S
Gast
(Gelöschter Account)
Ich habe Ziggy.Stardust geantwortet, der sich hier einmal laut Eigendefinition als 'Grünen durch und durch' bezeichnet hat.Würdest du mir erklären, inwieweit "Die Grünen" eine "linke" Partei sind?
Er hat die Bezeichnung 'Rechtsparteien' verwendet. Nicht ich. Ich finde nämlich selbst die Einteilung politischer Parteien in rechts und links zu vereinfachend, irreführend und missverständlich.
Nur als Beispiel möchte ich anführen, dass viele ehemalige SPÖ Wähler, die zur FPÖ abwanderten, weiterhin als 'links' bezeichnet werden könnten.
Es ergab sich für mich einfach die Frage, warum er etwas erschreckend findet, was eine Partei, deren Sympathisant er ist, jahrelang gefordert hat.
Als solche sah ich sie, als ich selbst in der Hainburger Au gesessen bin und damals Grün wählte.Die Grünen hingegen bringe ich immer wieder mit dem auslaufenden 19. Jahrhundert in England in Verbindung, mit einer Bewegung, deren primäre Motivation die Wiederherstellung der Natur, der Schutz derselben... sozio-ökologische Ziele eben.
Von der Grundsatzfrage, ob man öfters Volksabstimmungen durchführen soll, ob deren Ergebnis bindend sein soll ist gar kein Unterschied.Und dann können wir uns darüber unterhalten, was der Unterschied ist zwischen der Forderung der Grünen nach mehr direkter Demokratie und der Forderung der Rechten nach direkter Demokratie.