Warum man mit mir nicht kann...

Vielleicht möchte ich ja gar nicht so sein, dass jemand dauerhaft mit mir kann. Möchte mich nicht verstellen, nicht verbiegen, möchte kompromisslos ich selbst bleiben. Vielleicht möchte ich mich einfach nicht anpassen. Vielleicht möchte ich Egoist bleiben.

Und der Einfachheit halber sag ich dann einfach: Probiers nicht, mit mir kann keiner auf Dauer.

WO EIN WILLE, DA EIN WEG ...
es ist immer eine Frage des WOLLENS, wenn ich aber absolut die Einstellung vertrete, dass nur ICH zähle und der Andere muss sich anpassen, dann kann das nur schiefgehen.
Beziehung bedeutet immer Kompromiß!

es ist immer eine Frage des WOLLENS, wenn ich aber absolut die Einstellung vertrete, dass nur ICH zähle und der Andere muss sich anpassen, dann kann das nur schiefgehen.
ausser die frau erwischt so a vasn, der zu allem ja und amen sagt, so looser solls ja geben, aber dann mekkerns wieder herum, dass er zu allem ja und amen sagt :mrgreen:

Ganz genau richtig. Ich meinte ja auch nicht mich. War nur eine Auslegung des Themas.

Warum man mit mir nicht kann...

Warum muss man mit mir können...:hmm:
Ich habe nicht die Ambitionen zum everybodys Darling zu lancieren, also das kann mir ja herzlich egal sein:mrgreen:
Ich kann und will auch nicht mit vielen ;)

so ist es,es kann nur eine Zukunft geben,wenn die Vergangenheit abgeschlossen ist.

Tja .... Abschluss bedeutet allerdings nicht Vergessen .... die alte Wunde schmerzt noch weiter, selbst wenn der Übeltäter schon lange Geschichte ist.

Das Problem liegt zumeist am Ballast, den man sich dann in eine neue Beziehung mitnimmt .... respektive den man schon im Vorfeld mit sich herumträgt und gegen den man sich krampfhaft zu Schützen sucht.
Im steten Bemühen, diese Wunde nur ja nicht durch einen neuen Hieb tiefer werden zu lassen, wird jeder neue Kontakt, mitunter unbewußt, als potentieller Übeltäter behandelt.

So manch Einer mag dann schnell die Lust verlieren, sich mit Vorurteilen auseinanderzusetzen, für die er keine ursächliche Veranlassung gegeben hat.
Undbegründetes Misstrauen zu Erregen anstatt Vertrauen geschenkt zu bekommen.
Schlussendlich Abfalleimer für seelischen Ballast zu sein, den Andere verursacht haben.
Leidträger an einer Situation und einem Verhalten, das ein Anderer begründet hat.

Wenn es gelingt das eigene, möglicherweise in sich selbst fehlerhaftes "Beuteschema" zu erkennen und damit das Potential freizulegen, den Kreislauf der stetigen und vorprogrammierten Entäuschung zu durchbrechen, sieht man sich letzendlich mit der wohl größten Herausforderung konfrontiert ..... einem neuen Menschen Unvoreingenommen und Unbelastet zu begegnen.

Wer es nicht schafft diese Klippe zu nehmen, der mag mitunter auf eine Zukunft und einen Lebensstil bestehend aus Sexaffairen, ONS's und oberflächlichen Sex-Freundschaften reduziert sein.

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht möchte ich ja gar nicht so sein, dass jemand dauerhaft mit mir kann. Möchte mich nicht verstellen, nicht verbiegen, möchte kompromisslos ich selbst bleiben. Vielleicht möchte ich mich einfach nicht anpassen. Vielleicht möchte ich Egoist bleiben.
Ja, finde ich immer wieder faszinierend, dass die Menschheit darunter die Formel versteht: Beziehung = Gefängnis + Selbstaufgabe.
Ich verstehe wirklich nicht, was da passiert ist!

was wollt ihr da anstellen - jedem eine beziehung verordnen ?
ihr seid selbst schuld wenn ihr in einer beziehung lebt .

tja aber wenn man das NICHT will sollte das auch kein problem sein ;)

MUSS denn jeder immer nach einer beziehung streben?

In einer (faktischen) Singlegesellschaft ist das nun aber rein akademische (oder philosophische, wenn man es so lieber formuliert) Frage...

Aber natürlich nicht ... keiner MUSS, jeder kann (wenn er will) ;)

mir passiert es nur leider des öfteren dass freunde/bekannte meinen "sei nicht traurig, du wirst schon auch jemanden finden". dabei such ich doch gar niemanden! ich bin glücklicher single und möchte gar keine beziehung. eine freundin meinte sogar ich bräuchte einen psychologen weil ich nicht danach strebe zu heiraten und kinder zu bekommen. :shock:

Alles außer Wien ist Provinz und Hintertupfing :lol:
Wie auch immer, das was du nun geschrieben hast kommt mir nun nicht sooo unvertraut vor... Höre ich immer wieder, aber halt vor allem von "ländlichen" Gebiet, wo die Prioritäten anders liegen. Aber um es nicht ganz so arrogant rüberkommen zu lassen, Parteien wie die ÖVP forcieren dies genauso, nur halt verdeckt.

mir passiert es nur leider des öfteren dass freunde/bekannte meinen "sei nicht traurig, du wirst schon auch jemanden finden". dabei such ich doch gar niemanden! ich bin glücklicher single und möchte gar keine beziehung. eine freundin meinte sogar ich bräuchte einen psychologen weil ich nicht danach strebe zu heiraten und kinder zu bekommen. :shock:

Dann lass dich nicht beirren und geh deinen Weg. :daumen:
Ich selbst habe aber die Erfahrung gemacht, dass viele, die das sagen, sich sehr wohl nach Zweisamkeit sehnen, aber weil sie ihren Märchenprinz/ihre Märchenprinzessin nicht finden, sagen sie dann, ich bin eh gern alleine. :roll:

Dann lass dich nicht beirren und geh deinen Weg. :daumen:
Ich selbst habe aber die Erfahrung gemacht, dass viele, die das sagen, sich sehr wohl nach Zweisamkeit sehnen, aber weil sie ihren Märchenprinz/ihre Märchenprinzessin nicht finden, sagen sie dann, ich bin eh gern alleine. :roll:

öhm nein, bei mir ist es keine "ausrede". hab ich doch gerade erst eine trennung aus eben diesen gründen hinter mir ;)

Die Anderen können eh mit mir,ich kann halt nicht mit den Anderen ;-)

Zurück
Oben