Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

ja, da hast du scheinbar die richtigen erwischt. bei mir war das nicht so. manche hatten nur heiraten, kinder und wohnungeinrichten im kopf. das war mir mit 17,18 jahren einfach zuviel. da will man erst die sexualität leben können bevor man an bindung denkt.
Wenn Du auch so eine verdammt gute Partie bist :trost:

ja, da hast du scheinbar die richtigen erwischt. bei mir war das nicht so. manche hatten nur heiraten, kinder und wohnungeinrichten im kopf. das war mir mit 17,18 jahren einfach zuviel. da will man erst die sexualität leben können bevor man an bindung denkt.
Also ich hab mit 18 meine wirklich erste große Liebe geheiratet, ich kann nicht sagen das es ein Fehler war, auch wenn wir uns nach 18 Jahren getrennt haben.
Wir reflektieren aber wohl auf ganz andere Frauen.

Mit jeder meiner Partnerinnen begann eine neue Reise in das Thema Sexualität, jede war etwas anders, und da es immer lange Reisen waren hat man das eben gemeinsam gemacht, auch die Ausflüge in andere Orte, aber das gemeinsame Ziel immer im Auge. ;)
Das hast Du jetzt schön beschrieben...:herzen:

Die meisten Frauen haben in dem Alter schon zuviele Kilometer. Und werden eher für kurzfristigen Spaß ambulant aufgenommen. Für Männer ist evolutionspsychologisch Jugend, Fertilität wichtig. Daher daten Männer auch eher nach unten.

Die meisten Frauen haben in dem Alter schon zuviele Kilometer. Und werden eher für kurzfristigen Spaß ambulant aufgenommen. Für Männer ist evolutionspsychologisch Jugend, Fertilität wichtig. Daher daten Männer auch eher nach unten.
Die meisten Männer dürften mit 55+ keine Lust mehr auf kleine Kinder haben. Eine jüngere Frau will aber-meistens- Kinder.

Was ist da der Sinn?

Das liegt hauptsächlich daran:
Naja. In meinem Freundeskreis hat der älteste Mann mit 48 sein Kind bekommen und er wurde von allem eher bemitleidet.
Ist ohnehin nicht gut gegangen.

Mit 50+ hast als Mann andere Interessen.

Wäre aber einen Thread wert- welcher Mann möchte mit 50+ noch Kinder...

Zurück
Oben