Was bleibt von Euch?

Wegen mir braucht jedenfalls niemand eine großer Veranstaltung machen. Ich möchte einfach so sterben, wie ich bisher zurückgezogen gelebt habe. Das wäre mir am liebsten.

Wenns hochkäme, wünschte ich mir zum Abschluss vielleicht noch das gute Lied von der Donna Summer mit ihrer herausragenden Stimme, aber das wars dann auch schon.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
@Mitglied #548352

Da Du in all den Jahren die ganzen grindigen Kunden überstehen konntest, gehe ich davon aus, dass Du Dir ebenso gewissermaßen einen Schutzschild aufbautest, der Dich resilient gemacht hat.

Bei meiner "Freundin" aus China das Gleiche. Sie weiß ganz genau, was ihre ausgehungerten männlichen Kunden am liebsten haben: Nämlich Ficken, Schmusen, Fingerln, massig Hautkontakt, Saufen, Schlafen, miteinander essen gehen u.s.w. Die ganze Palette kennt sie. Die kann sich vor den ganzen Angeboten gar nicht mehr retten. Der Omar möchte mit ihr beispielsweise schon seit Jahren nur spazieren gehen und ihr dafür 100 Euro in der Stunde zahlen, doch sie schlägt sein Angebot aus.

Das liegt aber nicht daran, dass sie so gefinkelt ist, sondern bei der chinesischen Mentalität in dieser Branche ist das halt so üblich, dass man dem Kunden auch privat etwas gibt, um das gute Geschäft aufrecht zu erhalten. ;) Ein schöner Benefit im Gegensatz zu Rumäninnen, die sich ja sowieso immer nur als 5. Radl am Wagen fühlen.

Vor einigen Jahren hat es mich verwundert, dass sich der Ludwig Hirsch aus einem Fenster im Wilhelminenspital gestürzt hat und somit Selbstmord begang. Für mich war der Ludwig immer ein Aushängeschild von Lässigkeit, aber so kann man sich halt täuschen. Ludwig Hirsch dürften schon länger Probleme geplagt haben, sonst hätte er seinem Leben nicht (für uns) abrupt ein Ende gesetzt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Weil ich morgen auf dem Begräbnis eines lieben Freundes bin, der viel zu früh knapp älter als ich gehen musste - und die Angehörigen um Spenden für seine Wohnungsräumung und die Entsorgung seiner Habseligkeiten gebeten haben. Was auf den ersten Blick vielleicht herzlos, pietätlos etc. klingen mag - aber durchaus realen Bezug hat und für die Hinterbliebenen eine Aufgabe/Belastung abfedert. Doch eben auch zeigt, wie vergänglich das alles ist, was uns umgibt und mit uns verbunden ist.

Daher die Frage: Was bleibt von Euch, wenn ihr nicht mehr seid? Oder besser gesagt: Was soll nach Eurem Wunsch von Euch bleiben? Woran hängt Euer Herz, das Euch möglichst überdauern soll? Oder ist das ohnehin alles egal?
Hmm Gegenstände wir es kaum geben die sie behalten müssen sollen wollen.
Eine Lebenseinstellung möchte ich Ihnen mit geben soll da bleiben.
So viele Feinheiten Neugierde, Optimismus Verständnis für andere das möchte ich das meine Mitmenschen mit mir verbinden.

Ich finde es auch nicht wirklich pietätlos wenn man eine Wohnung räumen muss kann das sehr sehr belastend sein..

Mein Beileid.. :bussal:
 
 

Hatte der Sepp Forcher keine Angehörigen mehr? Vielleicht haben aber auch die zum gesetzlichen Kreis zählenden Erben das Erbe ausgeschlagen, weil zuviel Klumpat vorhanden war und man damit mehr Aufwand als Positives damit verbunden gewesen wäre.

Mein Vater hat daheim noch die Briefe ans Christkind von mir (also relativ persönliche und ideelle Gegenstände). Wenn ich einmal tot bin, können die Erben das alles wegschmeißen. Ich habe mit der Vergangenheit schon längst abgeschlossen. Auch meine ganzen Tennis-Pokale können sie in den Restmüll haun. Bedeutet mir nichts mehr.
 
Also bevor ich sterbe, möchte ich noch einige Jahre eine schöne Zeit bei uns im Pflegeheim verbringen. ;) Besser als in einem Hotel wie der Marcel Prawy mit seine ganzen Plastiksackerln!

• Einzelzimmer, die man sich auch nach den eigenen Wünschen einigermaßen einrichten kann

• jeden Tag kriegst Kaffee und Fruchtsaft all u can drink

• dreimal am Tag gratis Essen

• jede Woche eine Veranstaltung

• wenn ich alleine sein will, bleibe ich im Zimmer, wenn ich unter Gesellschaft sein will, zieh' ich die Schlapfen an und geh' halt 5 Meter raus aus dem Zimmer in den Gesellschaftsraum

• sogar der Kasperl vom Dienst tritt hier und da von Zeit zu Zeit auf :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

• 200 Euro Taschengeld bleiben einem im Monat für den Sex übrig. Reicht locker im Alter. Da lässt man dann einmal im Monat die professionell engagierte und völlig unauffällig gekleidete "Enkelin" auf Besuch kommen und hat ein Techtelmechtel mit ihr u.s.w. :mrgreen:

• An Streichelzoo gibts auch noch bei uns im Pflegeheim. Also was will man mehr?

Problem dabei: Man muss mindestens Pflegestufe 4 für die Aufnahme haben. Von der bin ich noch weit entfernt (Gott sei Dank, eigentlich). ;)

Edit wegen einem Tippfehler: Plasticksackerln auf Plastiksackerln geändert. Geistig auf der Höhe sollte man aber auch noch bis ins hohe Alter sein und dem eigenen Sturkopf ein wenig Einhalt gebieten, sonst wird man am Ende noch gar durch die jüngeren und agileren Leute verarscht. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem will ich es überhaupt nicht haben, dass mich unser Bürgermeister anlässlich meines vielleicht 90. Geburtstages einlädt und mich deshalb ins Rampenlicht in der NÖN stellt. Abgesehen davon sterbe ich sowieso schon viel früher wegen dem exorbitanten Fleischkonsum an Darmkrebs und wegen der familiären Vorbelastung. Oder an Leberzirrhose. ;)

Des is echt nix für mi, dieses ganze Tohuwabohu... Am liebsten ganz unscheinbar untergehen. Auch bitte keine Ehrungen zum Tode. Beispielsweise Er war zeitlebens immer humorvoll könnst Euch Pfaffen sparen. ;) Seids lieber alle ehrlich zueinander.
 
Sagen wirs mal so:

Alles hat ein Ende, nur die Wurscht hat zwei.

Aus physikalischer Sicht konnte bisher nichts entdeckt werden, das ewig Bestand hat (außer vielleicht Schwarze Löcher beim Big Rip). Und die Physiker sind ja schließlich auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen. Die Kirche oder Energetiker halt ich für Leute wichtig, die eher labil und ängstlich sind und einen festen Halt in ihrem Leben haben wollen, aber das ist doch bitte nichts für Menschen, die den Tatsachen ins Auge blicken.

Wo war Gott schon jemals gleich zu allen? Ich kann da genauso wie die EAV keine Fairness darin erkennen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Die Ergebnisse meiner Arbeit und die Erinnerungen an mich.....dazu noch meine Habe mit dem sich mein Neffe vergnügen kann.
 
Den Tod eines Menschen betrachte ich als endgültiges Aus. Danach geht sein Selbstbewusstsein wieder in die Bestandteile des Universums über (Moleküle, Atome, Quarks, Gluonen, Strings). Schwer vorstellbar, aber dennoch im Rahmen der Möglichkeiten, wenn man sich beispielsweise das hier anschaut:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Was wir bisher felsenfest feststellen konnten, ist die sogenannte Entropie. Das war schon immer so in unserem Universum. Es wird auf der Erde niemals passieren, dass die Zeit plötzlich rückwärts läuft und zum Beispiel ein Glas, das herunterfällt und zersplittert, sich auf einmal wieder wie von Geisterhand zusammenbaut.
 
• 200 Euro Taschengeld bleiben einem im Monat für den Sex übrig. Reicht locker im Alter. Da lässt man dann einmal im Monat die professionell engagierte und völlig unauffällig gekleidete "Enkelin" auf Besuch kommen und hat ein Techtelmechtel mit ihr u.s.w. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:mrgreen:
 
Bis zum Tod hinaus wird man ausgenommen wie eine Weihnachtsgans... Eigentlich eine Unverschämtheit. Wofür zahlt man Unmengen an Steuern, damit sie dann für jeden Scheißdreck extra kassieren?

Selbst meine Kollegin musste für eine Einäscherung ihrer Angehörigen in Wien inklusive Leichenschmaus für das günstige Online-Begräbnis 7.000 zahlen. Auf was denn hinauf?

Was kostet an einer Bestattung bitte 7.000 Euro? Der Sarg kanns ja wohl nicht sein. Der darf höchstens 500 Euro kosten. Zur Not aus Pressspanplatten und nicht aus deutscher Eiche. Und die ganze Zeremonie mit dem Pfarrer und der Aufwand durch das Bestattungsunternehmen sind auch keine 2.000 wert. Landen wir somit bei maximal 3.000 Euro für "a scheene Leich". Mehr darfs nicht kosten.

Naja... bin i nur froh, dass i diesbezüglich keine hohen Ansprüche stell. Wäre nur rausgeworfenes Geld.
Hast du vor, zu Fuß zum Friedhof zu gehen und dich selbst zu begraben ? Vorher hebst du das Grab sicher auch noch selbst aus (das dir auch niemand schenken wird.) :mrgreen:
 
Hatte der Sepp Forcher keine Angehörigen mehr? Vielleicht haben aber auch die zum gesetzlichen Kreis zählenden Erben das Erbe ausgeschlagen, weil zuviel Klumpat vorhanden war und man damit mehr Aufwand als Positives damit verbunden gewesen wäre.

Mein Vater hat daheim noch die Briefe ans Christkind von mir (also relativ persönliche und ideelle Gegenstände). Wenn ich einmal tot bin, können die Erben das alles wegschmeißen. Ich habe mit der Vergangenheit schon längst abgeschlossen. Auch meine ganzen Tennis-Pokale können sie in den Restmüll haun. Bedeutet mir nichts mehr.
Warum machst du das nicht schon zu Lebzeiten ? Deine Angehörigen werden sich vermutlich nicht grade drum reißen nehm ich an. :schulterzuck:
 
Hast du vor, zu Fuß zum Friedhof zu gehen und dich selbst zu begraben ? Vorher hebst du das Grab sicher auch noch selbst aus (das dir auch niemand schenken wird.) :mrgreen:

Von mir aus können sie mich in der nahegelegenen Fleischverarbeitung verwerten und ich komme danach in den Supermarkt als frisches Rindfleisch. ;)

Von der Verpflichtung zur Graberhaltung werde ich mich übrigens befreien, da ich die Erbschaft ausschlage, falls es überhaupt dazu kommt.
 
Von mir aus können sie mich in der nahegelegenen Fleischverarbeitung verwerten und ich komme danach in den Supermarkt als frisches Rindfleisch. ;)

Von der Verpflichtung zur Graberhaltung werde ich mich übrigens befreien, da ich die Erbschaft ausschlage, falls es überhaupt dazu kommt.
Du kannst deinen Körper der Forschung vermachen, das kostet dich einmalig 990.--€ und wenn du Glück hast, spielt eine Fesche Studentin noch ein wenig an dir rum :mrgreen:
 
Zurück
Oben