- Reaktionen
- 82.507
- Checks
- 36
ich bin es definitiv NICHT ...Seid ihr Robert Heinrich I. von "Wir sind Kaiser" ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ich bin es definitiv NICHT ...Seid ihr Robert Heinrich I. von "Wir sind Kaiser" ?
Erst wenn es Beweise dafür gibt. Aber dann natürlichSeid ihr Robert Heinrich I. von "Wir sind Kaiser" ?
ich bin es definitiv NICHT ...
Erst wenn es Beweise dafür gibt. Aber dann natürlich
vielleicht ihre Hoheit?Wir sind natürlich nicht seine Hoheit.
An die man sie laufend erinnern muss, weil sie sich diese sonst nicht merkt69 könnte auch für die bevorzugte Stellung stehen
vielleicht ihre Hoheit?
Das ist ja eh noch einer der harmloseren Benutzernamen.'oh ja Susi69' ....
Das ist ja eh noch einer der harmloseren Benutzernamen.
passt doch perfekt: ... ' fick lisl' ... herausfordernd wird es bei 'bbw4257'Hi,
"ficklisl" ....
LG Tom
Ich hab nur Seite 1 gelesen....1. Wenn ihr jemanden privat kennen lernt (Dating, Sex, ...) schreibt oder sprecht ihr den anderen dann bei seinem Vornamen an und wenn ja, wie oft?
2. Wie fühlt ihr euch dabei, wenn ihr von jemand nohc relativ Fremden/Unbekannten öfters/ständig/immer mit dem Vornamen angesprochen werdet? (Hier ist ausdrücklich ein z.B. einmaliges Nennen zur BegrüßungVerabschiedung z.B. nicht gemeint, wenn man sich trifft oder bei einer Mail das "Hallo, liebe/r ..... - was völlig okay ist, aber nicht im Chat in jedem x. Nachricht gefühlt!)
Aber ist das nur bei Beginn so oder auch dauerhaft?! Meine Erfahrung ist, dass ich bei fremden Menschen da kritisch bin und das halt gar nicht leiden kann und es dann auch offen sage, weil ich dann auch abbreche, wenn es mir auf den Keks geht oder ich mich dadurch manipuliert fühle.Ich hab nur Seite 1 gelesen....
Simple Antwort, nicht alle Menschen merken sich Namen besonders gut. Ich habe meinen heutigen Mann als Martin vorgestellt. Was daran so besonders ist? Er heißt nicht so, nicht mal ähnlich.
Ich wusste, das kann irgendwie nicht stimmen, bin aber beim besten Willen nicht auf den richtigen Namen gekommen. Hätte ich ihn öfters beim Namen genannt, wär mir das nicht passiert!
Ich persönlich empfinde den Umstand, dass mich jemand zu Beginn öfters beim Namen anspricht, nicht als unangenehm.
Mittlerweile weiß ich wie er heißt. Und ich nenn ihn nicht mehr beim Namen, auch ned beim falschenAber ist das nur bei Beginn so oder auch dauerhaft?! Meine Erfahrung ist, dass ich bei fremden Menschen da kritisch bin und das halt gar nicht leiden kann und es dann auch offen sage, weil ich dann auch abbreche, wenn es mir auf den Keks geht oder ich mich dadurch manipuliert fühle.
Was ich auch kenne ist, dass man mal den Namen wirklich etwas im Hirn suchen muss. Grad zu Beginn, doch lieber so als dass ich 30x am Abend seinen Namen sagen müsst in jedem 2. Satz, wie mir das halt schon bei Männern passiert ist.
So seh ich das auch.Den Versuch einer Manipulation erkenn ich an anderen Dingen.
Wenn ich jemanden privat kennen lerne dann nenne ich die sicher nicht "Fr. Mag. Folic" oÄ. Wenn ich jemanden PRIVAT kennen lerne dann verwende ich gewöhnlich den Vornamen im Freundeskreis oder auf Dates.1. Wenn ihr jemanden privat kennen lernt (Dating, Sex, ...) schreibt oder sprecht ihr den anderen dann bei seinem Vornamen an und wenn ja, wie oft?
2. Wie fühlt ihr euch dabei, wenn ihr von jemand nohc relativ Fremden/Unbekannten öfters/ständig/immer mit dem Vornamen angesprochen werdet? (Hier ist ausdrücklich ein z.B. einmaliges Nennen zur BegrüßungVerabschiedung z.B. nicht gemeint, wenn man sich trifft oder bei einer Mail das "Hallo, liebe/r ..... - was völlig okay ist, aber nicht im Chat in jedem x. Nachricht gefühlt!)
Und genau da wird es halt creepy. Niemand - auch ich nicht - sagte was gegen den Vornamen generell zu verwenden, wenn man sich im Dating- oder Freundes- oder Bekanntenkontext kennt. Aber das ist was anderes als wenn das wer ständig (!!!) sagt, was komisch wird... und das sehr schnellAber nein ich drück den Namen nicht bewusst in jeden zweiten Satz oder nenne ihn besonders oft.
Niemand - auch ich nicht - sagte was gegen den Vornamen generell zu verwenden, wenn man sich im Dating- oder Freundes- oder Bekanntenkontext kennt.