Was haltet ihr von Freundschaft+ ?

Ja, ich männlicher Teil kann da nur sagen.
Hatte vor vielen Jahren eine wirklich gute Freundin!
Wir unternahmen sehr viel, auch Sauna, FKK und wir schliefen sogar neben einander auch nackt.
Aber wir hatten nie sex!
Die Freunschaft in allem Umfang hielt sogar an, als Sie in eine dauerhafte Beziehung ging.
Ihr heutiger Mann wußte auch von unserer Freunschaft und akzeptierte diese in vollem Umfang.
Es war eine reine Freundschaft die leider durch Ihre Heirat mit einem ebenfalls sehr netten Kerl und Umzug in die USA auseinander ging.
Heute ist meine Frau für mich der beste Freund!
Mit Ihr teile ich natürlich ALLES!

eine freundin+ hatte ich auch mal, war eine echt tolle erfahrung :mrgreen: bis die liebe ins spiel kam :mauer:

Im Prinzip ist es eine tolle Sache...grad auch in Zeiten, wo man auf Grund diverser Umstände sowieso keine "echte" Beziehung schafft, aber irgendwie funktionierts auf Dauer einfach nicht, weil Emotionen und Liebe ins Spiel kommen...

aus erfahrung und logik sag ich euch: das klappt ne weile wirklich mehr als perfekt und dann ist jemand traurig. der kindersatz "bis einer weint" triffts sicherlich sehr gut! solange man selbst nicht der/die verletzte/r dann ist und man zurecht kommt wenn der/die andere dann verzweifelt ist.

Oh ja!!! So ein Erlebnis gehört definitiv zu meinen besten Erinnerungen. Hat nur leider nicht sehr lang funktioniert, weil dann die lang verflossene Ex wieder auftauchte, und da hat halt die Konvention zugeschlagen...

wenn i des wort f+ nur lies oder hör kennt i mi übergeben...klingt wie a angebot für a verbilligtes fleisch beim billa, spar etc.. :) aber der grundgedanke is gut...damit ma sich nit zu schnell verliebt ( was durchaus vorkommen kann) vl. mind. 2 solche bez. führen..auch praktisch wenn ana amol ka zeit oda lust hat

ich muss sagen freundschaft + kann schon was (vorausgesetzt es ist die richtige person) wollten zu der zeit beide keine beziehung.

wir haben leider keinen kontakt mehr (ist aber eine etwas kompliziertere geschichte = er war der beste freund von meinem ex,... und tja... irgendwann gab es krach weil mein ex wind davon bekommen hat. keine schwere entscheidung = freundschaft geht vor frau)

also ich hatte sowas selbst schon... wenn es wirkichd dabei bleibt und der spass das a u o is dann passts..... gefühle sind ein no go ;)
leider selten sowas zu finden wos auch klappt ^^

Also an sich absolut okay und kann durchaus besser funktionieren als so manche "Beziehung". Ich finde nur die Bezeichnungen und Schubladisierungen doof: reine Freundschaft, Affaire, Freundschaft +, Beziehung, was Fixes, offene Beziehung, platonische Liebe, Sexbeziehung, usw.

Ich denke, es ist wichtiger, daß über das Ausmaß zwischen Nähe und Distanz, Gefühlen und Ratio, Exklusivität und Offenheit etc. ein praktikabler Konsens besteht. Wie man's dann bezeichnet ist aus meiner Sicht egal.

Ich denke, es ist wichtiger, daß über das Ausmaß zwischen Nähe und Distanz, Gefühlen und Ratio, Exklusivität und Offenheit etc. ein praktikabler Konsens besteht. Wie man's dann bezeichnet ist aus meiner Sicht egal.

Ist aber schwierig, nicht? Ich ging bislang davon aus, daß eine Freundschaft, die um Sex "erweitert" wird, als Freundschaft+ bezeichnet wird, und damit hab ich keine guten Erfahrungen.

Was du beschreibst, hat fast schon Beziehungscharakter (außer vielleicht, daß dabei eine gewisse Verbindlichkeit fehlt), und mir würde das gefallen. Nur denke ich mir halt, daß das so lange gut geht, so lange diese fehlende Verbindlichkeit nicht auf die Probe gestellt wird - sobald einer von beiden dann aber sagt: "Nu ist genug, ich will lieber was Neues" geht's doch los mit Klammern-Jammern-Drama, oder?

Naja, die Verbindlichkeit kann selbst bei "bis der Tod euch scheidet" von heute auf morgen weg sein...
Drama - mehr oder weniger - ist es meist für einen oder beide. Egal wie man das Kind nennt, außer ONS.

Stimmt. Nur frage ich mich dann, was für einen Vorteil eine "Freundschaft+" gegenüber einer Beziehung hätte, ist doch dann nichts weiter als Etikettenschwindel, vielleicht um das eigene Gemüt zu beschwichtigen, weil man sich nicht festlegen will.

Führt letzten Endes für mich nur wieder zurück zu der Erkenntnis, daß man - egal, wie welchen Namen man dem Ganzen geben will - nicht drumrum kommt, sich gemeinsam über die Konditionen der Verbindung zu einigen, ne?

es gibt doch nichts besseres als das. ich bin froh ueber diese gute freundin, ich vergoettere sie dafuer. sie ist die beste die ich im bett jemals hatte und es wird auch nie langweilig und eine beziehung wollen wir beide nicht

Sehe ich ziemlich genau so. Freundschaft + läßt denke ich mindestens eine Hintertür offen, nach dem Motto wir haben uns ja nichts versprochen. Und daß Versprechen auch oft gebrochen werden ist auch klar. Insofern wirklich nur Etikette, Stempel, Schublade. Was letztlich zählt ist die Realität, und die läßt sich ungern in Schubladen stecken, wenn man es genauer betrachtet.

ja wen man Single ist ist das immer schön wen man eine etwas bessere Freundschaft hat als es normal der Fall ist.
Das hatte ich auch schon oft und ich muss sagen ich hatte bis heute noch nie ein Problem damit geschweige den von Folgeschäden.

Es kann aber durchaus passieren das einer der zwei "Super guten Freunde" dann aber Gefühle für den anderen Entwickelt und wen der andere aber das nicht so sieht und keine Gefühle hat dann kann das im Chaos enden und die Freundschaft ist Geschichte.
Hier sollte man sich schon überlegen und genau darüber nachdenken ...

Ich treff mich mittlerweile mit einem "Freund", mit dem auch mehr ist, sprich Sexuell gesehen..Beziehung würd´s mit ihm net geben, weil er in einer Beziehung ist...in einer offenen!!

Wir haben unseren Spass...im Bett und auch dazwischen...aber mehr eben nicht! Es is einfach toll, Spass zu haben ohne Verpflichtungen dem anderen gegenüber...und jeder kann unabhängig voneinander auch noch mit anderen seinen Spass haben!!!

Wenn es für beide passt, und die Freundschaft nicht darunter leidet...warum nicht!?

Aus der jüngsten Praxis: Etwas ganz Tolles. Doch wenn man wie ich den "Fehler" macht und Liebesgefühle hochkommen, die Freundin der Mittelpunkt wurde, sie sich dadurch eingeengt fühlt, was natürlich nie meine Absicht war und ich dagegen erfolglos ankämpfte, kann ein tiefer Fall erfolgen. Für beide eine Leidensstrecke. Also besser niemals Hineinsteigern oder sich-fallen-lassen erst zulassen. Nicht leicht, denn irgendwie gehört's ja zum absoluten Genießen dazu. Snacks sind nur was für den kleinen Hunger...

Danach wäre es zumindest nach einer längeren Zeit schön, die Freundschaft ohne + beizubehalten - nach einer klärenden Aussprache, in der alle Probleme angesprochen & erledigt sowie "Verhaltensregeln" ausgemacht werden. Damit niemand mehr in Versuchung kommt.

Aus der jüngsten Praxis: Etwas ganz Tolles. Doch wenn man wie ich den "Fehler" macht und Liebesgefühle hochkommen, die Freundin der Mittelpunkt wurde, sie sich dadurch eingeengt fühlt, was natürlich nie meine Absicht war und ich dagegen erfolglos ankämpfte, kann ein tiefer Fall erfolgen. Für beide eine Leidensstrecke. Also besser niemals Hineinsteigern oder sich-fallen-lassen erst zulassen. Nicht leicht, denn irgendwie gehört's ja zum absoluten Genießen dazu. Snacks sind nur was für den kleinen Hunger...

Danach wäre es zumindest nach einer längeren Zeit schön, die Freundschaft ohne + beizubehalten - nach einer klärenden Aussprache, in der alle Probleme angesprochen & erledigt sowie "Verhaltensregeln" ausgemacht werden. Damit niemand mehr in Versuchung kommt.

Wenn bei sowas Gefühle entstehen...sprich einer Verliebt sich..dann sollte man es sowieso beenden...bin ich zumindest der Meinung!!! So weh es vielleicht tut...aber noch mehr tut es weh, wenn man so weitermacht aber es so eigentlich nicht will!!

Zurück
Oben