Warum ist Wien so vergammelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die einsprüche haben sich schon jetzt als völlig berechtigt herausgestellt. punkto fanverhalten auf der praktisch nicht kontrollierbaren west- = südtribüne (weil rapid sich nicht entblödet, für den harten kern sogar die himmelsrichtungen umzubenennen - bloß damit die hascherl sich nicht umgewöhnen müssen). und punkto verkehr / parkplätze schon überhaupt. vom baulichen ganz zu schweigen. also was?

und du meinst, wir hätten echt und ganz im ernst damit gerechnet, dass die liaison aus rapid und wiener stadtpolitik auch nur irgendwie auf uns hört? aber: wir haben nachweislich alles probiert. und gut so. außerdem: passieren darf ihnen jetzt kein gröberer scheiss mehr (womit leider zu rechnen ist). weil dann könnte es strafrechtlich eng werden.

Ma oida dass dir des ned fad wird, immer die gleichen Argumente und Hoffnungsschimmer du hast sonst echt nix zum tun gö? Ich mein so jung bist du auch nimma, du verbringst deine letzten Jahre freiwillig damit dass du deine Energie an einen Kampf gegen Windmühlen verschwendest, der deine Lebensqualität mehr einschränkt als das Stadion.

Ihr beide tuts ma so leid, sich über solche Sachen so aufregen kann. Das is doch purer Masochismus. Gehts doch lieber mal zu einer Domina (vielleicht legt sogar das Forum zam dann könnts eine gute nehmen) das sind die gleichen Qualen nur ohne dass ihr euren Mitmenschen am Orsch gehts und mit Befriedigung statt Frust am Ende des Spiels.

Rapid Ultras: ich hab mit Fussball nix am Hut. Mir kommt als Aussenstender nur vor, als ob diese Leute dem Verein und dem Fussball enorm schaden. Tut Rapid nichts dagegen?

Natürlich gibt's Trottel unter den Fans, wie überall.
Was scheiße ist und kritisiert wird sind die Verallgemeinerungen - der Großteil der Fans ist nämlich nicht so, das sind (mitunter sehr gescheite) Leute, denen es um den Fußball geht und darum, den Verein zu unterstützen.
Aber die fallen natürlich nicht so auf wie die Trottel.

@Mitglied #492048 & @Mitglied #452008 ihr werdet euch in diesem Leben eh nicht mehr einig, lasst es doch einfach bleiben...

Natürlich gibt's Trottel unter den Fans, wie überall.
Was scheiße ist und kritisiert wird sind die Verallgemeinerungen - der Großteil der Fans ist nämlich nicht so, das sind (mitunter sehr gescheite) Leute, denen es um den Fußball geht und darum, den Verein zu unterstützen.
Aber die fallen natürlich nicht so auf wie die Trottel.

harley, ich bin selber im herzen ein grün-weißer. weshalb das, was dort abrennt mir sogar noch mehr weh tut als so schon. weil im grund genommen müssten wir uns als anrainer und direkt aus den veranstaltungen und vor allem den hochsicherheitsspielen betroffene eigentlich wünschen, dass rapid sportlich möglichst wenig erfolg hat. bloß weil rapid den hals nicht voll kriegt, die fans sich spazierenschaukeln lassen und die stadtpolitik bei dem allen wegschaut bzw. dem verein für jeden scheiss den roten teppich ausrollt (no na, wenn ein herr spö-gemeinderat peschek direkt ins rapid-sportmanagement wechselt). über alle anderen berechtigten interessen hinweg. und mit unserem steuergeld gefördert. ist doch zum schreien!

die fans haben auf den transparenten stehen "rapid, wir folgen dir bis ans ende der welt!" (selber so gesehen) ja, aber diese welt hört anscheinend bei der deutschordenstraße auf! weil WIR als fans sind schon für jedes große wiener derby, europacupspiele und andere schlagerspiele bis ins praterstadion gefahren. weil es eine selbstverständlichkeit war - und die alte pfarrwiede nur knapp mehr als 12.000 zuseher gepackt hat. aber damals war das eine kleine weltreise aus hütteldorf - mit der alten stadtbahn und dann der straßenbahn A oder Ak (später auch 21) - noch in den offenen waggons. wir sind NICHT mit der klimatisierten u-bahn vor die tore des stadions gebracht worden. hin und retour!

und wir haben auch KEINE transparente vor uns her getragen "tod und hass dem FAK". oder das an hausmauern gepinselt! na wäre uns doch nicht im traum eingefallen. wir haben uns halt einfach gefreut, wenn die veigerl oder sonst eine mannschaft mit einem festen "schraufn" nach haus geschickt worden sind. aber das wars schon. und wir haben auch nicht jede gelegenheit dazu genutzt, irgendwelche feindbilder in die goschn zu haun, bloß um unsere eigenen aggressionen abzubauen. weil das alles nichts mit fußball, anhängerschaft und sportlichkeit zu tun hat!

Ja und jeder andere der die Infos aus dem Boulevard unreflektiert und ungefiltert übernimmt, auch.

Wenn man - so wie du - nichts weiß, dann sollte man besser den Mund halten. @Mitglied #452008 ist in seinem Wohnumfeld ebenfalls ein direkter Betroffener.
harley, ich bin selber im herzen ein grün-weißer.

Und was die politischen Schmiereien betrifft, da habe ich sehr wohl eine klare Meinung dazu. Aber es ist nicht mehr opportun, die allzu deutlich hier zu äußern.

Keine Politik-Themen mehr

harley, ich bin selber im herzen ein grün-weißer. weshalb das, was dort abrennt mir sogar noch mehr weh tut als so schon. weil im grund genommen müssten wir uns als anrainer und direkt aus den veranstaltungen und vor allem den hochsicherheitsspielen betroffene eigentlich wünschen, dass rapid sportlich möglichst wenig erfolg hat. bloß weil rapid den hals nicht voll kriegt, die fans sich spazierenschaukeln lassen und die stadtpolitik bei dem allen wegschaut bzw. dem verein für jeden scheiss den roten teppich ausrollt (no na, wenn ein herr spö-gemeinderat peschek direkt ins rapid-sportmanagement wechselt). über alle anderen berechtigten interessen hinweg. und mit unserem steuergeld gefördert. ist doch zum schreien!

die fans haben auf den transparenten stehen "rapid, wir folgen dir bis ans ende der welt!" (selber so gesehen) ja, aber diese welt hört anscheinend bei der deutschordenstraße auf! weil WIR als fans sind schon für jedes große wiener derby, europacupspiele und andere schlagerspiele bis ins praterstadion gefahren. weil es eine selbstverständlichkeit war - und die alte pfarrwiede nur knapp mehr als 12.000 zuseher gepackt hat. aber damals war das eine kleine weltreise aus hütteldorf - mit der alten stadtbahn und dann der straßenbahn A oder Ak (später auch 21) - noch in den offenen waggons. wir sind NICHT mit der klimatisierten u-bahn vor die tore des stadions gebracht worden. hin und retour!

und wir haben auch KEINE transparente vor uns her getragen "tod und hass dem FAK". oder das an hausmauern gepinselt! na wäre uns doch nicht im traum eingefallen. wir haben uns halt einfach gefreut, wenn die veigerl oder sonst eine mannschaft mit einem festen "schraufn" nach haus geschickt worden sind. aber das wars schon. und wir haben auch nicht jede gelegenheit dazu genutzt, irgendwelche feindbilder in die goschn zu haun, bloß um unsere eigenen aggressionen abzubauen. weil das alles nichts mit fußball, anhängerschaft und sportlichkeit zu tun hat!

Vielleicht wird es im Sinne von "Brot und Spiele" sogar gefördert, um das ganze Prologesindel abzulenken?

@Mitglied #452008 ist in seinem Wohnumfeld ebenfalls ein direkter Betroffener.

nein, schlimmer: ich bin für unseren gemeindebau (rund 3.500 bewohner) einer der gewählten betroffenen-vertreter (der halt den ganzen formalen, schriftlichen etc. part über hat). daher ist es scheissegal, ob ich selber in meiner wohnung ruhig schlafen kann. weil ich auch die interessen derer wahrzunehmen habe, die halt direkt an der deutschordenstraße wohnen oder im höher gelegenen bauteil an der linzer straße, die punkto match-lärm nun wesentlich mehr abbekommen als wir. was sich baulich so ergibt - und auch im gutachten so gestanden hat.

und die stadtpolitik bei dem allen wegschaut bzw. dem verein für jeden scheiss den roten teppich ausrollt (no na, wenn ein herr spö-gemeinderat peschek direkt ins rapid-sportmanagement wechselt). über alle anderen berechtigten interessen hinweg. und mit unserem steuergeld gefördert. ist doch zum schreien!
Ned politisch werden. :ironie:

weil WIR als fans sind schon für jedes große wiener derby, europacupspiele und andere schlagerspiele bis ins praterstadion gefahren. weil es eine selbstverständlichkeit war - und die alte pfarrwiede nur knapp mehr als 12.000 zuseher gepackt hat. aber damals war das eine kleine weltreise aus hütteldorf - mit der alten stadtbahn und dann der straßenbahn A oder Ak (später auch 21) - noch in den offenen waggons. wir sind NICHT mit der klimatisierten u-bahn vor die tore des stadions gebracht worden. hin und retour!
Du spricht mir aus der Seele. Und wer hier zur Verteidigung der Rapid - Ultras (und das sind nicht die echten Rapid - Fans, sondern in der Mehrzahl ausgemachte Trotteln) antritt, der hat von Fußball herzlich wenig Ahnung. Fußball ist ein Mannschaftsspiel, das nichts mit dem Abbrennen von Feuerwerk gemein hat. Alles nur ein krankhafter Affenzirkus.

Ned politisch werden. :ironie:

Du spricht mir aus der Seele. Und wer hier zur Verteidigung der Rapid - Ultras (und das sind nicht die echten Rapid - Fans, sondern in der Mehrzahl ausgemachte Trotteln) antritt, der hat von Fußball herzlich wenig Ahnung. Fußball ist ein Mannschaftsspiel, das nichts mit dem Abbrennen von Feuerwerk gemein hat. Alles nur ein krankhafter Affenzirkus.

Ich verteidige nicht die Rapid-Ultras, sondern die “normalen“ Rapid-Fans, die ständig mit den Ultras (die btw auch ned alle gleich sind) in einen Topf geschmissen werden.
Es ist auch nicht jeder ein Ultra, der am Block West steht.

im sinn des aggressionsabbaus sogar ziemlich sicher. und? das machts jetzt besser?

Solange eine immer noch rote Stadtregierung nicht bereit ist, bei diesen Typen hart durchzugreifen, kannst dich brausen gehen. Meine Vorschläge dazu würden dir auch nicht gefallen, obwohl sie garantiert wirken würden.

Ich verteidige nicht die Rapid-Ultras, sondern die “normalen“ Rapid-Fans,
Aber den normalen Rapid - Fans (irgendwie bin ich selber einer) habe ich die Schmierereien auch nicht in die Schuhe geschoben.

die verwendung von pyrotechnik ist bei solchen veranstaltungen grundsätzlich verboten. siehe diese information des ÖFB dazu.

und? was passiert??? oder anders gefragt: was muss erst passieren?
Jetzt sind wir wieder beim Thema des Threads angelangt. Man darf auch nicht Wände sprayen, keine Dosen wegwerfen, aber wen kümmert´s?

Sowieso schaden sie. Denn dadurch werden Leute wie ich oder @Mitglied #452008 sicher nie mehr auf den Fußballplatz gehen.

der grund, warum mich keine rapid-sportveranstaltung mehr sieht hat aber mit der vereinsleitung und den entscheidungen dort zu tun. die gegenüber den "fans" sind ja schließlich auch solche ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

und: klar haben uns die anderen dann auch alle lieb ...

mit folgen natürlich ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ma oida dass dir des ned fad wird, immer die gleichen Argumente und Hoffnungsschimmer du hast sonst echt nix zum tun gö? Ich mein so jung bist du auch nimma, du verbringst deine letzten Jahre freiwillig damit dass du deine Energie an einen Kampf gegen Windmühlen verschwendest

klar hätt ich besseres zu tun. viel besseres sogar. aber wenn z.b. ein einziger mensch weniger unnotwendig zu schaden kommt - oder lösungen getroffen werden, die für ALLE beteiligten lebbar sind, dann war es das schon wert.

"wer kämpft kann verlieren. wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"

der grund, warum mich keine rapid-sportveranstaltung mehr sieht hat aber mit der vereinsleitung und den entscheidungen dort zu tun. die gegenüber den "fans" sind ja schließlich auch solche ...

und: klar haben uns die anderen dann auch alle lieb ...

mit folgen natürlich ...

„Scheiss auf Hütteldor“ .... da hat sich aber wer was vorgenommen o_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben