Warum man mit mir nicht kann...

Na einerseits sehne ich mich nach Liebe und einer Beziehung, aber andererseits bekomm ichs mit der Angst zutun wenn mir jemand zu nahe kommt - denn dann bin ich verletzlich...

Unbewusst oder auch teilweise bewusst verletze ich dann den anderen oder beginne einen Streit um ihn von mir zu entfernen.
also eigentlich beziehungsresistent :mrgreen:

Na einerseits sehne ich mich nach Liebe und einer Beziehung, aber andererseits bekomm ichs mit der Angst zutun wenn mir jemand zu nahe kommt - denn dann bin ich verletzlich...
Ich weiss echt nicht warum man sich um sowas bringt... :confused:

Von wem dieses Zitat stammt, sollte nicht so schwer herauszufinden sein:
Love anything and your heart will be wrung and possibly broken. If you want to make sure of keeping it intact you must give it to no one, not even an animal. Wrap it carefully round with hobbies and little luxuries; avoid all entanglements. Lock it up safe in the casket or coffin of your selfishness. But in that casket, safe, dark, motionless, airless, it will change. It will not be broken; it will become unbreakable, impenetrable, irredeemable. To love is to be vulnerable.

Ich hab in den letzten 2 Jahren eine dicke Mauer um mich gebaut... Warum? Lange Geschichte, und an Seelenstriptease leg ich hier nun auch nicht hin ;)

Aber ich glaube auch daran das mal jemand kommt der es schafft mich aus der Reserve zu locken, der mir einfach Zeit gibt und mich auch wirklich kennenlernen will. Der sich eben die Zeit dazu nimmt. Damit könnte ich dann denke ich ganz gut...

Leider will der Mensch ja meist immer alles aufeinmal und noch dazu so schnell wie möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe hex da sind sie wieder deine unterstellungen . bei der neu vorstellung war ich noch ungebunden ,auch wirst du hier keine frau finden der ich eindeutige angebote gemacht hätte. ich bin nur hier um über manche sachen mich zu wundern spass zu haben oder neues zu erfahren und sonst für garnichts .;)hier kann ich sein wie ich wirklich denke und fühle egal, ob meine meinung gut ankommt oder nicht.
na dann hab ich wohl was falsch verstanden,von wegen Sonntagsbeziehung und das du Wochentags so einsam warst.
Natürlich werd ich keine finden,da ich auch keine suche.
Jeep,das Forum ist manche der ideale Ort so zu sein,wie sie wirklich denken,und manche finden hier ihre Eier,die sie in der Realität nicht besitzen.

Ich hab in den letzten 2 Jahren eine dicke Mauer um mich gebaut... [...]

Aber ich glaube auch daran das mal jemand kommt der es schafft mich aus der Reserve zu locken, der mir einfach Zeit gibt und mich auch wirklich kennenlernen will. Der sich eben die Zeit dazu nimmt. Damit könnte ich dann denke ich ganz gut...
Das ist eine Entscheidung die man selber trifft! So wie es hier geschrieben ist, macht man andere dafür verantwortlich für das was einen selber betrifft...

wenn dich einer wirklich mag und vielleicht noch selbst mal Baumeister war,wird es sicher klappen.
Gemeinsam.......jeder auf der andren Seite der Mauer :)

Das ist eine Entscheidung die man selber trifft! So wie es hier geschrieben ist, macht man andere dafür verantwortlich für das was einen selber betrifft...

Keine Sorge, ich weiss schon das ich diese Entscheidung selber getroffen habe! Das musst du mir nicht sagen ;)

Ich hab in den letzten 2 Jahren eine dicke Mauer um mich gebaut... Warum? Lange Geschichte, und an Seelenstriptease leg ich hier nun auch nicht hin ;)

Leider will der Mensch ja meist immer alles aufeinmal und noch dazu so schnell wie möglich.
Die Idee zu sagen, ja da kommt er dann der Mann der so hartnäckig ist und dessen Verlangen nach mir dann so groß ist dass er bereit ist die durch meinen Schutzmechanismus ausgelösten Reaktionen zu schlucken in der Hoffnung dass ich irgendwann nachgebe und erkenne dass von ihm kein Bedrohungsszenario ausgeht,tja diese Idee die hat schon was. Allerdings wird die praktische Umsetzung wahrscheinlich daran scheitern dass gewisse Reaktionen der Zurückweisung und Ablehnung die ja bei dir schon in der Anfangsphase einer Beziehung auftreten weil du dich ihm sowieso ned öffnen willst diese schöne Theorie vom "er muss ja nur ehrlich interessiert sein" zerstören.

Weil gerade wenn er ehrlich verliebt in dich ist wird er unbewusst versuchen eine Beziehung zu deinem tiefsten Inneren aufzubauen was du dann immer wieder mit gezielten Ablehnungsschüben zu verhindern versuchst. Irgendwann wird so ein Mann sich denken sie liebt mich ja eh nicht weil sonst würde sie mir nicht immer mit Absicht wehtun und wird dann nach mehreren Versuchen eine Verbindung aufzubauen irgendwann resignieren. Allenfalls ein Typ der sich denkt die alte spinnt eh nur deppat rum aber halt auch von sich ned an eine richtigen Verbindung interessiert ist mit dem wird es ne Zeit lang gut gehen da dieser dich ja nicht in die Verlegenheit bringt deine Abwehrreaktionen zu starten. Doch ich denke an so einem Mann wirst du dann irgendwann das Interesse verlieren weil er ja nicht die innige wahre Beziehung von der du zwar träumst aber auf die du nicht bereit bist dich einzulassen will. Ist eine ziemliche Zwickmühle allerdings nachdem du das Problem ja erkannt hast für dich kannst du auch geziehlt dran arbeiten und ich bin sicher für einen Mann den du als wertvoll genug empfindest dass sich die Arbeit lohnt wirst es auch versuchen.

lg sakura

Zurück
Oben