Danke, gogolores, für dein witzig-trauriges Faksimile von gestern um 15:47 Uhr:
Mehr Parkplätze für uns das ist der Sinn des Lebens!
So soll das Volk von Werbeagenturen blöd gemacht werden, die doch besser Waschmittel bewerben sollten, als kommunale und politische Inhalte. Und, wenn sich die Leute solcherart dumm MACHEN lassen, wird ihnen vorgeworfen, sie seinen dumm. Sie durchschauen die üble Manipulation um Steuergelder und verlieren, das Interesse an fremdbestimmter (repräsentativer) Politik und dann wirft man ihnen vor, sich nicht einzubringen wozu denn auch? Bringt doch nix!
So viel wurde hier schon mit Deppen und Idioten inhaltsleer beschimpft:
Dieser einfältige Werbetext ist in der Tat inhaltsleer idiotisch! Und ungefragt bezahlen wir ihn selbst . . .
Diese scheinphilosophische Aufklärung über den Sinn des Lebens will der Bürger den Parteien nicht abnehmen und lehnt deren Sinn des Lebens zu 2/3 ab. Die Millionen für die Werbung sind zum Kren reiben und wären besser direkt für die Bedürfnisse der Menschen verwendet, wofür diese lieber selbst abstimmen würden.
Leider will uns barfly in diese sinnlose Sackgasse hinein lenken Das habe ich nicht geschrieben und ich stehe daher nicht an, gerne die Position von Manuell zu verteidigen:
Tatsächlich tut Manuell nicht so, als wären direktdemokratische Instrumente gefährlicher Irrsinn, wie barfly es ihm unterstellt! Manuell betonte im Gegenteil, dass er selbst unter gewissen Umständen eine direktdemokratische Ausweitung als positiv erachtet, wofür ich mich bei ihm auch bedankte. Auf diese Art können wir einen gemeinsamen Weg finden zum Wohle unseres Landes und dessen Menschen, barfly und NIEMALS MIT POLARISATION, du nur allzu leicht in einbetoniertem Streit, Hass und Beschimpfungen ausartet, wie wir das ja bereits hatten. Und solches unbedachte Aufhetzen, barfly, fördert das Ende eines gedeihlichen Dialoges! Und die Ausführungen eines Prof. Aubauer sind nicht, nachmehrmaligen Aufforderungen zur Stelungnahme, mit einer dürren Beschädigung seiner Reputation zu übergehen, sondern Punkt für Punkt zu beantworten - wenn hier Zeit bleibt für wüste Beschimpfungen und dem Verzetteln in Fremdthemen, dann sollte erst recht zum Sachthema Stellung bezogen werden. Sonst wird es sinnlos hier: Als Spielwiesse für Gelangweilte ist es hier nicht gedacht.
Und selbstverständlich predige ich nicht direkte Demokratie wie eine Heilslehre und brandmarke nicht jeden, der Einwände hat, als Ketzer (?!?) Deine Diktion aus der Inquisition stellt eine bedenkliche Profilierungsneurose dar, denn du willst offensichtlich mit Kraftausdrücken jene Aufmerksamkeit erregen, welche du inhaltlich nicht erzielen kannst.
Auch Manuell und Ziggy Stardust würde es gut anstehen, eigene Beschimpfungen einzustellen und statt dessen ebenso auch gegen Verunglimpfungen des Meinungsgegners aufzutreten:
Wir mögen verschiedene Hintergründe, Blickwinkel und Auffassungen vertreten, aber, wenn wir WIRKLICH alle für unser Land, für Europa (das ist nicht nur die EU) und, ja, für die Welt und ihre Bewohner eintreten, dann KÖNNEN wir in gleichem Bestreben doch gar nicht so weit entfernt sein, um uns sinnlos zu befetzen!
Eine Ausnahme bleibt hier allerdings bestehen:
Wie gogolores treffend Neugebauer erwähnte, treiben isolierte egozentrische Interessenverzahnungen, wie jene des Herrn Fritz N. unser Land und gleich die gesamte EU in den Abgrund, wenn Parteienparlamentarismus so gut wie nur mehr solche Lobbys vertritt. Das meinte gogolores wohl auch, wenn er den unverhältnismäßig hohen Anteil von Beamten im Parlament kritisierte.
Mit dem auf diese Art entstandenen Mangel an Vertretung der WIRKLICHEN Bedürfnisse des Bürgers (welche die Politik gar nicht mehr kennt!) sollte sich zwingend und ohne persönliche Abneigungsgefühle und Feindbilder auch Manuell und Ziggy Stardust auseinander setzen, andernfalls wird diese Auseinandersetzung sich bald auf der Straße mit Molotow-Coctails abspielen, wie in Griechenland! Schuld sind dann immer die Anderen . . .
Würde die kelsensche Verfassung HEUTE noch so gut die Bedürfnisse der Menschen bedienen, würden wir einander hier nicht treffen. Wenn jeder sieht, wie dringend Änderungen und Reformen anstehen, verzetteln wir uns doch nicht in unwürdigen Kleinkriegen auf Nebenschauplätzen!