Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

Das ist echt cool, aber unter den über 50-jährigen Männern findest du noch nicht so viele der Kategorie halbe halbe im Haushalt 🤣
Also einen Pantoffelhelden will ich sicher nicht und auch keinen der mir dann sagt ich muss die Socken wegräumen. Aber ich bin auch nicht mehr so jung wie furchi. Ich bin da einfach egoistisch und launisch. Das ist ja das Problem für eine Partnerschaft. Es geht ja vielmehr um das "ob ich das überhaupt will" dass hier jemand in meinem Intimbereich ist, als ob er alles richtig macht. Wie gesagt es geht da ncith darum dass er im haushalt mithilft oder nicht, sondern dass der Mensch so eine starke anziehungskraft hat und ich mich verbunden fühle dass ich meine unabhängigkeit aufgebe.

Fazit?

Frauen über 50 dürften weniger darunter leiden keinen Partner zu haben, als Männer, dass über 50jährige Frauen nicht zu einer Partnerschaft mit ihnen bereit sind?

Vielleicht kommen Frauen mehrheitlich besser damit klar, allein zu leben 🤷🏻‍♀️
Oder sie reflektieren vielleicht mehr.

Was kann ich, was will ich, was habe ich erfahren, ist eine Partnerschaft eine Verbesserung und eine Chance oder eine Fortsetzung der alten Leier?
Der Mann, der anpacken will denkt vielleicht eher, ja die gefällt mir und wenn ich mich nur genügend anstrenge um alles in die richtige Bahn zu bringen, dann wird das auch?

Tja, je älter die Haut ist, desto schwieriger bis gar nicht will oder kann man aus ihr raus.
Ein Dilemma?

Ich war anfangs auch nicht sicher, 2 oder 4 Takter :unsure:
Mein scherzhaft Beitrag ging tatsächlich in diese Richtung.

Viele Männer sind, was Haushaltsführung angeht, einfach unerfahren (selbst Schuld) und können möglicherweise deshalb nicht alleine bleiben.

Ich für meinen Teil, KANN alleine bleiben, WILL es aber aus vielerlei Gründen nicht - was aber einen gemeinsamen Haushalt nicht zwingend voraussetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben