Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

Frauen ab 50 finden keine Männer mehr, weil sie für junge Männer nicht mehr gut aussehen
Nope - also mein Postfach und die Realdates sagen da was anderes - aber mei. Ein 20 Jahre jüngerer Lover ist ok, aber als Partnerschaft mir persönlich zu jung. 20 Jahre älter etc. Alt - mittlerweile pendelt es sich bei Gleichaltrigen ein.
Ist aber situationsabhängig- und Ja, manchmal ist Alter nur eine Zahl. 😎

Zum Spielen .. sprich für Sex ... Durchaus ...

Aber hier ging es eigentlich um Partnerschaft, oder ?

LG Bär
stimmt ... mein Fehler ... aber auch das soll es geben ... ich finde Pauschalierungen halt grundsätzlich unnötig ... 🤷‍♀️

Und auch wenn ich noch nicht 50 bin, ich könnte mir nicht vorstellen mich auf einen neuen Partner in einem gemeinsamen Haushalt einstellen zu müssen.

stimmt ... mein Fehler ... aber auch das soll es geben ... ich finde Pauschalierungen halt grundsätzlich unnötig ... 🤷‍♀️

Und auch wenn ich noch nicht 50 bin, ich könnte mir nicht vorstellen mich auf einen neuen Partner in einem gemeinsamen Haushalt einstellen zu müssen.
Kann man dann wohl erst im konkreten Fall sehen ... gewisse Dinge entziehen sich dann wahrscheinlich einer rein rationalen Betrachtung ... doch ein ordentliches "Packerl" negativer Vorerfahrungen aus "Zusammenleben" forciert sicher diesbezügliche Restriktionen ...

LG Bär

Das ist ein Problem, das die meisten alten Leute haben, dass sie absolut nicht flexibel sind.

Ich mach mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt, und ich hab nur ein paar Beiträge gelesen, geb ich zu.

Aber warum Mann und Frau ab 50 Probleme haben einen Partner zu finden, zeigt ein Blick in z.B. Websingles.
Restlessen, da is nix dabei was mich auch nur ansatzweise reizen könnte.

Wobei es natürlich auch andere Partnerbörsen gibt, aber da zahlst halt dafür, fürs Restlessen.

Besser dem Zufall eine Chance geben, als dort seine Zeit zu verschwenden.

So, die Steine zum werfen hab ich auf einen kleinen Haufen links unten aufgehäuft.

Sorry 😗

weiß man wohl schon genauer, was man will und was
...frau nicht (mehr) bekommt!
Selbstüberschätzung des Mannes
Und das gibt es bei Frauen nicht?????
Falsche Erwartung
...ist wahrscheinlich der häufigste Grund! Tatsächlich ist es gleich wie bei jungen Frauen: Wo sie suchen, finden sie es nicht- und wo sie es fänden, sehen sie nicht hin!

Ich mach mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt, und ich hab nur ein paar Beiträge gelesen, geb ich zu.

Aber warum Mann und Frau ab 50 Probleme haben einen Partner zu finden, zeigt ein Blick in z.B. Websingles.

Wobei es natürlich auch andere Partnerbörsen gibt, aber da zahlst halt dafür, fürs Restlessen.

Besser dem Zufall eine Chance geben, als dort seine Zeit zu verschwenden.

So, die Steine zum werfen hab ich auf einen kleinen Haufen links unten aufgehäuft.

Sorry 😗
möglicherweise geht es den anderen dieser Partnerbörsen mit dir eh auch genauso ... 🤷‍♀️

Oiso, ich war vor ~20 Jahren im Steirereck zum "Restlessen" eingeladen. Ich könnt mich nicht beschweren, dass auch nur ein Bissen davon, die Reise nach Wien nicht wert gewesen wäre🤔🤤🤷

Nope - also mein Postfach und die Realdates sagen da was anderes - aber mei. Ein 20 Jahre jüngerer Lover ist ok, aber als Partnerschaft mir persönlich zu jung. 20 Jahre älter etc. Alt - mittlerweile pendelt es sich bei Gleichaltrigen ein.
Ist aber situationsabhängig- und Ja, manchmal ist Alter nur eine Zahl. 😎
Just 4 fun ist die eine Seite der Medaille - damit hat heut zu Tage die Dame 50+ garantiert kein Problem - man siehe das Nachtleben in Wien rund um den 1, 3, 13 oder 19 Bezirk - das ist aber die eine Seite der Medaille - die andere Seite und das ist die weit aus schwierigere Seite der Medaille ist das Thema Beziehung - als Beispiel nehmen wir wieder die geschiedene Dame 50+ mit erwachsenen Kindern gut situiert - ja dieser Dame würde der 20 jährige gefallen und ja sie würde den 20 jährigen bestimmt auch ins Bett bekommen ABER der 20 jährige kann der Dame den bereits erwirtschafteten bzw. den gewohnten Lebensstandard nicht bieten bzw. ermöglichen - UND was erschwerend hinzukommt ist der Gesellschaftliche Status der Dame - kommt die geschiedene Dame 50+ im Wiener Nachtleben mal mit einen jungen Lover an, ist das mittlerweile naja nicht so schlimm man gönnt sich ja nur was - aber Beziehung?? - das ist zu viel für die gute Freundin - auch wenn das Alter immer nur eine Zahl ist 🙃😘

ABER der 20 jährige kann der Dame den bereits erwirtschafteten bzw. den gewohnten Lebensstandard nicht bieten bzw. ermöglichen - UND was erschwerend hinzukommt ist der Gesellschaftliche Status der Dame
Mal ganz abgesehen davon, dass ein 20 jähriger fast immer nicht reif genug für eine 50+ Frau ist-seltene Ausnahmen bestätigen die regel (gibt ja auch frauen, die innerlich nie 20 werden)-was hätte der "bereits erwirtschaftete gewohnte Lebensstandard" damit zu tun??? Und von welchem gesellschaftlichen Status sprichst du?

Mal ganz abgesehen davon, dass ein 20 jähriger fast immer nicht reif genug für eine 50+ Frau ist-seltene Ausnahmen bestätigen die regel (gibt ja auch frauen, die innerlich nie 20 werden)-was hätte der "bereits erwirtschaftete gewohnte Lebensstandard" damit zu tun??? Und von welchem gesellschaftlichen Status sprichst du?
Ganz einfache Geschichte - ich arbeite in der Immobilienverwaltung und Steuerberatung - eine spezielle Kundin der Kanzlei, sie ist 58 Jahre alt, geschieden, sehr gut situiert und seit mehreren Jahren Single - warum wohl?

Sagen wir, die Damen hat einen etwas gehobenen Lebensstandard und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese Dame mit einen, sagen wir für Ihre Verhältnisse „mittellosen“ 20 oder von mir aus auch 30 jährigen Lover Boy beziehungstechnisch mit allem drum und dran einlest? Ich schätze die Chancen gegen 0

Sagen wir, die Damen hat einen etwas gehobenen Lebensstandard und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese Dame mit einen, sagen wir für Ihre Verhältnisse „mittellosen“ 20 oder von mir aus auch 30 jährigen Lover Boy beziehungstechnisch mit allem drum und dran einlest? Ich schätze die Chancen gegen 0
Blödsinn. Wenns zwischen beiden passt, spielt das keine Rolle. Ich spreche allerdings von ERWACHSENEN MÜNDIGEN Menschen. Die Reife ist da eher der Knackpunkt. Aber...was liegt das pickt😉

Zurück
Oben