Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

Vergiss es einfach, ich habe viele nette und lange Gespräche mit geschiedenen Ladies geführt.
Alles klar, dann haben wir von zwei verschiedenen Dingen gesprochen.
An Herrn, die sich mit Ladies oder Damen unterhalten ist außerhalb meines Denkens gelegen.

Ich habe von Frauen von heute gesprochen, die wenn sie gesichert ins Alter gehen wollen bis 65 berufstätig sind und Deinem Bild weder entsprechen können oder wollen.

Wie das bei den Ladies so gehandhabt wird, weiß ich nicht.

Und ja, es gibt auch in meinem Alter noch interessante Frauen, die nicht alleine versauern wollen.
Wieder falsch, wie kommst Du drauf, dass die versauern müsste.
Dein Chauvinismus wird zunehmend aufdringlich.

Es gibt mehr als genug, dass das Leben füllt. Dass da Frauen besser gestellt sind was soziale Kontakte anbelangt weiß man, dass sie sich eher Beschäftigung finden und Leute kennen lernen, ist auch bekannt.

Tja und ob ein Liebhaber oder ein Partner ins Haus fällt mag Schicksal sein ob nachgeholfen oder nicht - wenn es ihr denn gelüstet.

Na wenn es eh so ist wie Du sagst, dann rette die Frauen vor dem Versauern.
Man merke: Eine Frau braucht einen Mann um nicht zu versauern.

Frauen tun wie es ihnen lustig ist und gut tut, so einfach ist es.
Das ist derselbe Grund warum, der Hund sich die Eier leckt. ;)

o.t.
Sag mal, Du kommst mir a bisserl unrund vor - ich scheine schon wieder was verpasst zu haben. :(
Wenn ja, sorry.

Wieder falsch, wie kommst Du drauf, dass die versauern müsste.
Dein Chauvinismus wird zunehmend aufdringlich.

Es gibt mehr als genug, dass das Leben füllt. Dass da Frauen besser gestellt sind was soziale Kontakte anbelangt weiß man, dass sie sich eher Beschäftigung finden und Leute kennen lernen, ist auch bekannt.

Tja und ob ein Liebhaber oder ein Partner ins Haus fällt mag Schicksal sein ob nachgeholfen oder nicht - wenn es ihr denn gelüstet.

Na wenn es eh so ist wie Du sagst, dann rette die Frauen vor dem Versauern.
Man merke: Eine Frau braucht einen Mann um nicht zu versauern.

Frauen tun wie es ihnen lustig ist und gut tut, so einfach ist es.
Das ist derselbe Grund warum, der Hund sich die Eier leckt. ;)

o.t.
Sag mal, Du kommst mir a bisserl unrund vor - ich scheine schon wieder was verpasst zu haben. :(
Wenn ja, sorry.
Sorry wenn ich Dir da auf den Slips getreten bin.
Nun ja versauern ist vielleicht nicht so ganz das passende Wort.
Doch manchmal denke ich mir, die haben einfach mit der Männerwelt abgeschlossen weil sie einfach nichts Vernünftiges mehr erwarten.
Ein Hund oder eine Katze reicht ihnen dann.
Aber dennoch ganz nachvollziehen kann ich es nicht.

Doch manchmal denke ich mir, die haben einfach mit der Männerwelt abgeschlossen weil sie einfach nichts Vernünftiges mehr erwarten.
Vertrau mir, das ich nicht so.

Auch mein Papa, der junge Witwer, hatte alle Chancen, wollte halt nimmer "Beziehung" leben, hatte eine jahrelange schöne Affäre.
Früher haben ja Menschen, die eh nichts mit Beziehung am Hut hatten, oder sexuell eh anders orientiert, geheiratet und sind in eine Ehe gegangen.

Da sind wir uns einig, dass es Leute gibt, die eher Beziehung mit Dach und so mögen und solche, die es nicht mögen.
Das ändert sich ja nicht mit dem Alter.

hatte eine jahrelange schöne Affäre
Mir ist vor kurzem eine Frau begegnet, die wollte einfach nur noch guten Sex
und keine Beziehung mehr. Das Leben könne eh jeden Augenblick zu Ende sein,
da sollte man doch noch auskosten was geht. Kinder und Beziehung ist Vergangenheit und viel zu aufwendig.

Mir ist vor kurzem eine Frau begegnet, die wollte einfach nur noch guten Sex
und keine Beziehung mehr. Das Leben könne eh jeden Augenblick zu Ende sein,
da sollte man doch noch auskosten was geht. Kinder und Beziehung ist Vergangenheit und viel zu aufwendig.
Was soll falsch sein bei der Einstellung?
Das du anderer Meinung bist!?

Auch mein Papa, der junge Witwer, hatte alle Chancen, wollte halt nimmer "Beziehung" leben, hatte eine jahrelange schöne Affäre.
Tja, da wären wir wieder einmal bei der Definition: Was ist eine Beziehung?
Ich hätte prinzipiell nichts gegen einen neuen Partner. Jedoch ob wir zusammen wohnen ist schon wieder eine ganz andere Sache. Wenn ich eine Beziehung eingehen würde, dann sicher mit genügend persönliche Freiheit für beide. Damit mein ich jetzt nicht fremdvögeln, sondern sich gegenseitig auch Luft lassen, nicht permanent zusammenpicken, sich auf den anderen auch freuen können und auch mal alleine durchatmen zu dürfen.

Das ist aber auch etwas, was ich in meiner Jugend nicht so gesehen habe. Da war es ein Zeichen der Liebe, wenn er jeden irgendwie möglichen Moment bei mir war. Alles musste gemeinsam gemacht werden. Jetzt genieße ich es, wenn ich mit meiner Freundin alleine im Kaffeehaus sitze und tratsche oder (in meiner letzten Beziehung) er alleine auf sein Treffen mit ehemaligen Kollegen geht.

Tja, da wären wir wieder einmal bei der Definition: Was ist eine Beziehung?
Ich hätte prinzipiell nichts gegen einen neuen Partner. Jedoch ob wir zusammen wohnen ist schon wieder eine ganz andere Sache. Wenn ich eine Beziehung eingehen würde, dann sicher mit genügend persönliche Freiheit für beide. Damit mein ich jetzt nicht fremdvögeln, sondern sich gegenseitig auch Luft lassen, nicht permanent zusammenpicken, sich auf den anderen auch freuen können und auch mal alleine durchatmen zu dürfen.

Das ist aber auch etwas, was ich in meiner Jugend nicht so gesehen habe. Da war es ein Zeichen der Liebe, wenn er jeden irgendwie möglichen Moment bei mir war. Alles musste gemeinsam gemacht werden. Jetzt genieße ich es, wenn ich mit meiner Freundin alleine im Kaffeehaus sitze und tratsche oder (in meiner letzten Beziehung) er alleine auf sein Treffen mit ehemaligen Kollegen geht.
Das finde ich super wenn man das so regeln kann. Beziehung gibt
es schließlich immer, nur jeder versteht etwas Anderes darunter. Es kann durchaus komplexere Strukturen im Alter geben, denn es müssen keine Kinder mehr versorgt wedern. Danke.

Zurück
Oben