@Mitglied #572138!
Mässige dich mit deiner Wortwahl!
willst mich rügen.
Ich bin auch nicht Gottgläubig, jedoch würde ich nie auf die Idee kommen, Gläubige oder Gott zu lästern! willst du mir das Unterstellen ..?
wo war die Lästern lästern wäre zu sagen was falsch ist oder mich Lustig machen über den glauben anderer , das due ich nicht es kann jeder glauben was er will.
Aber ich lasse mir auch nicht einen glauben aufzwingen oder mir einreden das das glauben an eines, etwas besseres wäre als an das andere.
UNTER Anmerkung hat Jeder Glaube Menschenleben gekostet egal welcher.
Jaja die Zeiten sind dem anschien noch im Mittelalter ( MAN wird gleich als Ketzer degradiert )
Weisst du was den Menschen eindeutig von einem Tier unterscheidet?
Nur der Mensch hat die Fähigkeit an Gott zu glauben, nur der Mensch macht daraus eine Religion, nur der Mensch macht das Ritual einer Beerdigung im Sinne an das Leben danach!
Es gibt nix danach aber wer daran glaubt stirbt vermutlich beruhigter.
und vorab hats auch nichts gegeben jeder von uns ist als Sperma entstanden in den Hoden der Väter - Sperma aus was besteht sie ... wo ist die Heiligkeit ??? eins ergibt das andere Kettenreaktion bei allem und jedem. egal was es ist. Theoretisch hängt alles mit allem zusammen.
wir alle sind nur das Ergebnis von Raum und Zeit ... jetzt kommt der nächste oberfuzzi und sagt natürlich aha Raum und zeit und wer hat die erschaffen
Ob Religion gut oder schlecht ist, ich denke dieses Urteil und Antwort lasse ich lieber einen Philosophen über.
Klar doch ... hast du angst was falsches zu sagen ? meinst du nicht selber das recht zu haben dir deinen Meinung darüber zu bilden.
Nimmst du es als 100% richtig hin was die anderen sagen.
Genau das ist es immer schön den Gefolge Trottel spielen, nicht Anecken ,
aber alles nutzen was die anderen die Aufständischen geschaffen haben , hätte es keine gegeben die gesagt hätten wir machen das so dann würden wir alle verdammt noch einmal noch immer im Tiefsten Mittelalter leben und die einzigen voll gefressenen Schmarotzer wären die die Gott Verkörpern.
Würde der Mensch keine Religion haben, keinen Gott mehr oder weniger verehren, dann fände der Mensch 1000 andere Gründe für seine Fehlbarkeit und Unvollkommenheit um Kriege gegeneinander zu führen.
ja warum führen wir dann kriegen eigentlich führen wir ja keine Kriege ( wenn alle genug zum essen haben wenn keiner unterdrückt werden würde bräuchte es keine Kriege - warum soll sich ein Volk Unterdrücken lassen von anderen Völkern schuld dabei ist großteils nur der GLAUBE.