M
Gast
(Gelöschter Account)
Also siehst du, genau wie "mag euch alle" das Ergebnis der VA als Hinweis darauf, dass gegen den "Willen des Volkes" etwas gemacht wurde? Oder dass politisches Kalkül keine große Rolle gespielt hat?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Gerade das knappe Absitummungsergebis bedeutet eigentlich, dass sie sich nicht verstecken müssen.
Hältst du die Menschen wirklich für so dumm und ungebildet?
Könnt´s möglich sein, dass er von sich andere schließt?
Beim Volk war die Stimmungslage eher knapp, aber die Politiker waren mit großer Mehrheit dafür. Daraus könnte man jetzt ableiten, dass das Volk weiter denkt. Gibt übrigens ein anderes Beispiel, die Einführung des Euro. Das deutsche Stimmvolk hätte den abgelehnt, die wollten bei ihrer D-Mark bleiben. Und? Recht behalten hat das Volk.
So ziemlich jeder, der unbeteiligt unsere Beiträge liest, wird dir da ziemlich deutlich widersprechen.Könnt´s möglich sein, dass er von sich andere schließt?
Die meisten Menschen treffen täglich keine Entscheidungen, die direkte Auswirkungen auf Millionen Menschen haben.Weißt du, Menschen treffen täglich Tausende Entscheidungen
Tue ich das? Habe ich absolut nirgends geschrieben. Das ist das, was du dir zusammengedacht hast ("konstruiert" um den t.t. zu verwenden).Warum also verwehrst du ihnen das Recht mitzubestimmen?
Nehmen wir mal dich als Beispiel:Hältst du die Menschen wirklich für so dumm und ungebildet? Würde mich jetzt echt mal interessieren.
Na ja, ich hab ja den Eindruck, dass er glaubt, dass er der einzige ist, der weiß, was gut für uns ist. Somit würde ich mal vermuten, dass er sich für bedeutend intelligenter und gebildeter hält, als wir es sind.
Oder er hofft, sich irgendwann mal in der Parteienhierarchie hoch genug geleckt zu haben, dass auch für ihn mal ein Teil vom Kuchen abfällt ... Anders kann ich mitr sein Engagement für den Parteienfaschismus nicht erklären.
Warum also verwehrst du ihnen das Recht mitzubestimmen?
Du immer mit Deinem Volk! Du machst aus dem Volk einen homogenen Organismus, der zu 50,5 % gegen Atomkraft war. Tatsächlich waren 50,5 % der Menschen gegen Atomkraft und 49,5 % waren dafür. Der eine war dagagen, sein Nachbar dafür. Der Nachbar hat verloren und ist für Dich und mag-euch-alle ein obrigkeitshöriger Trottel.Beim Volk war die Stimmungslage eher knapp, aber die Politiker waren mit großer Mehrheit dafür. Daraus könnte man jetzt ableiten, dass das Volk weiter denkt.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da einfach viel nicht ankommt
Du immer mit Deinem Volk!
Das Volk schert mich nicht.
Der Eindruck täuscht dich nicht. Du solltest dich aber auch fragen, warum das so ist.
Weil die meisten Leute eben Einzeiler, wie du sie lieferst, leichter verstehen als wenn man etwas lesen muss, das ein wenig gehaltvoller ist.
Heute ist Atomkraft - angesichts verschiedenster Störfälle - wesentlich verpönter, als es damals war.
Gibt übrigens ein anderes Beispiel, die Einführung des Euro. Das deutsche Stimmvolk hätte den abgelehnt, die wollten bei ihrer D-Mark bleiben. Und? Recht behalten hat das Volk.
Glaubst du, ein signifikanter Teil der Bevölkerung ist mit diesen Berechnungen vertraut gewesen?Obwohl es in etwa genau die Störfälle war die vorausberechnet wurden.
Ich bewzeifle ernsthaft, dass du den "Unsinn" wirklich verstanden hast.Unsinn wird nicht dadurch besser, dass er möglichst langatmig dargestellt wird. Auch deiner nicht. Und ein Satz, wie "Das Volk schert mich nicht."ist in jedem Zusammenhang eindeutig.
Tja, schön, dass du auch der Ansicht bist.Der Eindruck täuscht dich nicht.
Der Eindruck täuscht dich nicht.
Woher weißt denn das nun wieder?
Dass sich die Idee einer Gemeinschaftswährung, die erstmals schon Anfang der 70er Jahre aufkam, Ende der 80er Jahre gegen starke Widerstände gerade auch in Deutschland durchsetzte, erklärt Schönfelder außer mit der Entschlossenheit Genschers und Kohls auch mit den wirtschaftspolitischen Bedingungen
ganz im geigentielEs ist heute nicht mehr einfach, authentische Pressezitate aus dieser Zeit zu finden .....