Warum verlieren Frauen die Lust am Sex wenn sie älter werden

Es kommt oft vor dass Frauen ab einem bestimmten Alter keinen Sex mehr wollen. Oft ist es aber so dass ihr Mann noch Lust hat und auch gerne würde.... Schon öfters gehört und gelesen.
Selbst wenn Mann keine ausreichende Erektion mehr bekommt, mit lecken kann er ihr noch einen schönen Orgasmus verschaffen und es kann mit beiderseitigem Oralem Sex sehr schön sein.
Ist jetzt nicht so, dass dies meine Situation ist. Aber irgendwann werden wir alle so eine Altersstufe erreichen.

Aber wie sind die Antworten der Frauen dazu? Ab welchem Alter hat sie die Lust verlassen?

Oder machen hier die Männer etwas falsch?

Heisst es nicht je oller desto toller bei den Frauen?:D

Ich glaube ob Mann oder Frau, mit zunehmendem Alter will man nicht jeden Tag Sex.
Aber wen , dann ausgiebiger ,intensiver und länger als in jungen Jahren.;)

Belegen, Statistisch nein....

Aber befrage mal Frauen ab so 40 Jahren....:)

Werde ich ganz sicher nicht tun. Außerhalb des Forums gibt es kaum Gespräche über Sex.
Ich denke mal und das lässt sich anderweitig auch belegen, dass die sexuelle Leistungsfähigkeit eines Mannes ab 40 schon nachlässt.
Und warum sollte es dann ausgerechnet seine Partnerin ausgiebiger, länger und intensiver als früher wollen? Mit wem hat sie dann Sex ;)

Habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber die Fragestellung per se ist IMHO nonsens par excellence...

Sicher wird es auch solche Frauen geben, aber ich denke, die Mehrheit ist gutem Sex auch im Alter nicht abgeneigt.
Wenn, dann empfinden das die gehörnten Ehemänner so, weil sie zu Hause schon länger oder nur mehr selten "zum Stich" kommen...
Das hat aber nicht unbedingt mit der Frau zu tun, manche Männer sollten eher darüber nachdenken, ob es denn nicht eher an ihnen liegt...

Mr. Salt

Werde ich ganz sicher nicht tun. Außerhalb des Forums gibt es kaum Gespräche über Sex.
Ich denke mal und das lässt sich anderweitig auch belegen, dass die sexuelle Leistungsfähigkeit eines Mannes ab 40 schon nachlässt.
Und warum sollte es dann ausgerechnet seine Partnerin ausgiebiger, länger und intensiver als früher wollen? Mit wem hat sie dann Sex ;)

Habe ja geschrieben Mann und Frau hat weniger Lust mit dem zunehmenden Alter.......Frau kann sich für Sex ja einen jungen mehrfach Spritzer oder älteren Mann mit Erfahrung aussuchen.....;):D

hoffentlich fangts bald an.... i merk no nix.

Mein Partner hatte auch bis ca. 54 null Probleme. Wir haben uns stundenlang das Hirn rausgefickt. Echt.
Allerdings muss er jetzt eine Menge Medikamente nehmen, da sind schon arge Leistungsdefizite zu spüren.
Aber es liegt halt nur daran. Und ich denke, dass viele, die sexuell aktiv sind, also vielleicht 20 mal im Monat Sex haben, einfach im Training bleiben ;)

Wie war das ...mit 66 Jahren fängt das Leben an...:down:

Bei einigen Frauen schlagen vielleicht die Wechseljahre zugute, so dass der Sexualtrieb da nachlässt, aber ich glaube, es hängt
eben auch immer vom Partner ab...wenn in einer langen Beziehung der Wind raus ist, dann hat man tatsächlich irgendwann auch kein
Interesse mehr am Sex, wenn man das zulässt, aber so weit darf es halt nicht kommen..;)

Mein Partner hatte auch bis ca. 54 null Probleme. Wir haben uns stundenlang das Hirn rausgefickt. Echt.
Allerdings muss er jetzt eine Menge Medikamente nehmen, da sind schon arge Leistungsdefizite zu spüren.
Aber es liegt halt nur daran. Und ich denke, dass viele, die sexuell aktiv sind, also vielleicht 20 mal im Monat Sex haben, einfach im Training bleiben ;)
Medikamente friss ich auch haufenweise. Diabetes, Blutdruck... trotzdem zum Glück keine Probleme, weder Libido noch sonstwas, eher dass ich oft die Birne mit tausend Sachen voll hab und net abschalten kann.

Also i bin a a älteres Semester, nehm a Medikamente und muss sagen .... JA etwas lässt das Bedürfnis nach Sex nach. Auch die Standhaftigkeit. Konnte ich früher 3x innerhalb von 2-3 Stunden so geht's heute meistens nur mehr 2 mal. Das Verlangen ist auf 2-3 mal pro Woche eingeschränkt, (früher täglich). Und manchmal passierts eben das 2-3 Wochen nix ist, weil der Partner ned will/Kann etc......

Aber eins ist sicher ..... heute kann ich zu 90% den Orgasmus steuern, wann ich komm sag ich. Da hilft mir einerseits Tantra und andererseits auch das Alter. Aber DAS ist ein enormer Vorteil :)

Zurück
Oben