Was haltet ihr von Freundschaft+ ?

G

Gast

(Gelöschter Account)
Ich meine nicht den film, sondern das reale leben...

Für alles offen und doch keine verpflichtungen?
Ist es überhaupt vorstellbar?

Ich hatte mal so eine besagte freundschaft...es war irgendwie schön...wir haben uns ab und zu getroffen, mal bei mir, mal bei ihr...sahen dvd´s, gingen essen,
waren auch mal unterwegs...konnten über vieles reden...und halt auch sex.
wir hatten beide die schnautze von beziehungsstreß voll...und es ging uns sehr gut dabei...

Meinst du dann jetzt hauptsächlich Freundschaft zwischen Mann und Frau?

das kann funktionieren und wenn es das tut, ist es wunderbar. allerdings war es bei mir bisher immer so, dass das ein zeitlich sehr begrenzter spaß ist, denn: früher oder später wollte ich mehr, oder er mehr - und dann gabs nur noch einen weg - das ende der "beziehung". ich bin trotzdem ein "fan" davon - für mich ist es die perfekte balance zwischen beziehung und freiheit!

Naja auch wenn es immer heißt Mann und Frau können keine Freunde sein, würde ich sagen eine Freundschaft zwischen den beiden Geschlechtern kann auch sehr schön sein - nur eben der Sex muss draußen bleiben, sonst ist es keine Freundschaft mehr aus meiner Sicht sondern eine Sexbeziehung oder was auch immer.

und halt auch sex.
wir hatten beide die schnautze von beziehungsstreß voll...und es ging uns sehr gut dabei...

Das geht selten gut,
wie aus meinem Umfeld weiss ;)

wenn Du es offene Beziehung nennst,
dann kanns mir eher vorstellen...:hmm:

also i muss ehrlich sagen i kann mit frauen besser als mit männern...frag mi ned warum, i weis es ned...aber es war eigentlich schon immer so..
habe auch freunde..aber mit denen kann i ned soviel reden als mit meinen weiblichen freundinnen...

Das geht selten gut,
wie aus meinem Umfeld weiss ;)

wenn Du es offene Beziehung nennst,
dann kanns mir eher vorstellen...:hmm:

naja bei uns is es eine zeit lang gut gegangen...bis wir wieder "beziehungsfähig" gewesen sind...
offene beziehung...na das war es ned...

aber mit Freunde hast Du keinen Sex,
kleiner, aber feiner Unterschied...;)

naja stimmt schon...mit den freunden die ich schon ewig kenne hatte ich und werde ich auch nie sex haben,
aber naja...es is schwer zu beschreiben...Koko_loko hats ganz gut beschrieben...

Ich glaube auch, dass es nur eine gewisse Zeit gut gehen kann. Irgendwann wird einer der beiden, mehr als nur Freundschaft und Sex wollen. Es kann schon passieren, dass man mit einem Freund oder Freundin Sex hat, aber die Gefahr das die Freundschaft zerbricht, wenn es öfters ist, ist doch sehr hoch.

bin leider grundsätzlich dagegen ^^
habe freunde erlebt bei denen es so war und gut gegangen ist es nie..freundschaft war bei denen danach nich mehr drin! ;)
also wenn ich reinen sex ohne beziehung will, dann einen one night stand aber sonst nix^^
greez

Ich meine nicht den film, sondern das reale leben...

Für alles offen und doch keine verpflichtungen?
Ist es überhaupt vorstellbar?

Ich hatte mal so eine besagte freundschaft...es war irgendwie schön...wir haben uns ab und zu getroffen, mal bei mir, mal bei ihr...sahen dvd´s, gingen essen,
waren auch mal unterwegs...konnten über vieles reden...und halt auch sex.

Und wieso fragst dann hier? :shock:

Und wieso fragst dann hier? :shock:

Naja, 1. weil es ein forum ist wo man fragen stellen darf soweit ich weis, und 2. weil es mich interessiert ob andere leute die hier sind erfahrungen darin haben...
was sie davon halten...

bin leider grundsätzlich dagegen ^^
habe freunde erlebt bei denen es so war und gut gegangen ist es nie..freundschaft war bei denen danach nich mehr drin! ;)
also wenn ich reinen sex ohne beziehung will, dann einen one night stand aber sonst nix^^
greez

richtig - die freundschaft danach war zu 99% zu vergessen - weil einer eben mehr wollte als "nur" freundschaft. "Richtige" beziehung (also beide wollten mehr) ist mir auch noch nie "passiert"....von daher...ja, danach ist es wohl meistens wirklich zu Ende.

wie wärs wenn man das mal anders rum bedenkt - es gab eine Beziehung, das zusammenleben funktioniert nicht und man findet sich zu einer Freundschaft+ wie dues nennst zurück?
Funktioniert das?

In meinem Umfeld (allerdings beide >55 Jahre alt) funktioniert das hervorragend, wenn man sich nervt geht man, und trifft sich später wieder ....

einmal und nie, nie, nie, nie, nie wieder. ist bei mir leider nicht gutgegangen und es tut mir sehr leid um die freundschaft, die leider dadurch in die brüche gegangen ist

Dann will ich auch mal meine Erfahrung dazuschreiben,
bei mir wurde aus einer Sexbeziehung eine innige Freundschaft und daher nennen wir sie Freundschaft+
Aber wie hier schon viele beschrieben haben, es funktioniert nicht lange, einer will dann mehr oder auch weniger.
Bei uns ist es grad am "auslaufen" , aber die Freundschaft ist noch da, nur das Treffen ist sehr selten geworden.
Aber in der Zeit in der es innig funktionierte war es für mich eine tolle Zeit und ich bin davon überzeugt, dass dies eine schöne Zeit sein kann.
Er ist und bleibt für mich der berühmte "Beste Freund" !!!!!!!

Zurück
Oben