E
Gast
(Gelöschter Account)
„Scheiss auf Hütteldor“ .... da hat sich aber wer was vorgenommen
na ja, es gibt auch ziemlich große arschlöcher ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
„Scheiss auf Hütteldor“ .... da hat sich aber wer was vorgenommen
Hmm, na dann hat die Aktion vielleicht eine Chancena ja, es gibt auch ziemlich große arschlöcher ....
Rapid Ultras: ich hab mit Fussball nix am Hut. Mir kommt als Aussenstender nur vor, als ob diese Leute dem Verein und dem Fussball enorm schaden. Tut Rapid nichts dagegen?
Wenn man - so wie du - nichts weiß, dann sollte man besser den Mund halten. @Mitglied #452008 ist in seinem Wohnumfeld ebenfalls ein direkter Betroffener.
Und was die politischen Schmiereien betrifft, da habe ich sehr wohl eine klare Meinung dazu. Aber es ist nicht mehr opportun, die allzu deutlich hier zu äußern.
Keine Politik-Themen mehr
Ned politisch werden.
Du spricht mir aus der Seele. Und wer hier zur Verteidigung der Rapid - Ultras (und das sind nicht die echten Rapid - Fans, sondern in der Mehrzahl ausgemachte Trotteln) antritt, der hat von Fußball herzlich wenig Ahnung. Fußball ist ein Mannschaftsspiel, das nichts mit dem Abbrennen von Feuerwerk gemein hat. Alles nur ein krankhafter Affenzirkus.
Ich verteidige nicht die Rapid-Ultras, sondern die “normalen“ Rapid-Fans, die ständig mit den Ultras (die btw auch ned alle gleich sind) in einen Topf geschmissen werden.
Es ist auch nicht jeder ein Ultra, der am Block West steht.
Sowieso schaden sie. Denn dadurch werden Leute wie ich oder @Mitglied #452008 sicher nie mehr auf den Fußballplatz gehen.
Für unseren lieben Philo hab ich schon vor Jahren die Hoffnung aufgegeben deswegen wird er größtmöglich ignoriert. Ich finds nur tragisch und ein bissl traurig dass du in den letzten 5 Jahre deine Argumente überhaupt nicht verändert hast und scheinbar nicht versucht hast über deinen Balkonglandarand hinaus zuschauen.
Beim Rest versuchs ich gern sofern ihr bereit seid wirklich zu zuhören.
Also da fangts schon an wer sind DIESE Leute? Wir reden von einer Tribüne die 8000 Leute fasst und einer Fangruppe mit mehr als 800 Mitgliedern und einer Subkultur (Ultra ist mehr als die UltrasRapid) die die größte Jugenbewegung Europas ist. Bei dieser Pauschalisierung und Vermischung liegt auch meine Kritik. Ich verteidige niemanden der dem Verein schadet. Aber nehmen wir die Feurzeugwürfe des letzten Heimderbys die Aufregung war groß. Tatsächlich waren 10 Leute (also ein bissl mehr als ein Promill der Kapazität auf dieser Tribüne) beteiligt. Kein einziger war Mitglied einer wie auch immer gearteten Fangruppierung, geschweige dem einer Ultragruppe. Diese Leute wurden bestraft und sogar Regress eingefordert (die Diskussion über die rechtliche Zulässigkeit lassen wir jetzt mal weg sonst kriegt der Eikju noch an Herzkasperl) worden. Zusätzlich wurde auf Grund des Verhaltens von 10 Leuten, gegen 9.000 Menschen (gegenüberliegende tribüne war auch betroffen) eine Kollektivstrafe verhängt die ich für fragwürdig halte, einfach weil für mich Kollektivstrafen in einer Demokratie und einem Rechtsstaat nichts verloren haben und schon gar nicht in diesen Relationen. Ich nehme an von diesen Strafen hast du nichts gehört und warum weil die keine reisserischen Schlagzeilen und damit Klicks liefern.
Bin ich auch nur so btw, auch meine PLZ is 1140. Und dass er richtig nah dran wohnt weiß ich besser als du glaub mir. Aber ahnungslos seid ihr nicht ich weil ihr eben nicht ins Stadion geht und weil ihr eben nicht versteht dass der BW aus mehr als den UR besteht und dass die UR im Speziellen aber auch der grossteil der aktiven Fangruppen im Allgemeinen, seit dem Paltzsturm da wo es möglich ist Schaden vom Verein abzuwenden (bitte lass ubs an der Stelle nicht über Einzelfälle diskutieren) wie gut das dann jeweils klappt sei dahin gestellt aber das Bemühen kann man ihnen nicht absprechen. Und noch mal dass bei 8000 Leuten 10 Idioten dabei sind wirst nie ganz ausschließen können. Das selbe mit den schiachen Tags, 1.000.000 Rapid Sympathisanten in ganz Europa, die unbegabten Künstler sind sag ma mal 100 das wären schon viele. Aber dieses Fussballfans Bashing is ja nicht nur hier so sondern gesamtgesellschaftlich en vogue und das was du und der andere übernehmen das mich so nervt, nur weil die Fussballfans eben keine Lobby haben. Das is einfach auf den schwächsten hintreten sonst nix und zeugt sich ja in deiner Wortwahl. Sonst wirkst du wie ein zvilisierter Mensch wenns um Fussballfans geht dann packst du die Kraftausdrücke aus und lässt dir auf die Schulter klopfen dafür, dass du dabei in die selbe Kerbe schlägst wie die die du kritisierst merkst du dabei gar nicht.
Auch hier wieder aufgehetzte Pauschalisierung. Wie kannst du behaupten die Trotreligkeit von 800 Menschen an Hand von Medienberichten (und du sagst ja selbst du warst ewig ned im Stadion) zu beurteilen. In Österreich kam es beim friedlichen und gewaltfreien zünden von Pyrotechnik nich zu keinen Verletzungen. Vor 20 Jahren warens alle begeistert wegen dem südländischen Flair, dann haben einzelne Pyrotechnik missbraucht und die Medien und die Politik haben diese Vorlagen bereitwillig zur populistischen Instrumentalisierung aufgenommen und heute sind bengalische Fackeln plötzlich verboten. Ich weiß das is die selbe Debatte wie mit den Kaugummis aber stell dir mal vor das nächste mal wenn irgendein Idiot seine Sub mit einer Bratpfanne erschlägt (lacht ned das is wirklich passiert) wird BDSM verboten, meinst du das würde das Problem fördern oder bekämpfen?
Danke!
Wenn eurer Bild (nah dran wohnend oder nicht) nicht aus den Medien stammt, kannst du mir erklären warum das subjektive Sicherheitsemfpinden bei Stadiongehern (Nornals Fans wohl gemerkt) und nicht Stadiongehern in jeder Befragung derartig eklatant auseinander geht?
Beim oben erwähnten Derby hatte ich sogar meine Oma und meinen Sohn dabei und beide hatten zu keinem Zeitpunkt Angst. Aber wenn du tatsächlich bein Geüner bist mach ich da an Vorschlag ich geh mit dir zu einem Spiel deiner Wahl in einem Sektor deiner Wahl und (nicht nur weil ich dabei bin) wir reden danach nochmal über dein Sicherheitsgefühl im Stadion. Bist dabei?
..... der jetzt der @Mitglied #452008 ist, den kann ich nur unterstützen. Und du kannst ein Posting mit 10.000 Zeichen schreiben, es wird dennoch nicht wahr, was du da von dir gibst.unseren lieben Philo
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Bei dieser Pauschalisierung und Vermischung liegt auch meine Kritik. Ich verteidige niemanden der dem Verein schadet. Aber nehmen wir die Feurzeugwürfe des letzten Heimderbys die Aufregung war groß. Tatsächlich waren 10 Leute (also ein bissl mehr als ein Promill der Kapazität auf dieser Tribüne) beteiligt.
Wer es nicht sehen will, der sieht es auch nicht.na ja, dann erklär mir mal das da:
Klingt nachvollziehbar. Ich interessiere mich NULL für Fussball, war in meinem Leben 2 x auf einem Platz. Grossveranstaltungen meide ich grundsätzlich, weil sie ein hervorragendes Ziel für Terroranschläge (mit folgender Massenpanik) bieten.
Ich würde am Pyrotechnikgesetz das Radl drehen: wer sowas bei Grossveranstaltungen einsetzt, riskiert eine Massenpanik und gehört für 2,3,4,5... Jahre ins Loch. Schon den Versuch der Mitnahme strafbar machen und das mit NULL TOLERANZ brutal abstrafen. Desgleichen Sprayer, die Hassparolen aufsprühen, selbe Strafhöhen wie beim NS-Verbotsgesetz.
Würde sicher einigen Rumor gäben, aber da müsste man mit Härte durch.
Eintritt auch grundsätzlich unvermummt und nach Durchlauf eines Gesichtserkennungssystems. Einschlägig Vorbestrafte hätten Platzverbot und könnten ausgefiltert werden.
Während des gesammten Spiels Videoüberwachung aller Tribünen.
Dazu alle, absolut alle Kosten auf Verursacher abwälzen und auch einklagen.
Würde dem Sport aber keinesfalls schaden.
..... der jetzt der @Mitglied #452008 ist, den kann ich nur unterstützen.
Und du kannst ein Posting mit 10.000 Zeichen schreiben, es wird dennoch nicht wahr, was du da von dir gibst.
Vermutlich wirst du dich noch in die Behauptung versteigen, dass die Medien Fake - News verbreiten. Alles erstunken und erlogen, nur um die Auflage zu steigern? Viel dümmer geht es ja wirklich nimmer.
Überblick: Vorfälle mit Rapid-Fans
Rapid-Fans sorgen erneut für Spielunterbrechung
Und das ist ganz bestimmt auch eine Fälschung.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Und um nicht immer nur eine Seite aufs Korn zu nehmen: Geht es da wirklich um Sport?
das ist ja eine mischung aus "one way ticket to singapur" und "zu tode gefürchtet is a gstorben". wüd.Klingt nachvollziehbar. Ich interessiere mich NULL für Fussball, war in meinem Leben 2 x auf einem Platz. Grossveranstaltungen meide ich grundsätzlich, weil sie ein hervorragendes Ziel für Terroranschläge (mit folgender Massenpanik) bieten.
Ich würde am Pyrotechnikgesetz das Radl drehen: wer sowas bei Grossveranstaltungen einsetzt, riskiert eine Massenpanik und gehört für 2,3,4,5... Jahre ins Loch. Schon den Versuch der Mitnahme strafbar machen und das mit NULL TOLERANZ brutal abstrafen. Desgleichen Sprayer, die Hassparolen aufsprühen, selbe Strafhöhen wie beim NS-Verbotsgesetz.
Würde sicher einigen Rumor gäben, aber da müsste man mit Härte durch.
Eintritt auch grundsätzlich unvermummt und nach Durchlauf eines Gesichtserkennungssystems. Einschlägig Vorbestrafte hätten Platzverbot und könnten ausgefiltert werden.
Während des gesammten Spiels Videoüberwachung aller Tribünen.
Dazu alle, absolut alle Kosten auf Verursacher abwälzen und auch einklagen.
Würde dem Sport aber keinesfalls schaden.
Also mit dir kann man (zu meiner Überraschung sorry aber das würd man erstmal gar ned vermuten bei deinem Nik) vernünftig und wie mit einem zivilisierten und gebildeten Mitteleuropäer diskutieren. Auch wenn ich deine Meinung für grob fahrlässig und undurchdacht halte. Man muss dafür aber auch gar keine Ahnung von Fussball haben. Es reicht soziale (Massen)Phänomene und soziale Geschichte zu kennen und zu verstehen. Was du beschreibst is Repression das klingt erst mal sehr gut und einfach. Und viele der von dir beschriebenen Maßnahmen werden auch bereits umgesetzt, die Kameras, Vermummungsverbot bei Einlass, personalisierte Tickets etc. waren ja beim Feuerzeug Derby die “Hilfsmittel“ mit denen die Personen ausgeforscht wurden. Aber: England ist in diesem Fall der Musterschüler genauso haben sie versucht und versuchen noch das Hooligan Problem zu bekämpfen. Für Otto Normalverbraucher auf der Insel wirkte es erst mal auch so. Tatsächlich gab es aber 10 Jahre danach doppelt so viele Hooligans wie bei Einführung der Repressionen, das Problem ist nur aus der Öffentlichkeit verschwunden weil es sich in die unteren Ligen mit weniger Medieninteresse verlagert hat und enlische Hooligans machen nur mehr bei großen Spielen ausserhalb Europas auf sich aufmerksam. Außerdem behaupte ich dass es das Phänomen künstlich verlängert hat, Hooligans würde es in dieser Form in England, wie im Rest Europas bereits üblich, gar nimma geben.
Ich glaub man muss den “Ultra Way of Life“ verstehen um zu verstehen warum Repressionen nichts nützen, wer sich als Ultra (Subkultur nicht UltrarsRapid) bezeichnet sagt damit dass sein Verein und seine Farben seine Liebe, seine Leidenschaft, sein Lebensmittelpunkt sind. Das heißt er oder sie hat kein Problem damit dafür in den Häfn zu gehen. Das muss man jetzt nicht nachvollziehen oder gar teilen können aber gerade hier im EF haben wir täglich mit Menschen zu tun, die die unterschiedlichsten Leidenschaften haben und diesen nachgehen. Auch da kann ich nicht alle verstehen und nachvollziehen aber auch diese Menschen oder zumindest die die tief genug drinnen sind wären wahrscheinlich bereit sich dafür einsperren zu lassen (die bei denen das teil der Leidenschaft is sowieso ;D). Es steht mir nicht zu darüber zu urteilen. Und jene die keine wie auch immer geartete Leidenschaft haben, die das Gefühl nicht kennen für etwas so richtig zu glühen und zu brennen, die tun mir irgendwie Leid, weil man sich erst dadurch so richtig lebendig fühlt finde ich.
Aber kommen wir zurück zu den Repressionen. Wenn jetzt also die aktiven Fans auf Grund dieser von dir beschriebenen Repressionen nur mehr zu Spielen der Amateurligen kommen dann wäre das Problem für dich gelöst? Nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn?
Ein Beispiel das ich vorher schon dem Gogerl gebracht hab dass er aber ignoriert hat ich hoffe von dir erhalte ich eine Antwort:
stell dir mal vor das nächste mal wenn irgendein Idiot seine Sub mit einer Bratpfanne erschlägt (lach ned das is wirklich passiert) wird BDSM verboten, denkst würde das Problem dadurch gefördert oder ausgemerzt?
Und auch wenn der Vergleich auf den ersten Blick weit her geholt scheint: ich habe das Beispiel absichtlich gewählt weil beides einem gesellschaftlichen Freiheitsdrang, dem Bedürfnis auszubrechen aus den Regeln unserer Zivilisation, sich einen Freiraum zu schaffen, entspringt.
Es würde dem Sport gut tun? Das is in einer Zeit in der der Fussball immer mehr kommerzialisiert wird und das erwirtschaften von Einnahmen für einen Fussballverein immmer mehr in den Mittelpunkt rückt und in einemeinem Land in dem der Serienmeister und Euroleague Halbfinalist 7000 Besucher im Schnitt in der Meisterschaft hat, doch sehr fragwürdig.
Zum Thema Pyro und Massenpanik: wenn du als Gesetzgeber alles was geeignet ist jemanden zu schaden, verbietest dann schauts bald bitter aus mit den erlaubten Dingen.
Ich glaube die Lösung (allgemein und für Pyro) kann nur der Dialog sein. Wenn die Leute im Flugzeug keine Sicherheitseinschulung bekommen dann bricht auch Panik aus, aber dafür bekommt man sie, wenn dem DummDom aus meinem Beispiel jemand erklärt hätte wie er mit Bratpfannen richtig und sicher umgeht oder was sich besser eignet als die Bratpfanne, dann wär das Mädl noch am Leben. Das selbe gilt hier es gibt ja sowieso bereits eine Trennung der Sektoren nach Zielpublikum (also am Block West wirst du keine Kinder oder älteren Menschen finden und wenn werden die Älteren darauf hingewiesen worauf sie sich da einlassen). Im Umgang mit Pyro war die bisherige, nach einem langen Dialog vereinbarte Regelung, über Sondergenehmigungen beim Erfüllen bestimmter Sicherheitsauflagen (nur eingeschulte Personen, in der ersten Reihe mit speziellem Sandbehältnis vor einem), sehr gut und viele andere europäische Staaten wollten diese zum Vorbild nehmen. Dann kam die neue Regierung und der Inneminister und hat erklärt das gibts nur mehr bei WM Final spielen (schwachsinnig^3 weil da verbietets sowieso die Fifa und wir hamhaben auch sowas nicht in Aussicht). Plötzlich wird wieder unkontrolliert und illegal von jedem Xbelibigen BumZua Koffer gezündet. Findest du das besser?
Ich biete aber auch dir an wenn du deine Angst vor Terroranschlägen überwinden kannst, mich ins Stadion zu begleiten und dann nochmal über dein Sicherheitsempfinden im Stadion zu sprechen.
Sehr gut dann is dein Freund nicht so allein auf meiner Backlist (schade dass es sowas nicht auch im RL gibt). Weil du gar nicht erst versucht hast meinen Beitrag zu verstehn. Ich erklär dass da zigtausende Individuen am Werk sind und du verwendest den Begriff “Ihr“ um mich anzusprechen. Ich bin nirgends Mitglied (ausser bei einer kleinen Solidargemeinschaft). Ich bin ich und spreche für mich.
Keine Sorge es werden nur mehr 473 Zeichen.
Nein selbstverständlich nicht diese Sachen sind alle passiert aber wer in eurem Alter noch nicht verstanden hat dass es DIE Wahrheit nicht gibt, sondern nur die Summe ser Wahrnehmungen und in einer Diskussion unter erwachsenen Menschen nicht auskommt ohne andere zu beleidigen und herabzuwürdigen, für den verschwende ich sicher nicht meine Zeit, um auf das alles einzugehen.
Ps: Wobei einiges dabei wär dass ich auch nicht unterstütze, um das für die zivilisierten User hier klar zu stellen.
….was hat jetzt Fußball damit zu tun, dass Wien vergammelt ist?.....ohh wait!
diese toten mit krawallen in verbindung zu bringen, schaffen auch nur boulevardblätter...Einen Anschlag erwarte ich, (wie auch die Experten dafür), aber er wird mich wegen Abwesenheit nicht treffen. Auch auf Siegesfeiern kann ich verzichten: Horror nach Triumph: Krawalle und Tote nach Frankreichs WM-Feier
diese toten mit krawallen in verbindung zu bringen, schaffen auch nur boulevardblätter...
man stelle sich vor, dass so von kirtagen etc. berichtet werden würde.
jemand der sich möglicherweise bsoffen um eine laterne wickelt ist natürlich ein direkt mit fußballgewalt in verbindung zu bringendes todesopfer! klingt logisch.Oh verzeih, ich übersah, die sind bei einem Lichterlmarsch an Anstrengung gestorben.
jemand der sich möglicherweise bsoffen um eine laterne wickelt ist natürlich ein direkt mit fußballgewalt in verbindung zu bringendes todesopfer!
Muttu nur die Beiträge lesen.
jemand der sich möglicherweise bsoffen um eine laterne wickelt ist natürlich ein direkt mit fußballgewalt in verbindung zu bringendes todesopfer! klingt logisch.
könnte man dann bitte auch bei kirtagen so berichten und die bsoffenen die sich am heimweg einbauen oder unbeteiligte niedermähen als todesopfer des kirtages bezeichnen?
das ist 'ne normalen unmutsäuserung vom gemeinen gemeindebewohner, wenn er meint die versicherung für'n bmw ist z'teuer ...