- Reaktionen
- 26.438
- Checks
- 1
Die Scheibe klirrt, der Sponti kichert!
Hoffentlich nicht,
ALLIANZ versichert!
Ich kenn das so:
Schwanz gebrochen
Mädchen kichert
hoffentlich Allianz versichert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Scheibe klirrt, der Sponti kichert!
Hoffentlich nicht,
ALLIANZ versichert!
das ist 'ne normalen unmutsäuserung vom gemeinen gemeindebaubewohner, wenn er meint die versicherung für'n bmw ist z'teuer ...
Aber: England ist in diesem Fall der Musterschüler genauso haben sie versucht und versuchen noch das Hooligan Problem zu bekämpfen. Für Otto Normalverbraucher auf der Insel wirkte es erst mal auch so. Tatsächlich gab es aber 10 Jahre danach doppelt so viele Hooligans wie bei Einführung der Repressionen, das Problem ist nur aus der Öffentlichkeit verschwunden weil es sich in die unteren Ligen mit weniger Medieninteresse verlagert hat und enlische Hooligans machen nur mehr bei großen Spielen ausserhalb Europas auf sich aufmerksam.
Außerdem behaupte ich dass es das Phänomen künstlich verlängert hat, Hooligans würde es in dieser Form in England, wie im Rest Europas bereits üblich, gar nimma geben.
wer sich als Ultra (Subkultur nicht UltrarsRapid) bezeichnet sagt damit dass sein Verein und seine Farben seine Liebe, seine Leidenschaft, sein Lebensmittelpunkt sind. Das heißt er oder sie hat kein Problem damit dafür in den Häfn zu gehen.
Wenn jetzt also die aktiven Fans auf Grund dieser von dir beschriebenen Repressionen nur mehr zu Spielen der Amateurligen kommen dann wäre das Problem für dich gelöst? Nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn?
Ein Beispiel das ich vorher schon dem Gogerl gebracht hab dass er aber ignoriert hat ich hoffe von dir erhalte ich eine Antwort:
stell dir mal vor das nächste mal wenn irgendein Idiot seine Sub mit einer Bratpfanne erschlägt (lach ned das is wirklich passiert) wird BDSM verboten, denkst würde das Problem dadurch gefördert oder ausgemerzt?
Und auch wenn der Vergleich auf den ersten Blick weit her geholt scheint: ich habe das Beispiel absichtlich gewählt weil beides einem gesellschaftlichen Freiheitsdrang, dem Bedürfnis auszubrechen aus den Regeln unserer Zivilisation, sich einen Freiraum zu schaffen, entspringt.
Es würde dem Sport gut tun? Das is in einer Zeit in der der Fussball immer mehr kommerzialisiert wird und das erwirtschaften von Einnahmen für einen Fussballverein immmer mehr in den Mittelpunkt rückt und in einemeinem Land in dem der Serienmeister und Euroleague Halbfinalist 7000 Besucher im Schnitt in der Meisterschaft hat, doch sehr fragwürdig.
Zum Thema Pyro und Massenpanik: wenn du als Gesetzgeber alles was geeignet ist jemanden zu schaden, verbietest dann schauts bald bitter aus mit den erlaubten Dingen.
Ich glaube die Lösung (allgemein und für Pyro) kann nur der Dialog sein.
Im Umgang mit Pyro war die bisherige, nach einem langen Dialog vereinbarte Regelung, über Sondergenehmigungen beim Erfüllen bestimmter Sicherheitsauflagen (nur eingeschulte Personen, in der ersten Reihe mit speziellem Sandbehältnis vor einem), sehr gut und viele andere europäische Staaten wollten diese zum Vorbild nehmen.
Ich biete aber auch dir an wenn du deine Angst vor Terroranschlägen überwinden kannst, mich ins Stadion zu begleiten und dann nochmal über dein Sicherheitsempfinden im Stadion zu sprechen.
Danke für die ausführliche Erklärung. Wollte dir dazu PN schreiben, geht aber nicht. Was ich wohl tatsächlich übersah, die von dir zitierte Leidenschaft, die in Fanatismus kippt. Du und ich würden nicht wegen Fussball in den Knast gehen.
Ich sehe auch, ihr lächelt, weil ich ein volles Stadion als sehr wahrscheinliches Angriffsziel sehe. Warum? Hier reichen minimale Ansätze, um eine Massenpanik zu erreichen. Wie vor einigen Jahren bei so einem Schwulentreffen, als die Leute am Ausgang totgetrampelt wurden. Siehe: Ursachen (Zusammenfassung)
Auch die Exekutive rechnet damit: Turnier in Russland: BKA sieht hohe Terrorgefahr bei Fußball-WM im Sommer - WELT
Um so eine Panik auszulösen, reicht es, wenn EINE Handgranate geworfen wird.
Wobei ich davor nicht Angst habe, ich meide einfach derartige Massenansammlungen.
Einen Anschlag erwarte ich, (wie auch die Experten dafür), aber er wird mich wegen Abwesenheit nicht treffen. Auch auf Siegesfeiern kann ich verzichten: Horror nach Triumph: Krawalle und Tote nach Frankreichs WM-Feier
Fussball selber finde ich ehrlich gesagt, langweilig, ich interessiere mich aber auch nicht für Schi- oder Autorennen.
Jetzt die Frage an dich: wie würdest DU diese Fussball-Anarchos disziplinieren?
Also meine Antwort lautetet: Dialog, Dialog, Dialog.
dialog ohne veränderungsbereitschaft ist ungefähr so sinnvoll wie ein streitgespräch mit dem echo vom königsee.
Und du willst die Gesellschaft ändern und die Welt retten, wenn du schon an der Dialogbereitschaft von Fussballfans scheiterst?
Verstehst du jetzt, warum ich dich für einen (liebenswerten) Träumer halte?
DAS hat system!
Das hat System.
mit wieviel solchen verniedlichungen bei problemen wir tagtäglich zu tun haben? e
das ist halt so wenn man für lau im gemeindebau wohnt!
miete einmal neu eine gemeindewohnung
eben, neu! aber ned so 'ne bruchtbude wie der breitnerhof. mit verlaub, der g'hört eh schon längst g'schliffen - wie alle gemeinebauten aus der zeit - und was modernes hingebaut. die alten hütten verstellen unmengen an platz für ein paar hanseln wo wesentlich mehr wohnen könnten!
die alten hütten verstellen unmengen an platz für ein paar hanseln wo wesentlich mehr wohnen könnten!
mit "neu" meine ich neuvermietung
stehen allein in unserer WHA rund 80 mietobjekte frei
….und was ist jetzt mit die Papierln...und die Dosen, die Wien vergammeln?
wen wundert's, wer will schon freiwillig neben's weststadion ziehen?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?