Warum man mit mir nicht kann...

was willst du von mir ? so ist es .
du bist verärget weil ich in deinen fred geschrieben habe .

wäre nicht schlecht wenn du angibst was du für 500 bietest .

passt schon du opfer (um es auf deiner wellenlänge auszudrücken)

du wiederholst dich . 500 wofür ?

was für eine wellenlänge ? anscheindend sprechen wir nicht die gleiche sprache .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du magst denken was du willst - ich habe nicht angefangen um mich herum zuschimpfen .
Du hast aber sehr wohl angefangen zu provozieren.
Das sind nun wirklich schriftliche Feinheiten, denn wie du argumentierst hätte Venus komplett umdrehen können... Es ist nun mal aber so gekommen wie es nun mal ist und es wäre schön, wenn auch du es dabei belassen könntest.

ich hab nicht provoziert ..

hab lediglich sanft darauf hingewiesen dass es vielleicht leute gibt die keine beziehung wollen
und dass es nicht so ist dass sie keine beziehung führen können - aus welchen haarstreubenden gründen auch immer .

wenn auch du es dabei belassen könntest.

hätte ich auch aber kissme hat sich eingemischt .

richtig - weil ich auf etwas hinaus wollte .
das hat aber nichts mit provozieren zu tun .

denn ich hatte nicht die absicht jemanden zu provozieren (zum streiten gehören immer 2)
sonder ich wollte auf etwas aufmerksam machen .

erfahrungswerte die man erzählt bekommt kann man nicht mit den eigenen gleichsetzen.

:roll: trinken die kinder kakao oder lieber milch mit honig?

Dann lass dich nicht beirren und geh deinen Weg. :daumen:
Ich selbst habe aber die Erfahrung gemacht, dass viele, die das sagen, sich sehr wohl nach Zweisamkeit sehnen, aber weil sie ihren Märchenprinz/ihre Märchenprinzessin nicht finden, sagen sie dann, ich bin eh gern alleine. :roll:

Ich seh es ähnlich - wenn auch ein wenig differenzierter.

Alleine die Zweisamkeit macht es nicht aus. Wenn dann eine harmonische Zweisamkeit.
Aber die zu finden ist verdammt schwer.

Es gibt die Menschen die unbedingt eine Partnerschaft suchen - auch wenn's mühsam ist.
Meiner persönlichen Wahrnehmung nach halten sich da die Geschlechter die Waage.

Dann gibt es sicherlich die absolut notorischen Singles.

Und es gibt die, die zwar prinzipiell einer Partnerschaft offen gegenüberstehen,
aber nur dann wenn sehr sehr vieles zusammenpasst. Wenn nicht - dann lieber Single.

Zu denen zähle ich mich.

schreib einfach "g'scheit" is g'scheiter :mrgreen:

on topic: i glaub weil i ab und an mein mund ned halten kann :mrgreen:

spass ohne...
i denk man kann mit mir nur ned.....wenn i ned will, dass man mit mir kann...

und i denk mal dieses "man kann mit mir ned" ist in vielen fällen selbstschutz.... irgendeiner kann immer, nur zulassen sollt mas...

möglicherweise, aber wirklich nur möglicherweise sind in meinem beitrag die worte intel(l)igenz und intel(l)igent absichtlich falsch geschrieben - denk mal darüber nach, ist ein fall von selbstironie (wenn auch gut versteckt).
ok, ich hätte besser intelent und intelenz schreiben sollen - da wäre es auch ohne nachdenken aufgefallen........................

ausserdem und überhaupt: wer einen linksschreibfehler findet darf ihn behalten und an die wand hängen.

nix für ungut

lg

gerald

ich denke da auch so wie Quantensprung.
Natürlich gibt es im Singledasein Defizite,die gibts aber auch bei vielen Partnerschaften.
Fazit....lieber allein,als mit´n Falschen zu zwei´n

frage ich mich, warum "ihr" denn glaubt, dass man mit "euch" keine Beziehung führen kann?

Ist vielleicht merkwürdig, wenn ich in diesem Thema antworte, aber ich kann mal wieder nicht schlafen, also sinniere ich über solche Fragen.

Ich lebe in einer Beziehung, und auch noch eine ziemlich gute (jedenfalls nach den Maßstäben meines Mannes und mir).

Die Fragestellung geht davon aus, daß Zweierbeziehung ein Grundbedürfnis für jeden wäre, dem ist nicht so. Ich würde mich als jemanden bezeichnen, der im Grunde besser und gerne alleine leben würde, wenn überhaupt Beziehung, dann würden mir 1 - 2 Wochenenden Zusammensein im Monat eigentlich reichen.

Wie auch immer: mit mir ist verdammt schwierig zusammen zu sein aus dem einfachen Grund, daß mir kaum jemand gewachsen ist. Man braucht schon starke Nerven, um meine Spitzfindigkeiten und meine gelegentliche Grobheit abzukönnen, ohne dabei emotional in die Knie zu gehen. Ich hinterfrage viel, ich vertraue kaum und ich reagiere ausgesprochen gallig, wenn man mir was vormachen will.

Mein Mann hat diese Stärke, aber ich denke mal er ist ein Ausnahmefall. Er hatte auch die Nerven, mich immer wieder "einzufangen", wenn ich die Schnauze von Zweisamkeit und den notwendigen Kompromissen, die ein Zusammensein ja immer bedeutet, voll hatte und ausbrechen wollte.

"Mit mir kann man nicht gut" - habe ich oft gesagt, wenn ich jemanden abwimmeln wollte, häufiger in Freundschaftsdingen als im Zusammenhang mit Beziehung, und das bewahrheitet sich immer wieder.

Ich denke, mit mir kann man wirklich nicht gut, dafür bin ich einfach zu anspruchsvoll (und damit meine ich nicht Geld, Renommee, Aussehen oder andere alberne Äußerlichkeiten), man kann mit mir zwar oberflächlich gut auskommen, aber für echte Nähe reicht's eben so gut wie nie.

Und ja klar: irgend eine Form von Nähe wird sich fast jeder wünschen, aber das Bedürfnis, sich selbst treu bleiben zu können kann eben stärker sein.

@ Fritzie: Es ist aber eine Zier und es steht dir gut an, wenn du dich selber so gut kenntst und einzuschätzen vermagst! Dann hat dein MAn wenigstens "den Funken einer Chance!" :)

Und ja klar: irgend eine Form von Nähe wird sich fast jeder wünschen, aber das Bedürfnis, sich selbst treu bleiben zu können kann eben stärker sein.

Oh wie gut kenn ich das … :)

Zurück
Oben