Warum haben im Jahr 2022 noch immer so viele Männer Angst zu ihrer BI Neigung zu stehen?

Ganz sicher sogar … ich würde sagen es ist in einer Beziehung nicht gerade das üblichste Thema mit … hey Schatz, ich werde/möchte meine bisexuelle Neigung ausleben, passt eh … gööö ?
In einer guten Beziehung kann man auch darüber offen reden. Halt nicht so lächerlich wie du das hier darstellst.
 
Deine männliche Logik ist mir aus deinem Posting jetzt nicht nachvollziehbar.
Wo steht, dass ich die einzige Frau dabei sein muss?
Aber deshalb muss ICH ja nicht bisexuell sein, weil er es ist.
Eine Frage ist nicht mit einer Feststellung/Aussage gleichzusetzen. 😉

Wollte damit nur wissen, ob für dich auch Frauen in Frage kämen, was du somit verneint hast. Frage beantwortet, alle zufrieden 👍😜
 
Mich würde das echt mal interessieren, warum gibt es so viele Männer, die ihre BI Neigung im Geheimen ausleben.
Auch hier im Forum gibt es viele Männer, wo die Partnerin nichts von der BI Neigung weiß.
Ich stelle mir das sehr schwer für den Mann vor, wenn er seine Neigung immer im Geheimen ausleben muss.
Haben die Männer so viel Angst, dass die Beziehung das nicht aushalten würde? Was denkt ihr?
Das ist bei vielen Männern der Tatsache geschuldet, dass zum einen daheim mit der Frau nicht mehr viel bis gar nichts mehr läuft und zum anderen sie keine Möglichkeit haben, Zeit und Mühe zu investieren, sich eine Affäre zuzulegen.
Wegen Scham und/oder Geld fällt der Gang zur Prostituierten auch aus, also wird sich ein Gleichgesinnter gesucht und dann werden halt Schwänze aneinander gerieben.
Wer tief in sich diese Neigung hat, braucht sie im 21. Jahrhundert nicht mehr zu verheimlichen.
 
Das ist bei vielen Männern der Tatsache geschuldet, dass zum einen daheim mit der Frau nicht mehr viel bis gar nichts mehr läuft und zum anderen sie keine Möglichkeit haben, Zeit und Mühe zu investieren, sich eine Affäre zuzulegen.
Wegen Scham und/oder Geld fällt der Gang zur Prostituierten auch aus, also wird sich ein Gleichgesinnter gesucht und dann werden halt Schwänze aneinander gerieben.
Wer tief in sich diese Neigung hat, braucht sie im 21. Jahrhundert nicht mehr zu verheimlichen.
Sowas kann ich nicht nachvollziehen. Warum redet man miteinander nicht mehr, oder ist die sogenannte Zweckgemeinschaft am Ende doch so wichtig?
 
In einer guten Beziehung kann man auch darüber offen reden. Halt nicht so lächerlich wie du das hier darstellst.
Achso ? So einfach wäre es … gute Beziehung und da ist die Thematik „Bisexualität“ automatisch kein Problem, etwas gar zu einfach … mit etwas Ironie (was du als lächerlich empfindest) sage ich dass dies nicht einfach ist/wäre … insbesondere wenn man die Einstellung des Partners zur Bisexualität kennt … was möchte man da noch großartig bereden wenn es für den Partner ein NoGo wäre ..
 
Es soll Beziehungen geben in denen Sex mit anderen als Betrug gilt auch wenn er angekündigt wird :)
Ja, ich weiß.
Aber ich hab da eben eine andere Haltung dazu.
Wenn ich meinen Partner liebe, aber ihm sexuell nicht das geben kann oder möchte, was er braucht,warum soll ich ihm dann nicht gönnen, es mit jemand anderem auszuleben.
Offen und ehrlich, ohne Heimlichkeit.
Dann ist es für mich eben kein Betrug.
 
Achso ? So einfach wäre es … gute Beziehung und da ist die Thematik „Bisexualität“ automatisch kein Problem, etwas gar zu einfach … mit etwas Ironie (was du als lächerlich empfindest) sage ich dass dies nicht einfach ist/wäre … insbesondere wenn man die Einstellung des Partners zur Bisexualität kennt … was möchte man da noch großartig bereden wenn es für den Partner ein NoGo wäre ..
Mir kommt das sehr seltsam vor, dass ein Hetero-Mann mir erklären will, wie schwierig es ist als Bi-Mann mit seiner Partnerin über seine Neigung zu sprechen.

Und in einer guten Beziehung kann man über seine sexuellen Bedürfnisse und Neigungen offen sprechen. Alles Ausleben wird nicht immer möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ? So einfach wäre es … gute Beziehung und da ist die Thematik „Bisexualität“ automatisch kein Problem, etwas gar zu einfach … mit etwas Ironie (was du als lächerlich empfindest) sage ich dass dies nicht einfach ist/wäre … insbesondere wenn man die Einstellung des Partners zur Bisexualität kennt … was möchte man da noch großartig bereden wenn es für den Partner ein NoGo wäre ..
Hmmmmmm. ..
Dann frag ich mich aber, warum man sich einen solchen Partner aussucht, wenn man schon vorher weiß, dass man bisexuell ist und das auch ausleben möchte?😉
 
Ich wäre nicht damit einverstanden, weil wir in einer monogamen Beziehung leben.
Ja, dann müsste er dir zuliebe auf seine Bedürfnisse verzichten.
Wie lange sowas gutgeht, weiß ich nicht.
Ich habe es nur allzu oft erlebt, dass Menschen ihre Neigungen und Bedürfnisse zwar sehr lange unterdrücken können, aber irgendwann davon eingeholt werden.
Und es dann heimlich machen oder ewig unglücklich sind oder sich dann doch trennen.
 
Zurück
Oben