Was bleibt von Euch?

Du kennst ihn ja net.

Besser so. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:mrgreen:

Da Mensch is im Grunde genommen a Voitrottl geblieben. Seit der Weiterentwicklung vom Cro-Magnon.

Der zerstört binnen weniger Jahre seit der Industrialisierung seinen eigenen Lebensraum und bleibt dennoch an seiner Gier haften, die ihn eines Tages ins Grab bringt.

Wie lange werden wir noch überleben? Einige hundert Jahre oder sogar noch ein paar tausend? Mehr als 70.000 Jahre gebe ich der Menschheit nicht mehr. Dauernd diese Territorialkämpfe, der Kamp um des Glaubens willen und das Streben nach Macht. Wir machen uns ja nur selber fertig auf dem Planeten damit, damit wir uns vielleicht einmal einigen könnten und danach hinausschauen, was es draußen noch so alles Interessantes gibt.

Aber der Mensch war halt leider schon immer so dumm. Gerade wegen seiner Intelligenz. Da fliegt ein nukleares Depot in die Luft und niemand von uns kann wegen dieser Kettenreaktion etwas dagegen machen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Seit einigen Jahren (als ich 50 wurde), schaltete ein Schalter bei mir um und ich dachte mir:

Warum sollst dich weiterhin von Dumpfbacken befehligen lassen, die von der Praxis eigentlich keine Ahnung haben?

Ich mache zwar gerne meine Arbeit, aber nur im Rahmen der Vernunft. Selbst die Gier der Menschheit macht im öffentlichen Dienst niemals Halt. Jede Woche hast was Neues zu lernen und dir zu merken. Der da oben sitzt jedoch bequem in seinem Sessel und zeigt sich sogar mit einem bekannten Fußballspieler. Soviel Zeit hätte ich gar nicht neben meiner Arbeit. Außen hui, innen pfui.

Die Außenstehenden verstehen das oft leider nicht, da es ja schließlich um Interna geht, die geheim sind:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wenn ichs mir noch einmal im Leben aussuchen könnte, würde ich Archivar oder Bibliothekar werden und keinen Beruf ergreifen, der mit Leuten etwas zu tun hat.

Überall, wo verschiedene Meinungen zusammenkommen, sind Wickl vorprogrammiert. Deshalb lieber mit Tieren arbeiten. Zum Beispiel im Tiergarten Schönbrunn. Die sind viel ehrlicher als die Menschen...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Samma uns amoi ehrlich... ich lebe nur einmal im Leben und deshalb zähle auch nur ich. Das mag jetzt recht egoistisch klingen, aber so ist es eben nun mal. Was soll ich mich um Andere und Dahergelaufene kümmern, die uns sowieso nur mehrheitlich auf den Schädel scheißen und wo man nicht die Wahrheit sagen darf? Sehe ich nicht ein.

Bitte, ich bin beileibe kein Rechtsradikaler und schon lange ein Nichtwähler. Auch die berühmt-berüchtigte Aschermittwochrede - diesmal vom Kickl - geht mir hinten vorbei, in der er Stadtrat Hacker als Impf-Quasimodo und Bundespräsident van der Bellen quasi als Dolm bezeichnete. :mrgreen:

Aber eins muss schon klargestellt werden: Zuerst kommt immer die eigene Person und danach alle anderen.

Ausnahmen sind:

• Mutterliebe

• Lebensrettung

Faktisch "Kurzschlussreaktionen". Mutter Teresa war auch nicht so kurzsichtig und stellte instinktiv ihr eigenes Wohl über das Wohl aller anderen, sonst hätte sie nämlich nicht soviele Opfer erbracht. Was war die Quintessenz daraus? Sie war mit ihrem Leben zufrieden, da sie sich für viele andere aufopferte.

Keiner kann mir sagen, dass er in seinem eigenen Leben nicht zum eigenen Vorteil handle. Bin ich Pfarrer, werde ich zufrieden damit sein, wenn mir ein "Sünder" seine Morde im Beichtstuhl beichtet. Ob das mit der Gesetzgebung außerhalb der Kirche jedoch vereinbart werden kann, steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben. Normalerweise sollte Kirche und Staat getrennt sein. In der Praxis hat das aber leider noch niemals richtig funktioniert.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Blick in die Zukunft:

Die Naturkräfte in unserem Universum können wir natürlich nicht bewältigen. Die 4 bekannten Naturkräfte sind:

• Gravitation

• Elektromagnetismus

• Starke Kernkraft

• Schwache Kernkraft

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Auch in 1.000 Jahren wird es so sein, dass wir noch immer sterben. Außer wir hätten vielleicht eine Methode wie die speziellen Frösche bei uns gefunden, die mittels Glykol oder so ähnlich in ihrem Blut überwintern. Eine Art von Stasis. Dabei kristallisiert die Körperflüssigkeit nicht und die wachen wieder auf, als ob nichts gewesen wäre.

Man muss sich aber auch schon fragen, ob ein ewiges Leben überhaupt lebenswert wäre. Wenn ich da so an Gomtuu denk'... Sobald wir über den Jordan sind, macht man sich jedoch keine Gedanken mehr darüber. Ich bin davon überzeugt, dass es uns "drüben" viel besser geht als hier.

Sofern man einen Hoffnung an ein Weiterleiben nach dem Tod hat, geht das Sterben schon leichter vonstatten. ;)

Nüchtern betrachtet erwarte ich mir nach dem Sterben überhaupt keine Existenz mehr. Aus. Alles vorbei. Außer vielleicht Materie, die Milliarden Jahre noch in Schwarzen Löchern aufgeht.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Noch einmal ein wenig zurück zum Rechtlichen:

Wenn mein Vater im Alter von beinahe 84 sterben wird, weiß ich doch überhaupt nicht, welche Verträge noch laufen, weil ich schon jahrelang keinen Kontakt mehr zur Familie habe.

Das schmucke Einfamilienhaus samt Fischteich und schönen Birken überlasse ich daher gerne meinem Cousin. Soll sich der mit dem ganzen Scheißdreck herumplagen und dafür vielleicht 500.000 Euro kriegen.

Ich bin wirklich nicht heiß drauf, abzusahnen, wo ich mich menschlich doch so ungebührlich gegen meine Eltern verhalten hab - oder umgekehrt. Ich will nichts geschenkt bekommen, sondern aus eigener Kraft mein Geld verdienen.

Sollte mein Vater vielleicht ins Pflegeheim bei uns kommen, bin ich auch nicht dafür zuständig, die Rechnung zu bezahlen. Denn seit einigen Jahren sind Regressforderungen gegenüber Angehörigen null und nichtig. Es sei denn, es bestünde eine Unterhaltspflicht vom leiblichen Kind gegenüber den Eltern, aber das kommt nur selten vor und ist in diesem Fall nicht der Fall.

Der Notar verlangte von meinem Vater als Erbe für die Verlassenschaftsabhandlung meiner Mutter über 3.000 Euro. Ein gutes Geschäft. Das Verfahren war 08/15. Wenns kompliziert wird, kanns durchaus schon 10.000 Euro oder 30.000 Euro kosten. Schon alleine die Grundsteuer, wennst ein Grundstück in einer noblen Gegend erbst, wo der Peter Alexander gewohnt hat.

Was es da nicht alles für Ausdrücke gibt... "Legate", beispielsweise. Bislang kannte ich nur Damar, der als Legat bezeichnet wurde. ;) Das sind Personen, die Bestandteile eine Erbes geltend machen wollen. Der Eine will die chinesische Vasn von der Großmutter der Verstorbenen und der Andere will die Tantiemen...

Lauter Scherereien. Damit möchte ich nichts zu tun haben.

Trudeln im ruhenden Nachlass meines Vaters Rechnungen ein, hat mich das als Erbausschlagender nicht zu kümmern. Gasrechnung zahlen? Die Blaskapelle verständigen? Geht mich nichts an. Ein Ausschlagender wird vor dem Gesetz so behandelt, als sei er nicht existent.
 
Ausnahmen gibts natürlich immer, aber sobald du das Erbe ausgeschlagen hast, bist aus dem Schneider.

Es kam schon vor, dass ein Erbe über ein Grundstück des Erblassers gar nichts gewusst hat und plötzlich sieht er sich mit einer Klage bezüglich des Wegerechts konfrontiert. Nur Troubles bis ans Lebensende hast dann damit... :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Mir gfoit des Liead imma so, waunns ums Sterbn geht. :mrgreen:

In Stammersdurf hots ghobt die klane Wohnung.
Mit Spitzendeckerln und an Hitler-Büd.

A Glasl Grammlschmoiz aum Fensterbrett,
den Nochtscheam unterm Doppelbett.
So weiß, so dick, so rund und immer voi.

Vielleicht hätt man ins Grob dazualegn soin.

Am Muttertog, do haummas gfiat in Broda.
Die Oide wor auf amoi wieder jung.


Das sticht musikalisch heraus und gerät sehr emotional. Das treibt sogar mir hartgesottenem Kerl die Tränen in die Augen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Oiswo waunn i amoi sterb, will ich in der Intensivstation keinen Wenisch um mich haben (obwohl der auch recht lässig ist), sondern eine prallbrüstige Krankenschwester, die mich streichelt, mit mir schmust und noch das Letzte aus mir rauszuzlt, bevor ich abkratze. ;) Auch wenns extra 200 Euro kosten sollte.

Da brauchts kan Segen Gottes mehr. Denn vor Gott sind wir alle gleich.
 
Wenn ich einmal sterbe, möchte ich wenigstens mit dem Joki Kirschner im Himmel noch reden können. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Geh', o Mensch, und säe Thaten
In den Acker deiner Zeit,
Deines Wohlthuns edle Saaten
Reifen für die Ewigkeit.
Darfst du heut' nicht Früchte schauen,
Lerne auf die Zukunft bauen;
Wenn schon lang dein Hügel grün,
Kann dir noch die Ernte blüh'n!

-Karl von Gerok, 1815 – 1890-
 
Oiswo waunn i amoi sterb, will ich in der Intensivstation keinen Wenisch um mich haben (obwohl der auch recht lässig ist), sondern eine prallbrüstige Krankenschwester, die mich streichelt, mit mir schmust und noch das Letzte aus mir rauszuzlt, bevor ich abkratze. ;) Auch wenns extra 200 Euro kosten sollte.

Da brauchts kan Segen Gottes mehr. Denn vor Gott sind wir alle gleich.

Mit den Zusatzkosten für den zärtlichen Bereich wirst du rechnen müssen. Intensivstationen entsprechen eher einem SM-Studio: Katheter-, NS- und Kaviar-Spielchen, Deep Throat mit dem Tubus, Atemreduktion, Latex und Gleitgel überall, eine falsche Bewegung und du wirst gefesselt...
 
Weil ich morgen auf dem Begräbnis eines lieben Freundes bin, der viel zu früh knapp älter als ich gehen musste - und die Angehörigen um Spenden für seine Wohnungsräumung und die Entsorgung seiner Habseligkeiten gebeten haben. Was auf den ersten Blick vielleicht herzlos, pietätlos etc. klingen mag - aber durchaus realen Bezug hat und für die Hinterbliebenen eine Aufgabe/Belastung abfedert. Doch eben auch zeigt, wie vergänglich das alles ist, was uns umgibt und mit uns verbunden ist.

Daher die Frage: Was bleibt von Euch, wenn ihr nicht mehr seid? Oder besser gesagt: Was soll nach Eurem Wunsch von Euch bleiben? Woran hängt Euer Herz, das Euch möglichst überdauern soll? Oder ist das ohnehin alles egal?
Erstmal Beileid!

Mittlerweile…ist es mir egal! Diese Welt hat sich schon gedreht, bevor es mich gab und sie wird es weiterhin tun, wenn ich wieder weg bin!

Wer mich überdauert…wird im besten Fall etwas von mir weiter durch die Welt tragen. Irgendwann sind wir (fast) alle vergessen! Es ist (mir) nicht mehr wichtig…

Vor knapp 1,5 Jahren verstarb mein bester Freund von jetzt auf gleich. Zuvor starben zwei meiner Hunde und meine Frau hatte wieder eine „intensive Phase“ gesundheitlicher Verschlechterung…mitten in der „Pandemie“. In der Pandemie starben Klienten und Kollegen. Das Alles hat mich sehr tief runter gerissen. Als ich mir das endlich eingestehen konnte…hatte ich die Chance, mich neu ausrichten zu können. Mein Ziel war, (meine) Anhaftungen erkennen zu können und zu lernen, mit ihnen umzugehen…vom ablegen bin ich noch weit entfernt. Auf diesem Weg bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen…das mich das Danach, nach mir…im jetzt und hier a nicht mehr interessieren sollte! Absicherung meiner Frau ist im Finanziellen geregelt. Auch sind alle Verfügungen klar formuliert…aber das gehört wohl ehr nicht zum Thema der Frage!

Wenn ein „nach mir“ lang genug dauert, bleibt von mir - nichts!
 
Diese Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Ich habe die Vermutung, dass außer den Genen in den Kindern nichts bleibt. Ich hatte Bücher gesammelt, die fliegen bestimmt in den Müll. Wen interessieren heute noch historische Bücher und Comics? Dann sind ein Großteil meiner alten Fotos aus der ersten Hälfte meines Lebens und meiner ersten Ehe bei meiner Ex geblieben. Die sind bestimmt schon alle im Müll. Dann habe ich ein paar alte Kinderbilder von mir, meiner Mutter und meinen Großeltern eingescannt und auf externer SSD gespeichert. Ich bin sicher, dass das auch in den Müll fliegt. I.ch denke, ich nehme eine Seebestattung. Dann kehren meine Reste dorthin zurück, wo meine Vorfahren vor 300 Mio Jahren hergekommen sind-aus dem Meer.
 
Erstmal Beileid!

Mittlerweile…ist es mir egal! Diese Welt hat sich schon gedreht, bevor es mich gab und sie wird es weiterhin tun, wenn ich wieder weg bin!

Wer mich überdauert…wird im besten Fall etwas von mir weiter durch die Welt tragen. Irgendwann sind wir (fast) alle vergessen! Es ist (mir) nicht mehr wichtig…

Vor knapp 1,5 Jahren verstarb mein bester Freund von jetzt auf gleich. Zuvor starben zwei meiner Hunde und meine Frau hatte wieder eine „intensive Phase“ gesundheitlicher Verschlechterung…mitten in der „Pandemie“. In der Pandemie starben Klienten und Kollegen. Das Alles hat mich sehr tief runter gerissen. Als ich mir das endlich eingestehen konnte…hatte ich die Chance, mich neu ausrichten zu können. Mein Ziel war, (meine) Anhaftungen erkennen zu können und zu lernen, mit ihnen umzugehen…vom ablegen bin ich noch weit entfernt. Auf diesem Weg bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen…das mich das Danach, nach mir…im jetzt und hier a nicht mehr interessieren sollte! Absicherung meiner Frau ist im Finanziellen geregelt. Auch sind alle Verfügungen klar formuliert…aber das gehört wohl ehr nicht zum Thema der Frage!

Wenn ein „nach mir“ lang genug dauert, bleibt von mir - nichts!
Nachtrag:

Das „nach mir“ von mir nichts bleibt…bedeutet auch erkannt zu haben, das ich bedachter in der Welt um mich herum sein möchte. Was mich ausmacht…kann ich jetzt in die Welt einbringen! Mein Denken und mein Handeln zu Lebzeiten …sind mir mittlerweile einfach wichtiger, als die Frage …was von mir bleibt, wenn ich weg bin - das bekomme ich eh nicht mehr mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben