Was haltet ihr von Freundschaft+ ?

ich finde mit einer gewissen reife sollte das klargehen. ich hab hier in wien ein mädchen kennen gelernt , mit ihr 2mal geschlafen. eigentlich hatte ich das ganze mehr oder weniger unter one night stand abgehakt, jetzt wurde ich jedoch schon mehrfach von ihr eingeladen. sie ist wirklich sympatisch und der sex gut aber eine beziehung ist von meiner seite eigentlich gar nicht beabsichtigt worden. derzeit ist es einfach verwirrend und ich weiß nicht, wie ich das jetzt ansprechen soll ^^

eine wunderbare Form um Freundschaft und auch die Sexualität zusammen ausleben zu können... funktioniert nun in den seltensten Fällen..

also eine freundschaft zu einer frau, ausser meiner eigenen, kann ich mir nicht vorstellen. warum auch zu einer frau? oder wo wäre der unterschied ob mann oder frau? mit freundschaften hab ichs sowieso ned so :mrgreen:

Bin mit einem Freund von mir seit 7 Jahren befreundet und seit 5 Jahren haben wir Sex miteinander. Beziehung wird es aber nie geben, weil wir uns mittlerweile in und auswendig kennen und uns blind vertrauen und der reiz des neuen einfach nicht mehr gegeben ist. Es gab auch nie Gefühle zwischen uns - vielleicht eine Art "Geschwisterliebe" - aber nichts was ausbaufähig wäre.

Also man sieht es funktioniert ;-)

Also ich habe mich auf sowas durchaus schon eingelassen und es eigentlich auch nie bereut. Man hat eben manchmal Lust auf Sex ohne sich gleich auf die erdrückenden Beziehungszwänge einlassen zu wollen. Kann auch vorkommen dass eine Freundschaft mal daran zerbricht, aber das Leben ist nunmal kurz und ich habe lieber eine Sache ausprobiert und dabei was gelernt, als am Ende ohne einen Reichtum an Erfahrungen dazustehen. Wie soll das auch funktionieren, eine lebenslange Freundschaft+? Das Leben steht ja nicht still, irgendjemand verändert sich immer. Genausogut könnte man argumentieren es ist sinnlos eine Beziehung zu führen, denn das endet auch immer mit Schluß machen, oder damit dass einer stirbt.
Man hört von Frauen oft "mit einem Freund würde ich nie Sex haben" und ich denke das ist auch der am weitesten verbreitete Gedanke. Nur ist es eben so, dass Frau sehr gerne mit einem einfühlsamen Mann befreundet ist und wenn man sich als Mann auf diese Regel einlässt, man schon sehr schnell von Frauen umgeben ist, die es genießen wenn jemand mit Herz und Verstand in ihre Gedankenwelten taucht, ihnen Gespräche und Halt bietet.
Mich kostet sowas aber Energie und ich habe bereits einen erfüllenden Freundeskreis den ich für nichts eintauschen möchte. Sexuelle Erfahrungen sind, wenn man seine Moral und sein gutes Gewissen behalten möchte, aber in unserer Gesellschaft (wenigstens für mich) noch immer schwierig zu bekommen. Soll heissen, an guten Gesprächen mangelt es mir nicht so schnell wie an gutem Sex. Da finde ich es manchmal schlichtweg einen guten Deal zu tauschen ;)
Eigentlich ist für mich die Fragestellung aber eher, kann es Sex ohne Liebe geben und dazu sind tatsächlich nicht so viele Menschen gemacht wie man allgemein annehmen würde. Muss also am Ende dann doch jeder für sich selbst wissen ob er für eine freundschaft+ gebaut ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal meine lage erneuern...

Bin noch verheiratet, stecke aber in der trennung...einerseits war es eine tragödie...andererseits ein neuanfang...
war echt fertig mit meiner umwelt...konnte wochenlang nichts mehr positives finden...aber irgendwann muss man auch diese phase hinter sich lassen...
hab dann eine alte freundin angeschrieben über ein social network dessen namen ich nicht sage aber ihr euch es denken könnt...
und siehe da...ich komme gerade von einem "DVD-ABEND"...

Freundschaft plus ist echt spitze...(solang es funktioniert)
mir ist jz wieder aufgefallen was ich in meiner ehe vermisst habe...nämlich den sex...
gut das es noch kleine nymphomaninen gibt auf dieser welt ;)

naja, meiner frau war der sex nicht sonderlich wichtig...sind manchmal 6-7 wochen vergangen ohne irgendwas...
wenn wir sex hatten war er schön und ausdauernd...doch IHR reichte das wieder für eine zeit lang...

Ich bin ein totaler Fan von Freundschaft+!!
Ich brauche Vertrautheit zum Sex. Hatte auch laaange Zeit so einen Freund. Leider ist er umgezogen. Es war eine ganz normale, sehr schöne, enge Freundschaft. Und ab und zu, da passierte es.
Da waren schon Gefühle, aber eben nur auf Freundschaft, Vertrauen usw basierend. Keine Liebe....
Leider ist er nun weg und es ist schwer wieder jemanden zu finden...

Eigentlich ist für mich die Fragestellung aber eher, kann es Sex ohne Liebe geben und dazu sind tatsächlich nicht so viele Menschen gemacht wie man allgemein annehmen würde. Muss also am Ende dann doch jeder für sich selbst wissen ob er für eine freundschaft+ gebaut ist.

Vielleicht isses ja wirklich einfach nur eine Frage, wie man eine Freundschaft für sich definiert. Ich würde nicht eine bestehende, gute Freundschaft durch Sex gefährden wollen (ausschließen kann man's eh nie, ich jedenfalls nicht), weil mir dadurch schon einmal eine mir wichtige Freundschaft zerbrochen ist.

Mich mit einer Affäre anfreunden ist was anderes, das wäre dann vielleicht diese "kleine" Verliebtheitsebene, wo ein bißchen Vertrautheit und Zuneigung dazu kommt. Allerdings definiere ich Freundschaft für mich dann schon noch deutlich anspruchsvoller.

Vielleicht isses ja wirklich einfach nur eine Frage, wie man eine Freundschaft für sich definiert. Ich würde nicht eine bestehende, gute Freundschaft durch Sex gefährden wollen (ausschließen kann man's eh nie, ich jedenfalls nicht), weil mir dadurch schon einmal eine mir wichtige Freundschaft zerbrochen ist.

Mich mit einer Affäre anfreunden ist was anderes, das wäre dann vielleicht diese "kleine" Verliebtheitsebene, wo ein bißchen Vertrautheit und Zuneigung dazu kommt. Allerdings definiere ich Freundschaft für mich dann schon noch deutlich anspruchsvoller.

ok, der titel beschränkt sich auf "freunde"...
freundschaft plus...freunde mit gewissen vorzügen...etc...man kann es auch affaire nennen...wobei das für mich wirklich nur der sex ist was mir in den gedanken kommt...
aber miteinander über alles sprechen zu können, für einen da zu sein wenns dem schlecht geht...is für mich verbunden mit freundschaft...
und wenn die chemie beim sex dann auch noch passt...na was will man da noch mehr...?

Ist das dann nicht schon sowas wie Liebe? Wo machst du da noch eine Trennung?

Ich weiß es nicht, Begehren habe ich selten über längere Zeit für jemanden empfunden, Freundschaft fängt für mich meistens erst nach Zeiträumen an, wo Sex schon lange wieder passé ist, von daher...

Ist das dann nicht schon sowas wie Liebe? Wo machst du da noch eine Trennung?

Ich weiß es nicht, Begehren habe ich selten über längere Zeit für jemanden empfunden, Freundschaft fängt für mich meistens erst nach Zeiträumen an, wo Sex schon lange wieder passé ist, von daher...

naja...und da bleibt mir jz nurmehr eins zum sagen: gott sei dank das wir menschen so unterschiedlich sind!

wo i a trennung mach...naja...man leb mit der person ned in einem haushalt...es gibt kein rumgezicke wenn ma mal ned vorbeikommt...

i weis ned...is einfach schwer zum erklären...muss ma erlebt haben ;)

wo i a trennung mach...naja...man leb mit der person ned in einem haushalt...es gibt kein rumgezicke wenn ma mal ned vorbeikommt...

Ok, Zusammenleben tu ich zwar, aber ich kann mir getrennt leben und glückliche Beziehung sehr gut vorstellen. Kein Rumgezicke, wenn mal nicht - seufz. Meine Idealvorstellung. Von Beziehung! :lol:

Freundschaft+ war einer von den besten Filme im letzten Jahr und JA, es geht auch im realen Leben, wenn beide wissen, dass es nur um Sex zwischendurch geht!

...Ich würde nicht eine bestehende, gute Freundschaft durch Sex gefährden wollen (ausschließen kann man's eh nie, ich jedenfalls nicht), weil mir dadurch schon einmal eine mir wichtige Freundschaft zerbrochen ist. ...
Eine Freundin hat mir mal was ähnliches erzählt. Sie war mit einem Kerl befreundet, dann ergab sich Sex, was alles seltsam gemacht hat und ab diesem Tag war die Freundschaft dann vorbei, was sie bis heute bereut.
Nur tut mir das sehr leid, aber mein einziger Gedanke dabei ist, war das wirklich eine gute Freundschft? WIRKLICH?
Freundschaft+ heisst für mich dass man jederzeit ersetzt werden kann, dass mir also diese Frau von einem Tag auf den anderen erklären muss dass ich nicht mehr gut genug bin, sie was besseres gefunden hat, sozusagen. Ich drücke das bewusst so negativ aus, weil ich vermute aus diesem Gefühl, dem gekränkten Stolz heraus geht dann die Freundschaft zu Ende. Nur wenn ich jemanden als Freundin bezeichne und es um Nähe, Gespräche etc geht, dann ist das auch aufrichtig, nicht nur um sie irgendwie ins Bett zu kriegen. Dann verbringe ich ehrlich gerne Zeit mit ihr und warum sollte sich das ändern wenn es keinen Sex mehr gibt?
Umgekehrt würde ich dann auch nicht plötzlich jemanden wegwerfen nur weil ich eine Beziehung gefunden habe, denn die Nähe zu Freunden ist mir genauso wichtig wie die Nähe zu Partnern.

Lange Rede kurzer Sinn, ich werde niemals wieder unnatürlich eine Situation unterdrücken die sich ergibt. Wenn es passt nehme ich das wahr und den Gedanken "aber ich will die Freundschaft nicht gefährden" gibt es für mich nicht mehr. War früher anders und hat sich als Blödsinn herausgestellt. Wenigstens für mich.

Ok, Zusammenleben tu ich zwar, aber ich kann mir getrennt leben und glückliche Beziehung sehr gut vorstellen. Kein Rumgezicke, wenn mal nicht - seufz. Meine Idealvorstellung. Von Beziehung! :lol:

:daumen: und KEIN Geschnarche in der Nacht :roll: :)

Zurück
Oben