Warum Männer und Frauen...

Ich denke es liegt daran, dass Männer und Frauen verschiedene Freizeitverhalten haben. Freundschaft erwächst nun mal aus gemeinsamen Interessen. Und wenn die klassische "Schnittmenge" zwischen Mann und Frau ausgeklammert sein soll bleibt halt ned viel über. Wobei: Einreden kann man sich viel!!!

Ich erlebe, dass es schon viele Jahre funktioniert. Der erotische Reiz ist da, aber bei den Ehepartnern eben viel stärker.

Na, ich fand's irgendwie aufschlußreich.

Als nicht feminine, für Männer meist unattraktive Frau ohne Ambitionen konnte ich mit Männern saugut verkumpelt sein, wir haben zusammen gesoffen, Darts geschmissen oder Billard gespielt usw.

Seit Männer für mich als Partner nicht mehr völlig abwegig sind, isses schwieriger geworden.

Meine "beste Freundin" seit bald 20 Jahren ist übrigens schwul.

Ich war immer der Meinung, daß Männer-Frauenfreundschaften prima gehen, aber im Moment fehlen mir aktuelle praktische Erfahrungen dazu.

Na, zum Glück herrscht hier kein reduktionistisches Denken :mrgreen:

ICH versuch wenigstens auf sääääär komplizierte Fragestellungen EINFACHE Antworten zu finden. Zugegebenermaßen sinds einfach nur Erfahrungswerte. Erlebte Statistik. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wobei: Gott schütze mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden werd ich selber fertig!

ICH versuch wenigstens auf sääääär komplizierte Fragestellungen EINFACHE Antworten zu finden. Zugegebenermaßen sinds einfach nur Erfahrungswerte. Erlebte Statistik. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wobei: Gott schütze mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden werd ich selber fertig!

:haha:

Der war gut. Gelesen und kombiniert. :haha:

Wird schon für den großen Teil der Männer und Frauen stimmen. Zum Glück gibt's den anderen auch noch.

Und zum Glück gibt es in meinem Leben gar nicht wenige Männer, an denen ich kein Interesse an der "klassischen Schnittmenge", wie du sie nennst, habe...dafür an der unklassichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist durchaus möglich, dass Männer und Frauen gute Freunde sein können. Nur weil man sich super gut versteht, gleiche Interessen hat, eine Menge Spaß zusammen hat und einfach gern zusammen ist, heißt es noch lange nicht, dass man auch zusammen in die Kiste springen muss.

Freundschaft wächst auch mit den Jahren. Ein wahrer, echter Freund geht mit Dir durch gute und schlechte Zeiten. Er ist für Dich da, wenn Du ihn brauchst. Er redet Dir nicht nur nach dem Mund, sondern sagt Dir auch wenn Du oder etwas was Du getan hast, scheiße war. Mit einem echten Freund kannst Du zusammen lachen und zusammen weinen. Ein echter Freund nimmt Dich in den Arm ohne dabei gleich an Sex zu denken.

Wahre, echte, innige Freundschaft kann auch zwischen Männern und Frauen bestehen - ganz ohne sexuellen Hintergedanken. Ein bester Freund ist auch etwas ganz anderes, als eine beste Freundin. Mit einem besten Freund kannst Du über ganz andere Dinge reden, als mit der besten Freundin. Und Du lernst und verstehst dann auch eher mal etwas aus Männersicht zu sehen.

Ich habe einen sehr tollen, lieben Freund, der hetero ist und den ich nie missen möchte. Und das tollste daran ist, ich muss ihn nicht vor meinem Mann verstecken, sondern er versteht unsere Freundschaft.

Ja, es gibt Freundschaft zwischen Männern und Frauen :)

He Fritzie .... Du willst jetzt nich wirklich, dass ich anfang über die größten Enttäuschungen in meinem Leben zu räsonieren?

Erklärung?

Empfinde ich zwar ähnlich, aber mich interessiert, ob du ähnliche Gründe für diese Einstellung hast.

Na, 'n Versuch war's wert. Aber mit der Antwort kann ich schon was anfangen. :mrgreen:

Er redet Dir nicht nur nach dem Mund, sondern sagt Dir auch wenn Du oder etwas was Du getan hast, scheiße war. Mit einem echten Freund kannst Du zusammen lachen und zusammen weinen.

Naja. Im "Männel-Modus" konnte ich zu meinen Kumpels jederzeit sagen, daß er sich nicht wie'n blödes Arschloch aufführen soll, dann hat man sich kurz als Idiot tituliert und ist zur Tagesordnung übergegangen.

Als Weibi kann ich das nicht mehr, die brechen ja gleich weg, die zartbesaiteten Bübchen.

Naja. Im "Männel-Modus" konnte ich zu meinen Kumpels jederzeit sagen, daß er sich nicht wie'n blödes Arschloch aufführen soll, dann hat man sich kurz als Idiot tituliert und ist zur Tagesordnung übergegangen.

Als Weibi kann ich das nicht mehr, die brechen ja gleich weg, die zartbesaiteten Bübchen.

:shock: Fritzie .... mit was für "Bübchen" hängst du ab ??

Wenn er Dir da gleich weg bricht, dann ist es für ihn wohl doch mehr als "nur" eine Freundschaft :hmm: aber eins stimmt schon. Sagt man der besten Freundin, sie soll nicht so zickig sein, bockt sie erstmal noch ne zeitlang rum. Sagt man 'nem Kumpel, er soll sich nicht wie ein Arschloch aufführen, dann ist es genau so, wie du es gesagt hast. Die poltern kurz und gut ist. Nicht so ein gejammere über Tage hinweg ...

... wobei ich grad überleg, ich glaub ich bin auch manchmal eine Zicke :mrgreen:

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass Freundschaften zwischen Mann und Frau eher schwierig sind. Ob sie ganz unmöglich sind? Keine Ahnung.

Ich bin jedenfalls bis jetzt noch von jedem "Kumpel" früher oder später angemacht worden!:haha:

Kann ich verstehen. Wer 'ne geilere Kiste fährt als man selbst, muß angemacht werden. :mrgreen:

Zurück
Oben