Was bleibt von Euch?

Irgendwie find ichs ja lustig, dass der Papst so mir nichts dir nichts das Fegefeuer so einfach abschaffen kann. Aber bitte... Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Spannend wirds für die Kirche ja erst, wenn wir in einigen Jahren eine zweite Menschheit im Universum entdecken und Jesus auf Erden daher keinen Stellenwert mehr hat.
 
Is doch völlig wurscht, wer nach Deinem Ableben auf die Singlebörse noch draufschaut. :mrgreen:

Am Totenbett lasse ich mir im Spital noch sicherlich ein paar Huren kommen und schmus mit denen umeinander, bevor ich endgültig den Löffel abgeb. Muss ich dafür halt in die Intensivstation umgebettet werden, damit man seine Ruhe hat.

Ein Pfarrer für die Letzte Ölung kommt mir im letzten Moment meines Lebens sicherlich nicht ins Haus.
du zählst auch zu den Charmebolzen ...
 
Is doch völlig wurscht, wer nach Deinem Ableben auf die Singlebörse noch draufschaut. :mrgreen:

Am Totenbett lasse ich mir im Spital noch sicherlich ein paar Huren kommen und schmus mit denen umeinander, bevor ich endgültig den Löffel abgeb. Muss ich dafür halt in die Intensivstation umgebettet werden, damit man seine Ruhe hat.

Ein Pfarrer für die Letzte Ölung kommt mir im letzten Moment meines Lebens sicherlich nicht ins Haus.
Du bist noch beim davor…. und Du bist wohl der ewige Single…

Ich meinte Erinnerungen von Familie und Freunden.
Eigentlich jene, denen ich ein wenig fehlen würde, aus welchem Grund auch immer.

So wie ich ab und zu an so manche Verstorbene denke, ein kleines Lächeln aufziehe und mir denke… schön war’s.
 
man kann auch Realist sein ohne gleichzeitig frauenverachtender Menschenfeind zu sein ... 🤷‍♀️

Anderes Baustelle bitte. ;)

Du bist noch beim davor…. und Du bist wohl der ewige Single…

Ich meinte Erinnerungen von Familie und Freunden.
Eigentlich jene, denen ich ein wenig fehlen würde, aus welchem Grund auch immer.

So wie ich ab und zu an so manche Verstorbene denke, ein kleines Lächeln aufziehe und mir denke… schön war’s.

Ja, dagegen kann man halt nichts tun. Weiß Gott, wie oft ich schon an einer unbehandelten mittelgradigen Depression wegen Liebeskummer gelittet hab'... Da muss man halt durch und das gehört zum Leben dazu.

Thats Life.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich meinte Erinnerungen von Familie und Freunden.
Eigentlich jene, denen ich ein wenig fehlen würde, aus welchem Grund auch immer.

Wenn Du nach dem Tod nicht mehr existent bist, kann es doch egal sein, was Andere für einen Kummer haben. Du wirst diesen Kummer nicht teilen müssen, denn:

Ich bin davon überzeugt, dass wir nach unserem Tod - sofern wir mit unserem Geist weiterleben sollten - nicht die gleiche Denkweise wie zu irdischen Lebzeiten an den Tag legen. Da sieht man eher gelassen "von oben" herunter und fühlt sich wie in einer Symbiose als Embryo im Mutterleib - also eher so "dahinschwimmend".

Da braucht ma sich auch kane Gedanken über die Zukunft mehr machn und kennt selbst den neuesten Gamma-Ray-Burst in und auswendig.
 
Wenn Du nach dem Tod nicht mehr existent bist, kann es doch egal sein, was Andere für einen Kummer haben. Du wirst diesen Kummer nicht teilen müssen, denn:
Trotzdem kann man jenen, die man zurück lässt wünschen, dass sie wegen deines Todes nicht leiden müssen.
Ich bin davon überzeugt, dass wir nach unserem Tod - sofern wir mit unserem Geist weiterleben sollten - nicht die gleiche Denkweise wie zu irdischen Lebzeiten an den Tag legen. Da sieht man eher gelassen "von oben" herunter und fühlt sich wie in einer Symbiose als Embryo im Mutterleib - also eher so "dahinschwimmend".
Und ich habe gerade gedacht, du glaubst nicht an Gott und bist Realist... 🤷‍♀️
 
Trotzdem kann man jenen, die man zurück lässt wünschen, dass sie wegen deines Todes nicht leiden müssen.

Und ich habe gerade gedacht, du glaubst nicht an Gott und bist Realist... 🤷‍♀️

Naja, eigentlich bin ich Pantheist. Ich kann mir halt wie die allermeisten Menschen nicht vorstellen, dass aus nichts etwas entstand.
 
Wenn Du nach dem Tod nicht mehr existent bist, kann es doch egal sein, was Andere für einen Kummer haben. Du wirst diesen Kummer nicht teilen müssen, denn:

Ich bin davon überzeugt, dass wir nach unserem Tod - sofern wir mit unserem Geist weiterleben sollten - nicht die gleiche Denkweise wie zu irdischen Lebzeiten an den Tag legen. Da sieht man eher gelassen "von oben" herunter und fühlt sich wie in einer Symbiose als Embryo im Mutterleib - also eher so "dahinschwimmend".

Da braucht ma sich auch kane Gedanken über die Zukunft mehr machn und kennt selbst den neuesten Gamma-Ray-Burst in und auswendig.
Ich schreibe nicht von Kummer oder ähnlichem, ich meine auch nicht etwas „lebendiges welcher Art auch immer“ nach dem Tode.

Ich erinnere mich mit Freude an diese Menschen und ich hoffe für mich selbst, dass in ein paar anderen Menschen solch ein Gedanke an mich ein wenig bleibt, wenn ich ging.
Und sei es nur wegen eines unglaublich klassen Hangovers.
 
Ich schreibe nicht von Kummer oder ähnlichem, ich meine auch nicht etwas „lebendiges welcher Art auch immer“ nach dem Tode.

Ich erinnere mich mit Freude an diese Menschen und ich hoffe für mich selbst, dass in ein paar anderen Menschen solch ein Gedanke an mich ein wenig bleibt, wenn ich ging.
Und sei es nur wegen eines unglaublich klassen Hangovers.
genau so soll es sein!
 
aus nichts entstand auch nichts ... 🤷‍♀️ ... ein paar chemische Elemente gabs ja auch schon, bevor der Mensch die Periodentafel künstlich erweitert hat

Des ist richtig. Aus einem Nichts kann nichts entstehen, deshalb gabs "davor" auch keine Zeit. Die entstand erst mit dem Urknall. Und der Urknall war keine "Explosion in einen Raum hinein", wie landläufig verbildlicht, sondern mit diesem entstand erst die Raumzeit. "Raumzeit" deswegen, weil Raum und Zeit untrennbar - selbst in der Fiktion - untrennbar miteinander verbunden sind.

Ich schreibe nicht von Kummer oder ähnlichem, ich meine auch nicht etwas „lebendiges welcher Art auch immer“ nach dem Tode.

Ich erinnere mich mit Freude an diese Menschen und ich hoffe für mich selbst, dass in ein paar anderen Menschen solch ein Gedanke an mich ein wenig bleibt, wenn ich ging.
Und sei es nur wegen eines unglaublich klassen Hangovers.

Wenn Du gestorben bist, kannst Du Dich nicht mehr an Freunde erinnern, also sind solcherlei Aussagen obsolet. Man glaubt immer "Wenn ich einmal tot bin, dann möchte ich wenigstens noch an meine Freunde positiv zurückerinnern". Das ist überhaupt nicht bewiesen und man baut sich damit nach dem Leben ein Gerüst auf.

Denn erklären Sie mir mal, wie man Liebe physikalisch z. B. erklären will, ja? Das iss ja nicht nur hormonelle Reaktionen im Kopf, sondern ganzandere Dinge, die da eine Rolle spielen.

Wenn Sie sich vorstellen, Sie sitzen abends mit einer wichtigen oder liebenswerten Person an einem See in einer Vollmondnacht, da kommen Ihnen doch ganz andere Gedanken, als wieviele Dimensionen im Universum existieren.

Dass Physik nicht alles beschreibt, ist hoffentlich jedem klar.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben