Was haltet ihr von Freundschaft+ ?

wie wärs wenn man das mal anders rum bedenkt - es gab eine Beziehung, das zusammenleben funktioniert nicht und man findet sich zu einer Freundschaft+ wie dues nennst zurück?
Funktioniert das?

In meinem Umfeld (allerdings beide >55 Jahre alt) funktioniert das hervorragend, wenn man sich nervt geht man, und trifft sich später wieder ....

ich habe das so noch nie erlebt oder erzählt bekommen - und ich glaube für mich wäre das nicht möglich, wenn da mal so "große gefühle" im spiel waren bzw. verletzungen passiert sind und und und (was halt so in einer beziehung vorkommen kann)...da wäre ich nicht "frei" genug um mich auf eine freundschaft+ einzulassen. denke ich :) aber es klingt natürlich schon sehr spannend und angenehm...mal sehen, ob mir das auch noch gelingt :mrgreen:

Gute Freundschaft + funktioniertn meistens dann sehr gut, wenn beid ohnehin gebunden sind und sich nicht von ihren jeweiligen Partnern trennen wollen.
Ich hatte vor Jahren so eine Beziehung Freundschaft +, funktionierte ghenau bis zu dem Zeitpunkt, als sie sich wieder verliebte. Wir sind bis heute noch befreundet, reden aber nicht mehr darüber.
Wenn ich so nachdenke sind meine Freundinnen entweder um einiges älter oder jünger oder gebunden und treu bzw. auch Freundinnen meiner Frau und daher bezüglich Sex tabu.

Selten.....aber wenn man Freunde gewonnen hat sollte man seine Freundschaft ständig prüfen, ansonsten wird es leicht zur Gewohnheit.
Lg Hank67

das kann funktionieren und wenn es das tut, ist es wunderbar. allerdings war es bei mir bisher immer so, dass das ein zeitlich sehr begrenzter spaß ist

:daumen: So ist es.

Ich habe keine Lust sowas fortzusetzen, wenn ich in einer Partnerschaft bin, also verläuft sich das mitunter auch wieder.

Allerdings ... nicht alle verlaufen sich. ;)

Wie man sowas sucht und findet, ist mir allerdings schleierhaft, das hat sich immer so irgendwie ergeben ...

Ich hatte so eine "Beziehung" vor noch nicht all zu langer Zeit mit meinem damaligen besten Freund.
Wir haben all die normalen Dinge gemacht, die Freunde eben so machen, und zusätzlich hatten wir fantastischen Sex! Es war wunderschön! 6 Monate ging das so gut.
Nur hab ich mich dann, blöderweise muss man sagen, in ihn verliebt.
Und ab dem Zeitpunkt ist alles schief gelaufen.
Dadurch hab ich meinen besten Freund verloren..

DAS ist blöd.....ja Beziehung und Freundschaft ist ned so einfach wie ich geglaubt habe. Vor allem muss man mal seinen Blickwinkel und vieles in sich selbst ändern, sonst hat man keine Chance. Auch ist sicher eine gewisse Zeitspanne Abstand sehr gut!

Nur hab ich mich dann, blöderweise muss man sagen, in ihn verliebt.
Und ab dem Zeitpunkt ist alles schief gelaufen.
Dadurch hab ich meinen besten Freund verloren..

Das ist der Haken, am Ende verliebt sich meistens einer von Beiden und leider auch meistens nicht Beide - wie im Film!

Ne, ich muss ehrlich sagen, ich habe 3 sehr sehr gute männliche Freunde und ich würde einen Teufel tun und diese Freundschaft für Sex aufs Spiel zu setzen.
In der Theorie klingts natürlich super aber in der Praxis klappt es meiner Meinung nach nicht!

Ich hatte mal so eine besagte freundschaft...es war irgendwie schön...wir haben uns ab und zu getroffen, mal bei mir, mal bei ihr...sahen dvd´s, gingen essen,
waren auch mal unterwegs...konnten über vieles reden...und halt auch sex.
wir hatten beide die schnautze von beziehungsstreß voll...und es ging uns sehr gut dabei...

Nachdem du in der Vergangenheitsform schreibst, hat's offenbar nicht gehalten, ne? Also Freundschaft perdü?

Ich halt's lieber getrennt. Freunde hier, Affären woanders. Ist auch übersichtlicher.

Nachdem du in der Vergangenheitsform schreibst, hat's offenbar nicht gehalten, ne? Also Freundschaft perdü?

Ich halt's lieber getrennt. Freunde hier, Affären woanders. Ist auch übersichtlicher.

Richtig fritzie, ginig einige monate gut...bis wir dann beide in total unterschiedliche richtungen umgezogen sind....wir haben ab und zu noch kontakt...

also ehrlicherweise entwickelt sich das bei mir immer andersrum - zuerst sex, dann freundschaft, dann freundschaft+ (und dann irgendwann das ziemlich sichere ende des ganzen). sex mit einem freund? würde ich nicht machen. aber eine freundschaft, entstehend aus einer sexbeziehung - jederzeit wieder! :D

:hmm: dacht ich auch, dass des möglich sein könnt.....glaub i aber nimma und ist auch mittlerweile ok so !

Aus eigener Erfahrung ist für mich besser eine freundschaftliche Beziehung, wo beide keine sexuelle Beziehung wollen! Eine freundschaftliche Beziehung aus einer sexuellen Beziehung geht meistens schief, weil dann meistens die Versuchung da ist, dass man (meistens ich)mit der zeit wider zur sexuellen Beziehung zurück kommt! Das geht nicht gut! (betrifft mal mich) Ich habe schon seit mindestens 20 Jahren eine rein freundschaftliche beziehung mit einer Dame. Ich hab ihr gesagt, dass ich keine sexuelle Beziehung will, und sie hats akzeptiert! Wir sehen uns nicht oft, aber wir können wirklich über alles reden worüber wir wollen. (persönliche,private Probleme,...) Das finde ich so toll daran, und soll auch so bleiben!

Wichtiges Detail hast vergessen:

Wenn beide GLÜCKLICH verheiratet sind!

Nein, auch das war bei uns der Fall. Er wurde dann trotzdem eifersüchtig. Wollte mir weniger Freiraum lassen als mein Mann und das kann´s ja dann wohl nicht sein. So haben wir uns eben von einander verabschiedet, weil "nur" befreundet sein, wollte er auch nicht (mehr).

Hab/hatte schon mit einigen Leuten Freunschaft+
Wieso auch nicht, wenn beide Single sind seh ich nichts negatives bei der ganzen Sache. So was wie eine Beziehung und trotzdem Freiheit pur.
So lange man nicht bereit ist für was fixes ist das die allerbeste Alternative finde ich.

Hatte auch schon ein paar solcher Freundschaften, einmal auch mit einem Ex (wir sind im Guten auseinander gegangen)
Er war Single, ich war Single, es hat uns beiden einfach gutgetan; ohne Absicht, wieder zusammenzukommen.
Heute haben wir beide einen neuen Partner und verstehen uns noch immer gleich - nur eben ohne Sex ;)

Zurück
Oben