warum männer im besten alter fremdgehen

also ich hatte einige affären mit verheirateten männern. auf die frage, warum sie denn ihre ehrfrauen betrügen, kam immer die selbe antwort: die ehefrau deckt ca. 80 prozent der beziehung ab, für die restlichen 20 prozent - sprich bett - suchen sie sich halt eine andere. ehefrau will nicht so oft sex, keine besonderen stellungen, keinen oralsex etc. ich persönlich glaube, sie wollen sich einfach beweisen, daß sie noch tolle hengste sind.;)

Vielleicht stimmt das mit dem Hengst für einige wenige, aber generell
gilt es doch das sexuelle Bedürfnis
zu befriedigen und Spaß zu haben, und nicht mehr:winke:

:bussal:Liebe Kleine Maus...:bussal:Wenn eine Ehe,Beziehung usw.kein reiz mehr hat,dann ist sowas ganz normal!Männer und Frauen die nicht in der lage sind durch Gespräche,Partner Therapie...oder eigen initiative neuen Schwung zu geben,landen früher oder später in Fremden Betten! Es geht auch anders,aber dafür sind NUR die Frauen Schuld-zu unaufgeschlossen,nach 20 Jahren Ehe noch immer Hemmungen und keine Lust auf eine gemeinsame Affäire...Essen-Trinken-Schlafen_Sex....das sind doch die Bedürfnise seit 1000-te von Jahren,aber viele haben ae noch nicht kappiert,besonders die Frauen:winke:

Gebe Dir generell recht:daumen: aber vielleicht ist es für manche Frauen aufgrund ihrer Erziehung, Einstellung oder was auch immer nicht
so einfach sich zu ändern. Ich glaube das ändert sich vielleicht bei
zukünftigen Generationen (fürchte aber nicht im wesentlichen).

mah, ich möcht wissen wie oft ma uns diese abgedroschenen Klischees noch anhören müssen. :confused:

Wieso soll das abgedroschen sein? Wieso gehen dann soviele Männer
fremd. Wieso gibt es soviele Prostituierte? Warum herrscht im
Swingerclubs Männerüberschuß? Wieso überwiegt bei Partnerinsti-
tuten Männerüberschuß?

Ich kann Dir nur für meinen Teil sagen, daß ich triebstärker als meine
Partnerin bin, und weiß das auch von sehr vielen Bekannten und
Freunden, denen es genauso geht.

Ich finde das bei Gott nicht erstrebenswert, aber es ist so. Wenn es
bei Dir anders ist, sei glücklich aber gib nicht solche Statements ab.:daumen:

Männer sind aber triebstärker.

mah, ich möcht wissen wie oft ma uns diese abgedroschenen Klischees noch anhören müssen. :confused:

Ich weiss nicht, ob in sonic's Aussage nicht doch ein Körnchen Wahrheit liegt... ;)

Oder wir drehen sie ganz bissi um und sagen statt dessen, dass manche Männer ihre Triebhaftigkeit nicht so gut beherrschen können...

Ich denke, Frauen (im besten Alter .. :roll:) können durchaus über längere Zeit ohne Sex sein, ohne grossartige Mangelerscheinungen zu haben. In bestimmten Lebenssituationen - also, wenn in ihrer Umwelt etwas nicht passt - tritt der Wunsch nach Sex sogar teilweise total in den Hintergrund, während andere Werte wie Zuneigung, Aufmerksamkeit und genereller Halt vordergründig werden.

Meiner (nicht immer bescheidenen :mrgreen:) Erfahrung nach sind Männer da anders. Ein Mann, der z.B. einen Monat ohne Sex sein muss, fängt an, mit Äusserungen wie: "ich kann es ja nicht rausschwitzen"... zu querulieren (übrigens eine Aussage, die es mir total abstellt ..:mrgreen:), er wird unrund und handelt entsprechend ...

.....aber ganz sicher das Geld.:daumen:

Verzeih, aber ich habe selten so viel "rubbish" gelesen. :mauer:

Denn erstens ist ein älterer Mann nicht kategorisch mit "viel Geld" gleichzusetzen. Und weiterhin soll es auch Frauen geben, die sich selbst erhalten können und keineswegs ihre Blicke auf die Geldbörsen von Männern richten.

Wenn wir also schon von Klischees sprechen, dann ist das von dir genannte mit Sicherheit eines ... ;)

An älteren Männern reizt jüngere frauen sicher auch die Erfahrung

Ich weiss nicht, ob in sonic's Aussage nicht doch ein Körnchen Wahrheit liegt... ;)

Oder wir drehen sie ganz bissi um und sagen statt dessen, dass manche Männer ihre Triebhaftigkeit nicht so gut beherrschen können...

Ich denke, Frauen (im besten Alter .. :roll:) können durchaus über längere Zeit ohne Sex sein, ohne grossartige Mangelerscheinungen zu haben. In bestimmten Lebenssituationen - also, wenn in ihrer Umwelt etwas nicht passt - tritt der Wunsch nach Sex sogar teilweise total in den Hintergrund, während andere Werte wie Zuneigung, Aufmerksamkeit und genereller Halt vordergründig werden.

Meiner (nicht immer bescheidenen :mrgreen:) Erfahrung nach sind Männer da anders. Ein Mann, der z.B. einen Monat ohne Sex sein muss, fängt an, mit Äusserungen wie: "ich kann es ja nicht rausschwitzen"... zu querulieren (übrigens eine Aussage, die es mir total abstellt ..:mrgreen:), er wird unrund und handelt entsprechend ...

Verzeih, aber ich habe selten so viel "rubbish" gelesen. :mauer:

Denn erstens ist ein älterer Mann nicht kategorisch mit "viel Geld" gleichzusetzen. Und weiterhin soll es auch Frauen geben, die sich selbst erhalten können und keineswegs ihre Blicke auf die Geldbörsen von Männern richten.

Wenn wir also schon von Klischees sprechen, dann ist das von dir genannte mit Sicherheit eines ... ;)

Vielleicht war das mit dem Geld zu klischeehaft, aber ich meinte da eher Beziehungen wo der Altersunterschied besonders unnatürlich groß ist bzw.bei Promipaaren. Für Otto-Normalverbraucher gilt das
wahrscheinlich nicht.

Danke das Du mir wenigstens bzgl. der Triebhaftigkeit zustimmst:daumen: Jetzt hätte ich gerne einen Vorschlag als Frau
von Dir, man:down: als Mann seinen Trieb "beherrscht".

...Jetzt hätte ich gerne einen Vorschlag als Frau von Dir, man:down: als Mann seinen Trieb "beherrscht".

;);) ... eventuell könnte es bei dem einen oder anderen gelingen, indem er seine körpermittige Emotionalität dort ausgräbt und in bissi höher gelagerte Organe verlegt ... :lol:

....:undweg: ...

warum männer im besten alter fremdgehen

Schätze mal das nach 30, 40 Ehejahren die Liebe bei den meisten weg ist und sie gerade mal noch gemeinsamer Besitz usw. verbindet.

Emotional ist nichts mehr da, körperlich reisst dich als Mann deine gealterte Frau auch nicht mehr vom Hocker.

Gstopfte nehmen sich dann halt eine junge knackige Geliebte und weniger gstopfte gehen in's Puff.

;);) ... eventuell könnte es bei dem einen oder anderen gelingen, indem er seine körpermittige Emotionalität dort ausgräbt und in bissi höher gelagerte Organe verlegt ... :lol:

....:undweg: ...

die Betonung liegt sicher auf der eine oder andere:mrgreen:
Wir werden nicht so schnell lernen weiter oben zu denken, unsere
Urinstinkte haben uns leider mehr im Griff als wir wollen:daumen:,
da kann sich unsere Gesellschaft noch so zivilisiert und hochent-
wickelt "schimpfen":poppen:

Ich würde es nicht unterschreiben, dass Männer im Alter fremd gehen. Genauso tuen sie es auch in jungen Jahren. Genau wie Frauen!

Emotional ist nichts mehr da, körperlich reisst dich als Mann deine gealterte Frau auch nicht mehr vom Hocker.

Das mag sich in vielen Fällen so ansehen, weil uns die Medien ja unentwegt vorgaukeln, dass Männer auch bei zunehmendem Alter immer noch "interessanter" werden, während Frauen gerne mit vertrockneten Brunnen und ähnlichen Schmeicheleien verglichen werden. :roll:

Ich rechne es Deiner mangelnden Erfahrung zu, dass Du Dich dieser (für die Männer jedenfalls sehr) interessanten Meinung anschließt.

Weißt, das Schöne an einer langjährigen Beziehung ist, dass Dich Deine gealterte Frau nicht nur immer noch, sondern sogar immer mehr vom Hocker reißt. Mit den Augen der Liebe gesehen verliert die äußere Hülle in dem Maße, wie die Seele des geliebten Menschen gewinnt. Welchen Wert hat doch die Haut einer reifen Frau, auf welcher das Leben seine Spuren eingezeichnet hat, im Vergleich zur glatten Haut der Jugend. Lässt uns nicht auch ein spiegelglattes Meer kalt? Fasziniert uns das Meer nicht auch dann am meisten, wenn es vom Sturm aufgewühlt ist?

Vielleicht fühlen sich nur deshalb viele ältere Seeleute auf dem stillen Meer sicherer, weil sie der rauen See nicht mehr gewachsen sind? ;)

Das mag sich in vielen Fällen so ansehen, weil uns die Medien ja unentwegt vorgaukeln, dass Männer auch bei zunehmendem Alter immer noch "interessanter" werden, während Frauen gerne mit vertrockneten Brunnen und ähnlichen Schmeicheleien verglichen werden. :roll:

Ich rechne es Deiner mangelnden Erfahrung zu, dass Du Dich dieser (für die Männer jedenfalls sehr) interessanten Meinung anschließt.

Weißt, das Schöne an einer langjährigen Beziehung ist, dass Dich Deine gealterte Frau nicht nur immer noch, sondern sogar immer mehr vom Hocker reißt. Mit den Augen der Liebe gesehen verliert die äußere Hülle in dem Maße, wie die Seele des geliebten Menschen gewinnt. Welchen Wert hat doch die Haut einer reifen Frau, auf welcher das Leben seine Spuren eingezeichnet hat, im Vergleich zur glatten Haut der Jugend. Lässt uns nicht auch ein spiegelglattes Meer kalt? Fasziniert uns das Meer nicht auch dann am meisten, wenn es vom Sturm aufgewühlt ist?

Vielleicht fühlen sich nur deshalb viele ältere Seeleute auf dem stillen Meer sicherer, weil sie der rauen See nicht mehr gewachsen sind? ;)

..heute scheint der Tag zu sein, an dem Du Dich vor lauter :bussal: nicht retten kannst ... :mrgreen:

Und dieser Text ist es wert, in voller Länge wiederholt zu werden (...auch wenn er mich lediglich altersmässig betrifft... ;))... !

Dazu .. wie sollte es nun anders sein .... ein dickes Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. aus Xibergien ...

...:winke: ...

danke steirerbua

echt ein wunderschönes statement ... voll poesie und v.a. voll wahrheit

Ich stimme die assi63 zu... not the hengst part aber den 80% 20% teil... viele frauen wollen sachen im bett nicht ausprobieren.. men on the other hand like to try stuff out... wenn es die eine nicht liefert dann findet man jemand anderen.

Ich rechne es Deiner mangelnden Erfahrung zu, dass Du Dich dieser (für die Männer jedenfalls sehr) interessanten Meinung anschließt.;)

Richtig, die Erfahrung konnte ich alterbedingt selbst noch nicht machen. Meine Meinung bildet sich daher aus Gesprächen mit Männern welche in dieser Situation sind. Und da ist der Grundtenor der Mehrheit eben so wie ich schrieb. Ob's bei mir mal auch so wird ... keine Ahnung - ich hoffe auf jeden Fall nicht. Denn dann bevorzuge ich im Alter lieber ein beschauliches Singleleben.

Welchen Wert hat doch die Haut einer reifen Frau, auf welcher das Leben seine Spuren eingezeichnet hat
Tja, schöne Poesie aber meine (subjektive Meinung) dazu ist halt anders. Ein alternder Körper ist weder bei Mann noch bei Frau besonders attraktiv.

Mit den Augen der Liebe gesehen verliert die äußere Hülle in dem Maße, wie die Seele des geliebten Menschen gewinnt.
Dem schliesse sogar ich mit meiner knurrigen Art (Copyright by Mylene) mich vollinhaltlich an. Dazu gehört aber eben wie du schreibst - Liebe -welche auch einen alternden Körper noch schön erscheinen lässt. Leider verschwindet die Liebe bei vielen Beziehungen bereits meist kurz nach der Verliebtheit - im Alltagstrott und wer weiss wohin noch überall. Und nur bei den wenigst hält sie bis in's Alter an.

Vielleicht fühlen sich nur deshalb viele ältere Seeleute auf dem stillen Meer sicherer, weil sie der rauen See nicht mehr gewachsen sind?
Wenn die "raue See" zum grössten Teil nur mehr aus keppeln und nörgeln gepaart mit einem unattraktiven Körper besteht, kann ich es verstehen wenn der "Seemann" lieber im stillen Meer "in See sticht" oder seine Zeit am liebsten in einem "schützenden Hafen" (Stammtisch, Hobbyraum, Fussballverein etc. verbringt ... :)

Lieber Steirer,
wie ich deinen bisherigen Beiträgen und auch diesem hier wieder entnehme hattest du mit deiner Partnerin anscheindend das Glück die wahre Liebe bzw. deine Seelenverwandte gefunden zu haben. Wie es das praktische Beziehungsleben der breiten Masse jedoch zeigt, ist dieses Glück anscheinend nur wenigen vergönnt.

Lieber Steirer,
wie ich deinen bisherigen Beiträgen und auch diesem hier wieder entnehme hattest du mit deiner Partnerin anscheindend das Glück die wahre Liebe bzw. deine Seelenverwandte gefunden zu haben. Wie es das praktische Beziehungsleben der breiten Masse jedoch zeigt, ist dieses Glück anscheinend nur wenigen vergönnt.

Es hat sich etwas damit zu tun, dass man das Glück hat, jemanden zu treffen, mit dem man durch eine so tiefe Liebe verbunden ist, dass diese Beziehung auch "im Alter" für beide befriedigend ist - emotional sowie sexuell.

Aber ich behaupte mal, es ist nicht nur Glück. Auch wenn viele es nicht gerne hören und ich selbst immer wieder dazu neige, es zu vergessen: es gehört schon viel Arbeit dazu. Zu sagen: naja, der Alltag kam uns halt dazwischen ... das ist vielleicht der einfache Weg. Klar, man muss sich nicht mit dem Partner oder der Beziehung oder sich selbst auseinander setzen.

Es ist scheinbar leichter zu gehen als da zu bleiben, sich den Problemen zu stellen oder eben dem Alltag zu trotzen.

Nur: wenn man das nicht gerade eine larifari-Beziehung ist, dann sollte einem diese Beziehung (und auch der Partner) so viel wert sein, dass man alles daran setzt, die Liebe und den Zauber aufrecht zu erhalten. Mit Glück hat das dann nichts mehr zu tun. Das liegt in der Hand jedes Einzelnen.

Es hat sich etwas damit zu tun, dass man das Glück hat, jemanden zu treffen, mit dem man durch eine so tiefe Liebe verbunden ist, dass diese Beziehung auch "im Alter" für beide befriedigend ist - emotional sowie sexuell.

Aber ich behaupte mal, es ist nicht nur Glück. Auch wenn viele es nicht gerne hören und ich selbst immer wieder dazu neige, es zu vergessen: es gehört schon viel Arbeit dazu. Zu sagen: naja, der Alltag kam uns halt dazwischen ... das ist vielleicht der einfache Weg. Klar, man muss sich nicht mit dem Partner oder der Beziehung oder sich selbst auseinander setzen.

Es ist scheinbar leichter zu gehen als da zu bleiben, sich den Problemen zu stellen oder eben dem Alltag zu trotzen.

Nur: wenn man das nicht gerade eine larifari-Beziehung ist, dann sollte einem diese Beziehung (und auch der Partner) so viel wert sein, dass man alles daran setzt, die Liebe und den Zauber aufrecht zu erhalten. Mit Glück hat das dann nichts mehr zu tun. Das liegt in der Hand jedes Einzelnen.

:daumen:
Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.​

Zurück
Oben