Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

Auf manche schon. Aber viele junge Frauen
Ich bin u50 und fühle mich nicht mehr als "junge Frau" 😅
jagen noch dem Mann hinterher, der dem eingeredeten Männerbild entspricht.
Bin ich nie, hab mich immer einfach verliebt 🙈
Da es diesen tollen Mann aber nicht gibt - ja, tatsächlich sind auch Männer nur Menschen und keine Halbgötter - sind ältere Frauen einfach realistischer und wissen, dass Männer, die den Erwartungen und Hoffnungen entsprechen und die auch noch auf alte und aus der Form gegangene Schaßtrommeln stehen, sehr sehr selten sind.
Stimmt, manche Männer sind keine Halbgötter sondern einfach nur göttlich 🥰 (und nehmen die alte Schoßtrommel trotzdem, oder genau deshalb 🤪)
Die findet man aber nicht durch suchen, das muß sich einfach ergeben.
Durch suchen ist man einfach zu fokussiert und sieht nicht was es links und rechts vom Weg noch alles gibt, mMn.

Auf manche schon. Aber viele junge Frauen jagen noch dem Mann hinterher, der dem eingeredeten Männerbild entspricht. Da es diesen tollen Mann aber nicht gibt - ja, tatsächlich sind auch Männer nur Menschen und keine Halbgötter - sind ältere Frauen einfach realistischer und wissen, dass Männer, die den Erwartungen und Hoffnungen entsprechen und die auch noch auf alte und aus der Form gegangene Schaßtrommeln stehen, sehr sehr selten sind.
Da gabs mal so a nette Grafik zu dem Thema, die i leider nimmer find...
Da gings um selbsteinschätzung und fremdeinschätzung.
Mann, der sich selbst auf einer Skala von 1(schlecht)-10( sehr gut) als eine solide 7 einschätzt trifft auf frau, die er mit einer 10 beurteilt.
Daraufhin schwindet sein selbstbewußtsein-aus Angst, für diese tolle Frau zuminder zu sein.
Folglich hält er ausschau nach frauen von 3-4. Das Glück ist ihm hold und er findet eine 5.
Diese Frau hält sich selbst für eine 10 und möchte keinesfalls einen Mann unter 8. Hingegen müssen ihre Freundinnen in jedem Fall unter 5 sein.
Und die Moral von der geschicht ....wer seine Zeit damit verbringt, sich Gedanken um seine aussenwirkung zu machen, ohne die Realität zu erkennen, wird vom Leben genauso beschissen wie von sich selbst😉

Zurück
Oben