Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

Jessas, 30 Seiten :nailbiting: Ich halte mich mal an die erste Seite. Dem:

Ich hab in meinem engen Bekanntenkreis 2 Frauen in diesem Alter, die sind was man umgangssprachlich sagt, heiße Feger, blond, gepflegt, auf jeden Fall schlank, sportlich, sicher von vielen als attraktiv beurteilt. Beide im Leben stehend, geschieden.
Und deren Problem ist, sie sind einfach so unzufrieden mit der Situation, sodass sie ihren Unmut auch ausstrahlen.
Sie wirken so bedürftig, dass sie mit fast leid tun. Das merkt man doch.
Die eine hat im Laufe der Jahre einen richtigen Männerhass und Frust entwickelt, spricht man mit ihr, denkt man ein König wäre ihr zu minder.
Eine gewisse Überheblichkeit und falsche Selbsteinschätzung kommt dann gerne dazu. Männer werden abgewertet was geht und sie bekommen nicht einmal ein Treffen für einen ordentlichen Fick zusammen.
Wir sollen die dann einen noch halbwegs brauchbaren Mann abfischen?
Erst zum Lachen in den Keller gehen und sich dann wundern, weil nichts läuft.
Und ich glaub die Männer sind oft weniger wählerisch und fähig sich zu organisieren. Zumindest wenn die Option da wäre, allein im einer Wohnung zu leben. Kenne kaum einen der das freiwillig macht.
Im Gegenteil ich kenne einige die sich ohne Pause vollkommen unreflektiert in das nächste Chaos stürzen.
kann ich was abgewinnen. Ich kenne auch eine, die im Grunde ziemlich hübsch war/ist. Ich hatte mal durchaus einen Stand auf sie. Das war, wo wir uns Anfang der 2000er Jahre kennenlernten. 20 Jahre später schauts a weng anders aus. Sie schaut, wie angedeutet, nach wie vor gut aus. Aber ihre Art. Ich muss da an eine Reise denken, wo wir zu dritt unterwegs waren und eine andere Freundin bisschen Zeit mit ihr verbrachte und sie dann zu mir anmerkte, dass da bei ihr schon ordentlich Frust mitschwingt (was Männer anbelangt)... Sie stichelt(e) die ganze Zeit und das wird/ist wohl das "Problem"...

Wie auch immer, was ich spannend finde, ist die Tatsache, dass Frauen, egal aus welchen Gründen sie nun partnerlos sind oder bleiben wollen, anscheinend recht asexuell werden. Während man ellenweise hier und da und dort e genug "Beschwerden" liest, das quasi überall die alten notgeilen Männer rumschwärmen, oder eben bei SW unterwegs sind oder sonstwas... Bei Frauen ist das aber eben nicht so.

Welche Meinungen habt ihr, warum geschiedene Frauen sehr häufig keine Partner mehr finden?
Weil sie bereits min. eine kaputte Ehe hinter sich haben, meist Kinder und pflegebedürftige Elternteile haben die der/die Neue nicht im Paket mit haben will, die Dame gewisse Vorstellungen hat welche nicht ins Konzept passen und die meisten geschiedenen Damen in den 50+ die Definitionen für "Attraktivität", "Eleganz" oder "Milf" nicht erfüllen.

Du kennst dich echt gut aus,
Von Ursache und Wirkung schon mal was gehört ?
Deine Feststellung ist purer Nonsens.
Aber schuldig sind eh immer die bösen Weiber, gö.
du hast mich überhaupt nicht verstanden. ich wpllte sagen dass frauen und männer nicht wirklich zusammenpassen in sexueller beziehung.

Mit jeder meiner Partnerinnen begann eine neue Reise in das Thema Sexualität, jede war etwas anders, und da es immer lange Reisen waren hat man das eben gemeinsam gemacht, auch die Auflüge in andere Orte, aber das gemeinsame Ziel immer im Auge. ;)
ja, da hast du scheinbar die richtigen erwischt. bei mir war das nicht so. manche hatten nur heiraten, kinder und wohnungeinrichten im kopf. das war mir mit 17,18 jahren einfach zuviel. da will man erst die sexualität leben können bevor man an bindung denkt.

Zurück
Oben