Warum habt ihr euch getrennt?

ich habe betrogen, wir waren getrennt und haben über 1 jahr getrennt gelebt. danach wurde es wieder was, doch das vertrauen konnte nie mehr so aufgebaut werden, obwohl ich mich bemüht hab und meinen fehler bereut habe. nach weiteren 2 schönen jahren ohne streit kam bei jeder kleinigkeit der betrug ins spiel und es wurde dann immer mehr sinnlos gestritten, bis sie nicht mehr konnte und sich getrennt hat. 1 woche nach auszug war sie schon mit einem typen auf einen kaffee, der sie in unserer trennungspause schon angebaggert hat und jetzt selbst in der situation wie wir damals lebt (seine frau betrügt, aber wegen kind trennt er sich nicht?!)

Marcel das stimmt so NICHT!!!! Du weisst was ich meine..."Der eine tut,der andere MUSS"....in diesen fall eben EINE(R)
Liebe Christine, gebe Dir da Recht.
Ich habe aber im Beitrag eher auf normale Streitereien gedacht die zu Trennungen führen wie Geldprobleme, Fremdgehen, etc. wo wen man Sich aussprechen würde nicht zur Trennung führen müssten.

wir haben uns getrennt weil sie ein Pickel am Arsch hatte und ich ertrage das nicht .

er meint das wohl "lustig", dass er, wenn er mit mir zusammen ist mich mit einer meiner freundinnen betrügen kann, wenn sie denn attraktiv ist :roll:
sehr lustig .. nicht.
mann-quitt.jpg

Vor allem ist es ja DOPPELTER "Betrug" - von IHM ebenso wie von der Freundin.
Das hatte ich auch vor vielen Jahren - vice versa halt.
War ned sehr lustig damals - aber was soll's lang vorbei.
Er hat's mit einem grausigen Krebstod eh bitter bezahlt.

Da gab es Millionen Gründe... Um es auf einen Nenner zu bringen:
Nach 8 Jahren wurde aus meinem Mann immer mehr ein unzufriedenes, faules, sich selbst bemitleidendes Weichei.
Wir waren beide nicht glücklich, er zog sich immer mehr zurück, und die Trennung/Scheidung stand schon länger im Raum.
Dann lernte ich auf einer Party meinen jetzigen Freund kennen, und erkannte was wahre Liebe ist.
Damit war die Entscheidung gefallen...

Ich muss sagen, ich finde diesen Thread wahnsinnig schön...
Irgendwie finde ich diesen Einblick in den unterschiedlichen Beziehungsenden sehr berührend.
Ich glaube es ist der erste Thread den ich hier lese in dem die Mitglieder mir so... menschlich vorkommen! ^^

Zurück zum Thema und zur gestellten Frage: meine letzte Beziehung ist in die Brüche gegangen, weil wir gemerkt haben, dass wir beide bei zu vielen wirklich basic basic Fragen (Politik, Religion, Umweltbewusstsein, und und und...) zu unterschiedliche Meinungen hatten.

Ernsthaft! Ich kenn jemand da war das echt so. Ein Blitzblauer & eine eher Grünliche. Worst love story ever. :lol:
ca. so... :roll:

Wir haben uns von anfang an wahnsinnig lieb gehabt, hatten genialguten Sex und beide gewusst wir wollen eine Familie aufbauen und Kinder haben... das so zu dem Grund warum wir überhaupt so lange zusammengeblieben sind... ^^
Wir haben wirklich probiert, dass es funktioniert... haben probiert es zurecht zu biegen... aber immer wieder hat die Streiterei wieder angefangen, was uns beide ziemlich traurig und fertig gemacht hat...

Ich weiß, dass ich immer wieder mir gedacht habe: "Ich kann mit diesem Menschen keine Kinder bekommen... sonst bringt er ihnen ja genau das [=was auch immer das Thema gerade war worüber wir gestritten haben] bei!!"

Irgendwann haben wir uns entschieden eine 1 Monat Beziehungspause zu machen um gut nachdenken zu können, ob wir uns das wirklich so antun wollen...
Nach einem Monat ohne Kontakt hatten wir uns so sehr vermisst, dass wir sofort wieder zusammen kommen wollten... ... ... :rolleyes: nach einer Woche haben wir uns dann entschieden es doch sein zu lassen.
Jetzt sind wir immer noch miteinander befreundet... ich würde fast sagen er ist mein bester Freund und wir reden über wirklich alles miteinander und helfen uns gegenseitig durch schwierige Zeiten... aber da der Druck nicht mehr da ist die Meinung des anderen unbedingt ändern zu wollen, weil es sonst unsere zukünftige Kinder prägen könnte, verstehen wir uns blendend und können auch über unsere Meinungsverschiedenheiten reden, ohne uns die Köpfe einzuschlagen.

War einfach ein Casting-Fehler: dachte er wäre ein guter Lebenspartner, dabei war er nur der beste vorstellbare platonischer Freund! ^^

War einfach ein Casting-Fehler: dachte er wäre ein guter Lebenspartner, dabei war er nur der beste vorstellbare platonischer Freund! ^^

So etwas kenne ich. Die platonische Liebe meines Lebens, aber als Paar haben wir keinen Tag überdauert. Ein wahnsinniges Missverständnis. Es tut dennoch gut, solche Menschen weiterhin in seinem Leben zu wissen, und ich weiß, dass ich sie um 3 Uhr morgens aus dem Bett klingeln könnte, und sie weiß das umgekehrt von mir auch.

würdest du dich besser fühlen wenn ich schreiben würde "ja ok, ich gebs zu, ich war einfach eine zicke und hab die männer nur alle 3 monate rangelassen und dann auch nur in missionarsstellung, geblasen hab ich sowieso nie und ich hab mich immer darüber beklagt dass es zu viel sex ist" ?
Entspricht es der Wahrheit?

Zurück
Oben