auch noch
*winke*

Kommt halt darauf an, was man möchte. Für ein Ficktreffen reicht der Nick.
als ich so mal geplaudert habe, mit Leuten, die ich in (BDSM)-Diskussionsforen, im smart und in der Paradiessauna kennengelernt haben, gabs fast niemanden, der sich mit dem realen Namen anprechen liess. Nur manche, die sich schon länger kannten, wussten den richtigen Namen. Finde ich aber ganz normal.

als ich so mal geplaudert habe, mit Leuten, die ich in (BDSM)-Diskussionsforen, im smart und in der Paradiessauna kennengelernt haben, gabs fast niemanden, der sich mit dem realen Namen anprechen liess. Nur manche, die sich schon länger kannten, wussten den richtigen Namen. Finde ich aber ganz normal.

In dem verlinkten Hörspiel über 5 Jahrzehnte Schwulenszene in Wien wird das auch erwähnt.

"Einen Namen den man nicht kennt kann die Polizei auch nicht herausprügeln"

Bei gelegentlichen Kontakten zur Swingerszene machte ich auch die Erfahrung das die überrascht waren das ich wirklich so heisse wie ich sage.

Im bdsm Bereich habe ich diese Erfahrung aber nicht gemacht... Im Gegenteil, fürs covern ist es nicht Mal ungewöhnlich nach einem Foto von einem offiziellen Ausweis zu fragen.

Gut möglich das es aber auch an meiner Bubble liegt

Zuletzt bearbeitet:
Aber braucht es dafür zwingend Namen um uns als Menschen/Individuen zu sehen? Für mich persönlich nicht und ich fände es auch merkwürdig, wenn mich Fremde Menschen aufgrund eines Namensschildes mit meinem (Vor)namen ansprechen würden.

Stellt sich die Frage, wenn man keine Namen bräuchte, um Individuen als solche wahrzunehmen, warum diese dann überhaupt erfunden wurden... :smuggrin:

Irgendwann mal war dann am steinzeitlichen Lagerfeuer das eindeutige: 'He, du da, mit der großen Keule, nein, der neben dir...' vielleicht doch etwas unpraktikabel...:smuggrin:

Stellt sich die Frage, wenn man keine Namen bräuchte, um Individuen als solche wahrzunehmen, warum diese dann überhaupt erfunden wurden... :smuggrin:

Irgendwann mal war dann am steinzeitlichen Lagerfeuer das eindeutige: 'He, du da, mit der großen Keule, nein, der neben dir...' vielleicht doch etwas unpraktikabel...:smuggrin:
Meinst die hatten damals alle große Keulen? 🤪

Um das nochmal klar zu stellen, ich wollte hier einfach nur einen Beitrag kommentieren, hab anscheinend vergessen das Zitat anzuhängen, dann wacht man auf und zack wird ma deformiert von allen seiten, ja ich bin Unguad, aber daweil halte ich mich echt zurück bevor dann jemanden zum heulen anfängt
Und wie schaust jetzt aus? An deformierten Kopf? Oder die Haxn auf links? ......
Du solltest nicht mit Fremdwörtern hausieren die du nicht verstehst😉🤣

Hi,

ja wenn ich mir hier mit einer Susi69 was ausmache, reicht der nick, sie hat auch meinen nick, passt.

die heißt Susi, ist 1969 geboren ( oder - wir sind ja im EF - 69 Jahre alt). Da musst Du dauernd "Susi" sagen, weil sie sicher schon Alzheimer hat und sonst ihren Namen vergessen würde.

LG Tom

Zurück
Oben