Warum ist Wien so vergammelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wohin?
Ich weiß keine Zahlen, aber das Müllmanagement benötigt sehr viel Geld....

schau dir die gemeinderats-anträge und -beschlüsse an. dann weißt, was ich meine! ein beispiel:

Öffentliche Werbeausgaben: Regierung knapp vor Stadt Wien

und damit deckt man lediglich zu, wie es in wahrheit aussieht. warum man z.b. aus den öffi-garnituren die sitzreihen ausbauen muss, warum es so viele gleis- und oberleitungsreparaturen gibt et cetera.

Wobei, die täglichen ähhh wertvollen Restmengen, den diese Blätter produzieren....

Ok, zumindest den physischen kann man kosten- und arbeitsaufwändig entsorgen. Ein echter Beitrag zum gelungenen Stadtbild.
Wobei die Wienerinnen und Wiener selber das Prinzip des sachgerechten Entsorgens trotz vieljährigen Übens nur zum Teil zum Verhaltensrepertoire gemacht haben....

:cool: :cool:

Damals hatte Wien einen guten Ruf - als Filmkulisse für Städte des kommunistischen Ostblocks.... nur mal so dahin gesagt.
wegen der ähnlichen Architektur aus der k.u.k. Monarchie. Net wegen des Zustandes, die Details hat man eh je nach Wunsch der Regie angepasst, da war man net auf an vorhandenen Saustall angwiesen.

z.b Firefox oder Filme zum Thema Ungarn 1956

Und, @Mitglied #171 - nur weil du meinst, es hätte keine Gesetze und Verordnungen gegeben.... DOCH, es hat sie gegeben und gibt sie wohl immer noch, aber wie viele Gesetze hat auch die Disziplin sie einzuhalten, massiv abgenommen.
Eigentlich ist es noch schlimmer als ihr Fehlen, wenn bestehende Gesetze und Verordnungen ignoriert werden. Denn bei einer solchen Einstellung geht es Schritt um Schritt mit der Ordnung bergab.

Ein Tag im Straßenverkehr zeigt einem, dass die STVO bestenfalls noch Richtliniencharakter hat
Wobei sich die Radfahrer ganz besonders hervor tun. :D Was natürlich damit zu tun hat, dass Verkehrssünder aus dieser Gruppe nur schwer zu identifizieren sind.

Übrigens, der soziale Verhaltenscode in Wien der 1970er und 1980er Jahre war stark von der überalterten Gesellschaft in Wien geprägt und deutlich von den "Verhaltensregeln" 1930er- 1950er Jahre geprägt.
Was willst du uns damit sagen? Dass Respekt gegenüber Gesetzen, aber auch gegenüber den Mitmenschen überholt und gestrig ist? Dann wäre Wien am besten Weg in die progressive Stadt von übermorgen, :ironie: um wieder auf das Essen in den Öffis zurück zu kommen. Ich hab es ja schon erwähnt, diese Unsitte habe ich sonst nirgendwo beobachten können. In London, Bangkok und Singapur nachweislich verboten, in Minsk und Barcelona hab ich es jedenfalls nie gesehen.

Wenns Einer aus unserer Fetischecke ist, fühlt der sich davon noch belohnt. :mad:
:hahaha: Sprayer mit NS-Faible.
Bleibt nur noch schwereres Geschütz:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

man könne mit 150 Euro leben?
Man kann mit 150 euro ganz hervorragend ÜBERleben. Mehr ist nicht drinn. Das wurde so gewählt und wird nun umgesetzt. In die Hängematte kommt nicht mehr als du zum scheißen brauchst, klar? gibt vielleicht privelegierte Hängematten, erkundigen lohnt sich ganz bestimmt.

Man kann mit 150 euro ganz hervorragend ÜBERleben. Mehr ist nicht drinn. Das wurde so gewählt und wird nun umgesetzt. In die Hängematte kommt nicht mehr als du zum scheißen brauchst, klar? gibt vielleicht privelegierte Hängematten, erkundigen lohnt sich ganz bestimmt.

Zeig ma das bitte vor dann red ma weiter, schon mal gachaut was ein kilo Brot kostet? Also selbst wenn du den ganzen Tag nur Brot isst geht sich des ned wirklich aus, wenn dann aber jedenfalls nur wenn du nackt rumrennst oder dumpstern gehst. Jetzt mal abgesehen davon dass die Rechnung für die Gesellschaft nicht aufgeht, weil man natürlich öfter krank wird.

Zeig ma das bitte vor dann red ma weiter, schon mal gachaut was ein kilo Brot kostet? Also selbst wenn du den ganzen Tag nur Brot isst geht sich des ned wirklich aus, wenn dann aber jedenfalls nur wenn du nackt rumrennst oder dumpstern gehst. Jetzt mal abgesehen davon dass die Rechnung für die Gesellschaft nicht aufgeht, weil man natürlich öfter krank wird.
Ich freue mich, dass du mich missverstanden hast. Ganz ohne Zynismus

Ich freue mich, dass du mich missverstanden hast. Ganz ohne Zynismus

ich glaub ihm gehts drum, dass selbst überleben, ned drin is bei 150eur (und dem stimm' ich zu ... in der theorie sollte die rechnung aufgehen, in der praxis ists eben selbst fürs reine überleben, eklatant zu wenig...).

Als jemand, der in der Gegend wohnt kann ich dir sagen, dass das definitiv nicht stimmt - das Polizeiaufgebot hat sich massiv verstärkt und es wird viel kontrolliert und auch verhaftet, wenn es einen Grund dafür gibt.

möglicherweise meinen halt die leute den umstand, dass es vor vielen jahren noch anders war ... hab selbst beim raimund theater gewohnt in den späten 90ern ... und auch wenn die gumpendorfer station immer schon ein magnet für "g'sindl" war, so wie heut wars ned .. allerdings hast du recht, reagiert wurde eh schon, und viel besser wirds wohl so direkt neben dem suchthilfezentrum, nicht werden ...

ich find' überhaupt den ganzen thread zum schieflachen ... die aussagen, wie dreckig und mies doch wien ned sei, kommen definitiv nur von leuten, die im urlaub nur in touristenfallen hocken ;)

kann mir keiner erzählen, dass diese leute je durch paris, rom, berlin, new york, london etc durchgelaufen sind ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben