Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

Genau das habe ich getan. Deshalb lebe ich jetzt nicht mehr daheim in Österreich sondern unter eher präkeren Verhältnissen bei den Deutschen. Meinen Zynismus hat das, trotz aller positiven Erfahrungen, die ich täglich mache, nur noch verstärkt.

bist ein braver, wennst dich um muttern kümmerst. wobei: eigentlich erfüllst nur deine pflicht als sohn, vor der sich viele halt gern und erfolgreich drücken ... :up:

zum rest: tja, nicht jedem wurde die frohnatur in die wiege gelegt.

natürlich! die alt omi, die allein im alterheim hockt und sich grämt wiel's wieder nicht am familienausflug mitfahren durfte danach anrufen und ihr erzählen wie schän's war und man an sie denkt und ganz sicher zum muttertag wieder vorbeikommt. so funktioniert empathie heutzutage ... :mrgreen:
Jeder hat es in der Hand anders zu handeln.
Ich behaupte nicht das es leicht ist.

natürlich! die alt omi, die allein im alterheim hockt und sich grämt wiel's wieder nicht am familienausflug mitfahren durfte danach anrufen und ihr erzählen wie schän's war und man an sie denkt und ganz sicher zum muttertag wieder vorbeikommt. so funktioniert empathie heutzutage ... :mrgreen:
Lieber Tom, so lauft es vl. in deiner Familie ab, möchte das aber nicht als allgemein gültig sehen. Meine Mutter hat 24 Std. Betreuung, ich telefoniere 2x täglich mit ihr und besuche sie 2x die Woche und mache 1x wöchentlich Großeinkauf für sie.

Lieber Tom, so lauft es vl. in deiner Familie ab, möchte das aber nicht als allgemein gültig sehen. Meine Mutter hat 24 Std. Betreuung, ich telefoniere 2x täglich mit ihr und besuche sie 2x die Woche und mache 1x wöchentlich Großeinkauf für sie.

natürlich bestätigen manchmal ausnahmen die regel und dein verhalten ist ja auch sehr löblich ... :up: aber meint du dass ist die norm?

Es gibt Zyniker, andere sind einfach nur Ungustl.
Ich weiß jetzt grad nicht mehr wer, aber jemand hat sinngemäß geschrieben, als ich hier wieder aufgetaucht bin, dass er sich freue, weil sein "Lieblingszyniker" wieder da wäre. Eigentlich hat mich das sehr gefreut, inzwischen bin ich mir aber ob der Verwexlungsgefahr nimmer so sicher, ob mir das noch taugt...

Aber wurscht, es muss eh jede/r für sich selber entscheiden...

Die Realität sieht leider eher so aus wie Tom es darstellt.
Natürlich ... aber auch hier gilt es den spezifischen Fall eingehend zu Betrachten und zu Differenzieren ... ich stehe ja immer auf diese abgehobenen "Außen-Betrachtungen" und Beurteilungen ohne die exakten Hintergründe des einzelnen Falles zu kennen - das spielen sich Dinge ab, die kannst dir ohne damit tatsächlich konfrontiert worden zu sein, einfach kaum vorstellen ..

LG Bär

Natürlich ... aber auch hier gilt es den spezifischen Fall eingehend zu Betrachten und zu Differenzieren ... ich stehe ja immer auf diese abgehobenen "Außen-Betrachtungen" und Beurteilungen ohne die exakten Hintergründe des einzelnen Falles zu kennen - das spielen sich Dinge ab, die kannst dir ohne damit tatsächlich konfrontiert worden zu sein, einfach kaum vorstellen ..

LG Bär
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist dieser Rolle gerecht zu werden.

Na sehr spannend. Aber vielleicht gibt uns die Alterspyramide eine Antwort auf diese Frage?

Normal wird ja immer pauschal behauptet, in unseren Breiten gebe es etwas mehr Männer als Frauen. Tja - das stimmt nur bedingt. Denke gelesen zu haben, dass bis etwa zum Alter von 50-, 60 Jahren ein Männerüberschuss herrscht und sich ab dann (wenn es eh schon zu spät- und alles verloren is haha) - das Blatt wendet. Vielleicht ist das die einfache Antwort.

Bis 50 deutlich mehr Männer.
Zwischen 50 und 60 ausgewogen.
Ab 60 deutlich mehr Frauen.

Daher ergibt sich gesamt gesehen auch ein ausgleichendes Bild, obwohl das in echt total verzerrt ist. So ist es für Männer bis 30-/40 wesentlich schwieriger, eine Frau zu finden.
Oh,
Danke, für diese, ( für mich) sehr wichtigen Hinweis.
Meine Herren, würde sich, bitte sehr, jemand opfern, und mich heiraten?
Bekomme gerade panik 😭

Zurück
Oben