Was bedeutet der Begriff "Freund/Freundin" für Euch

J

Gast

(Gelöschter Account)
Dieser Begriff wird in der heutigen Zeit schnell und gerne vergeben.

Was aber ist für Euch ein Freund/Freundin wirklich ?

Was verbindet Ihr mit Freund/Freundin ?

An welcher Stelle der Rangordnung, steht Euer Freund/Freundin ?

Was würdet Ihr für Euren Freund/Freundin tun ?

In der heutigen Gesellschaft wird der Begriff schnell vergeben. Jedoch ist es ein sehr komplexer, individueller Begriff, da jeder auf Grund seiner Einstellung, diesen Begriff anders assoiziert.

Freund :hmm:

Ein Freund/Freundin ist für mich eine Person, die unabhängig vom Aussehen, Charisma, Charakter, Hirn, Verstand und Weisheit mit Weitblick besitzt. Eine Aussage, Du bist mein Freund/Freundin, ist bei mir von den empfangenen Schwingungen, Aussagen und deren Inhalt, Wellenlänge und Eindruck abhängig. Es ist mir passiert eine Person "Freund" zu nennen, die ich nicht mal persönlich kenne, sondern auf Grund von Meinungsaustausch entstanden ist. Dieser Freund/Freundin ist mir im Laufe der Zeit so ans Herz gewachsen, daß der Verlust dieser Freundschaft, meine Grundfesten erschüttern würde. Ich habe den Eindruck gewonnen, daß diese Freundschaft über das übliche Geben und Nehmen hinaus gehen wird.

Das Prädikat "Freund" wird von mir rar vergeben. In Facebook habe ich über 130 Freunde, davon habe ich tatsächlich 5, der Rest sind tatsächliche Bekannte, oder Familie.

Ein Freund ist für EINEM da, in der Not, zum Austausch, kurzum für alles. Der Kehrschluss bedeutet aber auch, man ist für den Anderen in derselben Art und Weise da. Freunde können mich Tag und Nacht erreichen, sitzen sie im braunem Morast, wird geholfen ohne Rücksicht. Sie rangieren direkt unterhalb der Familie. Natürlich erwarte ich auch, das vom anderen Part.

Dann gibt es pers.beste Freunde, die noch einen höheren Stellenrang haben. Diese Personen, sind das non plus ultra des Lebens. Auf Freunde muss man sich verlassen können, kann man es nicht, sind es Bekannte und keine Freunde.

Dies ist völlig von vorhandenen, oder nicht vorhandenen Bildern, oder Aussehen, absolut nicht abhängig. Denn der Körper ist eine Verpackung des Menschen, nicht aber der Mensch selber.

In der heutigen Gesellschaft wird der Begriff schnell vergeben. Jedoch ist es ein sehr komplexer, individueller Begriff, da jeder auf Grund seiner Einstellung, diesen Begriff anders assoiziert.

Da bin ich voll Deiner Meinung... auch beim rest!!!

Wahre Freunde sind Tag und Nacht für dich da..... Falsche Freunde sagen: Wir reden morgen darüber. Wahre Freunde haben Angst um dich und telefonieren mit dir wenn Du alleine Nachts nach Hause gehst...... Falsche Freunde sagen:" ich bin müde, ich kann nicht! "Wahre Freunde kopieren das jetzt in ihren Status.... & ...... Falsche ignorieren es......!!!!!! ?????? Was bist du???

Den Spruch verwende ich mit gutem Grund.
Für mich bedeutet Freundschaft,das ich kein Interesse habe den Menschen nur von seiner Sonnenseite zu erleben,sonder auch für Ihn/Sie dazusein,wenn er/sie am Boden ist...seine/ihre Kraftquelle zu sein und die Hände zu reichen um ihm/ihr wieder auf die Füsse zu helfen!

Für mich bedeutet Freundschaft,das ich kein Interesse habe den Menschen nur von seiner Sonnenseite zu erleben,sonder auch für Ihn/Sie dazusein,wenn er/sie am Boden ist...seine/ihre Kraftquelle zu sein und die Hände zu reichen um ihm/ihr wieder auf die Füsse zu helfen![/I]

Du bringst es auf den Punkt genau, nur beziehe ich es direkt auf den Menschen, nicht auf die "schaft", die zwar damit in Einklang zu bringen ist, aber nicht sein muss !
Ich nehme an, dass Du dasselbe auch aus meinen Worten hast entnehmen können!

im Endeffekt geht es um nicht anderes, als eine persönliche Begriffsdefinition ... jeder muss doch für sich selbst entscheiden wie er seine "Freunde", "Bekannte",... nennt ... und ich bin der Meinung es ist auch sein Recht das Wort zu verwenden in welchem Zusammenhang er möchte ... darum finde ich eine Diskussion wie/wer/was zu den Leuten sagt, die er kennt nicht so sinnvoll ... ist das Selbe, wie die Diskussionen über "auf was steht Ihr" ...

so long
erebos

im Endeffekt geht es um nicht anderes, als eine persönliche Begriffsdefinition ... jeder muss doch für sich selbst entscheiden wie er seine "Freunde", "Bekannte",... nennt ... und ich bin der Meinung es ist auch sein Recht das Wort zu verwenden in welchem Zusammenhang er möchte ... darum finde ich eine Diskussion wie/wer/was zu den Leuten sagt, die er kennt nicht so sinnvoll ... ist das Selbe, wie die Diskussionen über "auf was steht Ihr" ...

so long
erebos

Im Grunde hast Du bedingt Recht, aber ich stehe auf nichts, so am Rande bemerkt

ein Beispiel: Wurde heute in der Früh angerufen, von meinem besten Freund aus dem Ausland, was ist los bei Dir, nur weil ich gestern einen Scheißtag hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht ja auch nicht darum,zu erörtern,wie ich wen nenne sondern was Freunde für mich bedeuten.
Oder bin ich nun total verpeilt? :hmm:

Und auf was ich stehe...wissen mein Freunde auch nicht wirklich,weil das wiederrum eine Thematik ist,die sehr privater Natur ist :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht ja auch nicht darum,zu erörtern,wie ich wen nenne sondern was Freunde für mich bedeuten.
Oder bin ich nun total verpeilt? :hmm:

Und auf was ich stehe...wissen mein Freunde auch nicht wirklich,weil das wiederrum eine Thematik ist,die sehr privater Natur ist :)

:daumen: genau das meine ich, und nein bist ned verpeilt, siehe unten Nachtrag

:daumen: genau das meine ich, und nein bist ned verpeilt, siehe unten Nachtrag

Ein Freund/Freundin kann bei mir auch, vom Gefühl/Sympathie, sehr hochrangig sein, was aber nicht mit dem Besitzergreifungswort "Liebe" zu verwechseln ist.

Puh gut :) ich hab schon gedacht mein Hirn spielt mir einen Streich :)
Nein im ernst...ich find den Thread fein.

Erklärt vielleicht auch noch manches, was man nicht gerne ausspricht, oder auch leicht verwechselt werden kann, wenn man unachtsam antwortet. Dies war jetzt bei keinem eine Unterstellung, dass das geschieht, sondern war ganz allgemein mal gemeint.

Das kann auch bei mir passieren,nur denke ich,das man da sofort ehrlich zueinander sein muss um sämtliche Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen.

ich find den Thread fein.
naja ich halt ned ... denn ich sehe immer noch keinen Unterschied zu dem "Freundschafts-Thread" ... denn Freundschaft hat sehr viel mit dem Begriff "Freund" zu tun ... und immer wieder über das selbe philosophieren ist halt auch ein wenig zach ;)

Ist eh OK ... ich wollte halt nur für mich feststellen dass ich es "sinnlos" finde ... ist nur meine persönliche Meinung, will Euch ja ned abhalten ;)

so long
erebos

Das kann auch bei mir passieren,nur denke ich,das man da sofort ehrlich zueinander sein muss um sämtliche Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen.

:daumen: Meine Meinung, daher wird es auch verständlich sein, daß der möglich gewesene und beinahe gedrohter Verlust einer sehr guten, nahen Freundin, schmerzhaft sein kann

Ein Freund, eine Freundin ist für mich jemand, der für mich da ist, auch wenn es mir mal nicht so gut geht. Gleiches gilt natürlich auch vice versa.

*nickt*

Ich gebe Dir recht aber Du hast es ja geregelt bekommen...oder? :)

Zurück
Oben