Warum ist Wien so vergammelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird der Verursacher nicht erwischt, dann muss es wohl der Eigentümer tragen. Aber es gibt Versicherungen .......

Unerwünschte Graffiti - Versicherungen.at

Grafittti sind der Anfang vom Niedergang eines Viertels. Zuerst kommen die Schmierereien, dann die lehrbleibenden Geschäftslokale, die ersten eingeschlagenen und nicht mehr ersetzten Scheiben. Wer kann, siedelt in bessere Gegenden, übrig bleiben Arme, Alte, Assos und Ausländer, die sich keine bessere Wohngegend leisten können.

hundstrümmerl ned vergessen ... :lehrer: die schaffen die wahren ghettos ... :lehrer::lehrer:
Ghetto ist übertrieben. Aber wenn du nicht aufpasst, dann steigst du hinein. Und wenn du danach ins Auto steigst, dann stinkt es ....... :kotzen:

Ist sehr kontraproduktiv, wenn du mit der neuen Freundin ein Date hast.

Also irgendwie kommt ihr mir vor wie diese alten achtzigjährigen Opas, die mit ihren Gehstöcken und Rollatoren aufm Parkbankl hocken und über alles und jeden motschkern :rolleyes::vorsichtig:

Grafittti sind der Anfang vom Niedergang eines Viertels. Zuerst kommen die Schmierereien, dann die lehrbleibenden Geschäftslokale, die ersten eingeschlagenen und nicht mehr ersetzten Scheiben. Wer kann, siedelt in bessere Gegenden, übrig bleiben Arme, Alte, Assos und Ausländer, die sich keine bessere Wohngegend leisten können.

Das heißt also jedes Viertel in Wien ausser der Innenstadt is ein potenzielles Ghetto?

Also irgendwie kommt ihr mir vor wie diese alten achtzigjährigen Opas, die mit ihren Gehstöcken und Rollatoren aufm Parkbankl hocken und über alles und jeden motschkern :rolleyes::vorsichtig:

Sind's ja auch bis auf ein zwei Ausnahmen die sind halt im Hirn so drauf :D

Das heißt also jedes Viertel in Wien ausser der Innenstadt is ein potenzielles Ghetto?
Sind's ja auch bis auf ein zwei Ausnahmen die sind halt im Hirn so drauf :D

Von der Entwicklung her ja. Diese Entwicklung von Grafitti gehend Richtung Ghetto ist übrigens stadtplanerische Zwangserkenntnis vieler Grossstädte dieser Welt, also keine Wiener Spezialität.

Hab ich mir auch gedacht! :haha:
Schlimm sowas. Da hab ich lieber a bissl an Dreck in Wien statt alte motschkernde Männer :undweg:

Lass ihnen doch ihr Hobby. Sie Schreiben, Lesen, Fotografieren und nutzen das Internet.
So bleiben sie geistig fit.

In Kombination mit Wassergymnastik ist ein biblisches Alter nicht unrealistisch… :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben