- Reaktionen
- 198.198
- Checks
- 77
Daun woa sie owa a ned dichtnaja, “warum nur hab ich den deppertsten aller maenner dawischt?”kannst ned schoen reden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Daun woa sie owa a ned dichtnaja, “warum nur hab ich den deppertsten aller maenner dawischt?”kannst ned schoen reden
antwort, weil ma so hut zampassenDaun woa sie owa a ned dicht
Darüber denk ich derzeit so viel nach....dass ich da keine einfache Antwort geben kann.Wieso so ein klares NEIN?
Was ist dann deiner Meinung der Grund warum man einen Partner hat?
Dazu sind halt „Warum?-Fragen“ ein wenig probates bis ungeeignetes Mittel, da sie eine Wertung oder zumindest eigene Verhaltensinterpretation transportieren.Mir geht es nicht darum, dem Partner "Fehler" aufzuzeigen. Ich rede davon, den anderen verstehen zu wollen und kennenzulernen.
wir sind wie ne koaltionsregierung, nach aussen hin harmonisch, immer einer meinung, aber wehe wir haben klausur hinter verschlossenen tueren zu einer guten beziehung gehoert eine ordentliche streitkultur, das kann man schon mal ein wenig in saft gehenIch glaube die Kunst liegt einfach darin, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Niemand sollte sich für den anderen verbiegen oder verstellen, aber nicht auf seinem Ego herumreiten - geritten wird woanders .
Fakt ist, eine miteinander statt ein gegeneinander zu finden.
Dann gibt es Poche!wir sind wie ne koaltionsregierung, nach aussen hin harmonisch, immer einer meinung, aber wehe wir haben klausur hinter verschlossenen tueren zu einer guten beziehung gehoert eine ordentliche streitkultur, das kann man schon mal ein wenig in saft gehen
ich wuerd nicht daran arbeiten, gibts was schoeneres als wenn ein mensch authentisch ist?Ich hab bei dem Threadtitel sofort an mich bzw uns gedacht. Mein Mann fragt mir sehr oft nach meinen Beweggründen hinter gewissen Handlungen (warum??) und ich weiß manchmal nicht wirklich, was ich antworten soll. „Keine Ahnung“ „weils halt so ist“ „was weiß ich“. Ich weiß, ist oftmals auch ein Ausweichen, aber oft weiß ich wirklich nicht, wieso ich in gewissen Situationen so oder so reagiere. Weil es halt so ist vielleicht zu wenig reflektiert in manchen Belangen. Ich arbeite daran.
poche?Dann gibt es Poche!
Naja, es ist prinzipiell schon gut, wenn man die Beweggründe hinter seinen eigenen Handlungen kennt und auch kritisch hinterfragen kann. Bedeutet für mich reflektiert sein. Und das bin ich sicher noch nicht immer genug.ich wuerd nicht daran arbeiten, gibts was schoeneres als wenn ein mensch authentisch ist?
Ich habe heute mal ein Diskussionsthema aus dem Bereich der partnerschaftlichen Kommunikation.
Es geht um das Nachfragen, Hinterfragen...das: "warum tust du das so?"/ "warum reagierst du so?" und warum diese Fragen so schnell bei Menschen als Angriff gedeutet/ empfunden werden?
ich hab mich damit abgefunden, meine frau reagiert zu 80% impulsiv, das aendert sich nicht mehr. sicher nicht.Naja, es ist prinzipiell schon gut, wenn man die Beweggründe hinter seinen eigenen Handlungen kennt und auch kritisch hinterfragen kann. Bedeutet für mich reflektiert sein. Und das bin ich sicher noch nicht immer genug.
Kann man nicht einfach mal was so machen, weil einem grad danach ist?Naja, es ist prinzipiell schon gut, wenn man die Beweggründe hinter seinen eigenen Handlungen kennt und auch kritisch hinterfragen kann. Bedeutet für mich reflektiert sein. Und das bin ich sicher noch nicht immer genug.
Schläge, Hauepoche?
Bei gewissen Dingen ja, bei anderen Dingen nein.Kann man nicht einfach mal was so machen, weil einem grad danach ist?
Muss man immer für alles eine Begründung abliefern?
Warum () das traurig Emoji @Mitglied #565828?Dazu sind halt „Warum?-Fragen“ ein wenig probates bis ungeeignetes Mittel, da sie eine Wertung oder zumindest eigene Verhaltensinterpretation transportieren.
Narzissten fragen gerne.Ich glaube, es hat damit zu tun, dass solche Fragen Themen berühren, die das Selbstbild in Frage oder auf den Prüfstand stellen.