Warum holt manche der Tod so früh und andere partout nicht?

Ich glaube, dass man viel bewusster lebt, wenn man es wüsste
Der Großteil kann mit so einer information nicht umgehen. Wennst noch genug Zeit auf der Uhr hast schon,wenns nur zwei Jahre sind, wirst in Schockstarre verfallen. Der Großteil der Menschen lebt nicht so,als wäre er vergänglich.

Das würde ich nicht unterschreiben
Doch, den Toten ist es wurscht, die habsens ja schon hinter sich.

Nochmal, viel interessanter ist eher das Leben - auch bis zum Tod hin. Ob ich als Sterbende das Gefühl habe, alles im Leben getan zu haben, ohne was zu bereuen oder verhermt zu sein, so viel nicht getan zu haben, das ist eben die Sache der/des Betroffenen. Das hat mit den Hinterbliebenen wenig zu tun. Es ist halt nunmal so - Sterben ist Teil eines Lebens.

Ich sehs halt entspannter, weil ich dem Herrn Gevatter öfter von der Schuppe gesprungen ist, als ihm lieb ist. Ich werd mit nem großen Tusch abtreten ... das weiß ich. Und ich werde es selbstbestimmt tun ... wie mein ganzes Leben!

Das sind super Aussichten ... somit, liebe, lache, ficke, genieße ... und halt im Jetzt!

Ich glaube, dass es für jeden ein Ablaufdatum gibt. EGAL wie jemand lebt. - gesund, sportlich, unsportlich.... Extreme natürlich ausgenommen.

Und ich glaube, dass das Leben manchmal sehr ungerecht ist.
😂😂😂 Wie definierst du extreme natürlich?.... Selbst Versorger? Keine Arzt besuche? Dann bist Wohl möglich nach der ersten schlimmeren Krankheit tot...
Ich denke nicht das dass etwas am Umstand ändern wird wie du stirbst... Kann dir noch immer ein Baum am Kopf fallen 😂

Der Weg dort hin ist eben für viele sehr schmerzhaft.
Wenn ich Schmerzen habe, dagegen gibt es Medikamente.
Hab ich seelischen Schmerz, dagegen gibt es Psychologen.
Habe ich das Gefühl, mein Leben nicht gelebt zu haben - ist es gut, damit abzuschließen. Pech gehabt und je nach Konfession zu glauben, wieder geboren zu werden, um es vielleicht besser zu machen.

Ich bin Atheistin, daher gibt es für mich keine Wiedergeburt oder die Hoffnung auf eine neue Chance. Daher im Jetzt leben, egal wie bitter und schmerzhaft es manchmal ist ...

Ich hab meine Diplomarbeit im Altenheim gemacht und glaub mir, man bekommt das gesamte Spektrum an Glück und Schmerz zu sehen. Das macht einem bewusst, was Leben eigentlich bedeutet.

Oder die Depperten. Egal, ob Mopedraser, Drogensüchtige, Freeclimber, BigMac-Fresser... fehlender Verstand verkürzt generell das Leben.:fies:

Wennst mal ein gewisses Level in einer Extremsportart erreichst, kann jeder kleinste Fehler tödlich sein.
Manche geben sich Alkohol oder Drogen hin und enden ebenfalls.

Das Ende kannst nie abschätzen oder vorbestimmen, egal was du tust.

Mein Opa wurde 90....hat sein Weinderl getrunken, aber auch so manchen Schnaps...hatte den ganzen Tag seine qualmende Zigarillo in Mund....und den fettesten Speck gegessen... mein Jugendfreund hat gesund gelebt, war Amateur Rennrad Fahrer... und wurde mit 49 vom Krebs "aufgefressen".... Denke die Genetik ist das Zauberwort....
Und die Einstellung zum Leben. Ich denke wer sich viel ärgert und in sich rein frißt, das schlägt auch auf die Gesundheit. Zusätzlich zur Genetik.
Ein Freund von mir starb mit 30 an Leukämie. Genetik, Pech who knows.

Gedankenspielerei aus trauriger Realität...

Warum sterben manche einfach jung (58, im TV Sessel eingeschlafen nicht mehr aufgewacht) und andere leiden jahrelang an schwerer Krankheiten und sterben einfach nicht (für die wäre es vl Erlösung)?

Warum erkranken Kinder schwer, junge Menschen an Krebs und sterben?
Warum sitzen andere mit 80 noch immer saufend und furchtbaren Cholesterin, unsportlich vorm TV?
Anders rum: warum stirbt ein sportlicher gesunder Mann plötzlich ohne Vorwarnung?

Oder Unfälle... Manche haben so schwere Unfälle und haben Glück, mit dem Leben davon zu kommen. Andere sind gleich tot obwohl der Unfall weit nicht so schwer gewesen ist...

Ist das Zufall? Pech? Glück?

Glaubt ihr ist der Zeitpunkt des Abganges vorbestimmt?

Glaubt ihr, gibt's da eine höhere Macht?

Was glaubt ihr so?

Genetik usw das ist schon klar... Aber ich wills nicht lehrbuchmäßig angehen...

Natürliche Auslese heißt dieser Vorgang.....

So bitter diese Info auch sein mag weiß ich leider selbst genau wie du gerade fühlst.

Lg

Wennst mal ein gewisses Level in einer Extremsportart erreichst, kann jeder kleinste Fehler tödlich sein.
Manche geben sich Alkohol oder Drogen hin und enden ebenfalls.

Das Ende kannst nie abschätzen oder vorbestimmen, egal was du tust.
Ein Freund von mir ist beim Bergsteigen abgestürzt. Er kannte das Risiko und ich denke auch wenn er es gewusst hätte, wäre er gegangen.

Ich kenn "Grantler" die sind bald 80....und ich habe "Lockere" gekannt, die wurden keine 55....das überzeugt mich nicht

Zurück
Oben