Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

Ob das wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn dann dürfte es aber andersrum genauso sein. Statistiken gibt es dazu wohl keine.

Ich sage mal so, warum sollte man sich einen Zementsack umschnallen und damit durchs Leben stolpern, wenn man ohne Ballst schneller unterwegs ist? Und das gilt sowohl für Mann und Frau.
Mit 50+ ist man überlegter oder sollte es zumindest sein. Dazu kommt, dass man ein eingeschränkteres Gesichtsfeld hat und nicht mehr gerne Kompromisse eingeht.

Ich glaube nach wie vor das die Damen ab 50+ eine s ehr hohe Erwartungshaltung haben. Also sie wollen das was sie Jahrelang vermisst haben., Und das werden sie nur sehr schwer bekommen. Denn das gleiche möchten die 50+ Männer auch. Aber die sind ja bereit bis zu einem gewissen Grad auch Kompromisse zu schließen. Was die meisten Damen nicht machen.
Die meisten Frauen suchen was Fixes. Und irgendwie warten alle auf den Ritter auf dem weißen Pferd.
Aber das ist meine Meinung.
Und wenn sie einmal doch über ihren Schatten springen dann leben sie das auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass Frauen im fortgeschrittenen Alter eine zu hohe Erwartungshaltung haben. Die Typen, die sie noch mit 25 oder 30 bekommen haben, die kriegen sie halt nicht mehr. Und die Männer die für sie verfügbar wären, die wollen sie meistens nicht.
Und wir Männer - wenn wir ein jüngeres Modell haben können, ziehen wir das dem Oldie vor. Ist halt noch alles knackiger und frischer ...

Zurück
Oben