noch einmal: schaut, wo die gelder hinlaufen. und dann reden wir über "einsparen müssen" weiter ...
Und wohin?
Ich weiß keine Zahlen, aber das Müllmanagement benötigt sehr viel Geld....
Ich gebe
@Mitglied #171 durchaus Recht - nur sieht meine Bewertung anders aus als seine.
Also, ich bin heute in Niederösterreich an einem der vielen Bahnsteige gestanden - und habe mir genau den Müll auf den Gleiskörpern aus der Vogelperspektive angesehen... ich würde meinen, locker 80-85% der Generation -25 zuzuordnen.
Das deutet wirklich auf ein Problem hin....
Oder fragt einmal die Saubertrupps im Untergrund - was die so bei ihrer täglichen Arbeit finden. Auch das deutet auf ein Problem: Desinteresse, mangelndes Wissen und Einsicht, Ignoranz, Faulheit in den vielen Haushalten Wiens .....
Sprayer und Brunzer sieht man, riecht man ... ja, und die Freizeitgesellschaft produziert Unmengen Müll, der mit immer mehr Mannstunden weggeschafft wird...
Aber deswegen ist Wien noch lange nicht vergammelt. Und,
@Mitglied #171 - nur weil du meinst, es hätte keine Gesetze und Verordnungen gegeben.... DOCH, es hat sie gegeben und gibt sie wohl immer noch, aber wie viele Gesetze hat auch die Disziplin sie einzuhalten, massiv abgenommen. Ein Tag im Strassenverkehr zeigt einem, dass die STVO bestenfalls noch Richtliniencharakter hat - DAS wiederum nenne ich Vergammelt und Verludert. Höflichere Menschen nennen dies 'Individualisierung'.... Übrigens, der soziale Verhaltenscode in Wien der 1970er und 1980er Jahre war stark von der überalterten Gesellschaft in Wien geprägt und deutlich von den "Verhaltensregeln" 1930er- 1950er Jahre geprägt.
Also,
@Mitglied #452008 - wohin gehen welche Gelder?