Warum ist Wien so vergammelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Vorschlag: Freie Bahn den Sprayern?
....
:hmm: ... irgendwer verdient doch ein Heidengeld mit der Herstellung und Vertrieb der Spraydosen??? Packt das Übel an der Wurzel....:lalala:

....
Ich verlange vor allem Rücksichtnahme. Rücksichtnahme auf das Recht von Hausbewohnern und Besitzern, dass ihre Behausungen nicht durch wild gewordene ULTRAS verschandelt werden. ....
Das grenzt eigentlich schon an selbst schädigendes Verhalten. ;)
Ich vermute, Dir ist völlig bewusst, dass du mit Deinem Verlangen höchstens bei Deinesgleichen ein offenes Ohr finden wirst. ;) :D
Übrigens dürfte das "Beschmieren" Bestandteil der Menschwerdung und Zivilisation sein - angefangen hat es seinerzeit mit den Höhlenmalereien... ;)

.... Das beweisen z. B. jene Rüpel, die noch schnell ein Döner - Happening planen.
Wie konnte ich heute lesen: Wien ist jünger und dadurch auch flippiger geworden...

Net, dass ich das gut finde (in meinen Jugendjahren war Wien eigentlich ein graues langweiliges Altersheim)..... aber die (Un)Kultur der Teens und Twens ist unter anderem ein Ergebnis der Gewinninteressen ihrer Eltern und Großeltern....

:cool::rofl:

:hmm: ... irgendwer verdient doch ein Heidengeld mit der Herstellung und Vertrieb der Spraydosen??? Packt das Übel an der Wurzel....:lalala:

Das grenzt eigentlich schon an selbst schädigendes Verhalten. ;)
Ich vermute, Dir ist völlig bewusst, dass du mit Deinem Verlangen höchstens bei Deinesgleichen ein offenes Ohr finden wirst. ;) :D
Übrigens dürfte das "Beschmieren" Bestandteil der Menschwerdung und Zivilisation sein - angefangen hat es seinerzeit mit den Höhlenmalereien... ;)

Wie konnte ich heute lesen: Wien ist jünger und dadurch auch flippiger geworden...

Net, dass ich das gut finde (in meinen Jugendjahren war Wien eigentlich ein graues langweiliges Altersheim)..... aber die (Un)Kultur der Teens und Twens ist unter anderem ein Ergebnis der Gewinninteressen ihrer Eltern und Großeltern....

:cool::rofl:

Naja das halt ich jetzt, auch als Befürworter der besagten Kultur, für eine gewagte These, immerhin wird Sprühlack auch in anderen Bereichen verwendet.

Ich vermute ..... nein ich bin mir sicher, dass ich bei der Mehrheit ein offenes Ohr finde.
Ja, das mag sein. Aber "die Mehrheit" ändert daran nichts. Macht es weder wahrer noch falscher.
Die "Täter" wiederum, werden wohl keinen der oft zitierten "F...e" auf die Mehrheitsmeinung geben - ich vermute sogar, dass genau die Missbefindlichkeit dieser (von ihnen abgelehnten oder als ablehnenswürdigen) Mehrheit, Triebfeder und Motiv der Wochenend-Freizeitgestaltung darstellt...

Schon im antiken Rom wussten die Patrizier die Plebs mit Spielen (und etwas Brot) zu unterhalten.... ;)

Übrigens dürfte das "Beschmieren" Bestandteil der Menschwerdung und Zivilisation sein - angefangen hat es seinerzeit mit den Höhlenmalereien...
Wäre interessant, ob du dies auch so siehst, wenn deine kaum getrocknete Fassade (dessen Anschaffung nicht gerade billig ist) nach zwei Tagen beschmiert wird.

Wäre interessant, ob du dies auch so siehst, wenn deine kaum getrocknete Fassade (dessen Anschaffung nicht gerade billig ist) nach zwei Tagen beschmiert wird.
Es ist Sachbeschädigung. Es ist eine Straftat. Es ist somit eine Angelegenheit der Exekutive und der Justiz.

Ich habe das an anderer Stelle längst angedeutet, dass ich die Sprayereien weder für Kunst bzw Kunstschaffen noch für Freiheit jugendlichen Übermuts halte. Allerdings war es eben immer auch Widerstand gegen das saturierte Establishment....

Nur kann ich der bürgerlichen Jammerei auch nichts abgewinnen.

Ja, solange das bürgerlich saturierte Establishment den Sozialstaat finanziert...

also dort wo ich wohn is nix vergammelt. des is aber a no in wien.

Ja, solange das bürgerlich saturierte Establishment den Sozialstaat finanziert...
Ein paar Jahre später sind viele der jungen Freitzeitrevoluzzer selber im (zahlenden) Establishment angekommen....
Ob die sich dann wie manche der Ex-Raucher (gegen Rauchen) bezüglich Sprayen & Co wenden?

Sprayen ist absolut gar nicht spezifisch für Wien. Vermutlich ist das sogar ein weltweites Phänomen.
Ja, und wenn man wirklich was dagegen tun will, dann könnte man auch. Wer gegen Cannabis und Co den Rechtsstaat mobilisiert, kann das auch bei Spraydosen. Das Problem beginnt mit der Produktion und Verfügbarkeit...

Mich stört eher noch, dass diese Dinger tatsächlich umweltgefährdend, schlicht und ergreifend giftig sind und wohl nach wie vor (klimaaktive) Treibgase ausgasen.....

Ein paar Jahre später sind viele der jungen Freitzeitrevoluzzer selber im (zahlenden) Establishment angekommen....
Ob die sich dann wie manche der Ex-Raucher (gegen Rauchen) bezüglich Sprayen & Co wenden?

Sprayen ist absolut gar nicht spezifisch für Wien. Vermutlich ist das sogar ein weltweites Phänomen.
Ja, und wenn man wirklich was dagegen tun will, dann könnte man auch. Wer gegen Cannabis und Co den Rechtsstaat mobilisiert, kann das auch bei Spraydosen. Das Problem beginnt mit der Produktion und Verfügbarkeit...

Mich stört eher noch, dass diese Dinger tatsächlich umweltgefährdend, schlicht und ergreifend giftig sind und wohl nach wie vor (klimaaktive) Treibgase ausgasen.....
Auch Ausatmen und Furzen fällt in diese Kategorie ;)

Jetzt wird dem "kleinen Bürger" das Jammern verwehrt (nicht mal sudern sei erlaubt), auch Hochmut bingt keinen Gewinn.
A nix Neich's...:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:grantig: :winke: :haha:

Wie kommst du drauf das besagte Sprayer alle vom Sozialstaat leben? Hast schon mal gschaut was so eine Spaylackdose kostet? Wennst noch a Wohnung dazu hast und ab und zu was zum beissen haben willst wirst wohl kaum mit der Mindestsicherung durch kommen ;)

Wie kommst du drauf das besagte Sprayer alle vom Sozialstaat leben? Hast schon mal gschaut was so eine Spaylackdose kostet? Wennst noch a Wohnung dazu hast und ab und zu was zum beissen haben willst wirst wohl kaum mit der Mindestsicherung durch kommen ;)
Na gut, 95% halt;) In den Euro-Shops ganz billig, bei Abverkaufsaktionen der Farbenhändler oder Baumärkte ebenso. Und so mancher Sprayer ist stolz darauf, garnix dafür zu bezahlen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben